News AMD Radeon RX 7800 und RX 7700: Lückenfüller tauchen in Wirtschaftsdatenbank auf

Klar ist die 7800 XT eine gute Wahl, allerdings nicht für 550€. Auch die RTX 4070 ist ab 579€ keine gute Wahl mit den 12 GB. Mit 16 GB zum selben Preis schon.
Wie schon gesagt, ich bin froh, dass ich keine Karte brauche. Überzeugt mich alles nicht!
Günstiger geht halt immer. Aber in der Mittelklasse ist die Preissteigerung noch nicht so stark wie im Highend oder Lowend... Wie gesagt, die 2070Super und 1070Ti die ich davor hatte, waren auf dem selben Preisniveau.

Die großen und sehr kleinen Karten sind im Vergleich leider sehr viel teurer geworden... Will man Highend ist man schnell über 1000 € und für Einsteiger gibt es um 200 auch nichts besonderes. Da sehe ich eher das Problem.
Oder AMD macht den NV Move und macht die 7800XT einfach teurer und schon wäre Platz ... :ka:
das wäre aber arg AMD-untypisch und denke nicht das AMD die teurer macht. AMD ist auf Grund seiner Marktposition gezwungen günstiger zu sein, da sie Marktanteile benötigen.
 
Es gibt zur Zeit keine Karte, die mich in Sachen P/L überzeugt.
Ich finde die 6750XT (gab es letzten Monat länger für 329 €) in Sachen PL nicht "schlecht",
da sie auf dem Niveau einer 4060Ti (3070, 2080Ti) liegt.
 

Anhänge

  • Bench PCGH.jpg
    Bench PCGH.jpg
    531,7 KB · Aufrufe: 21
Ich habe mich eine Weile überhaupt nicht mit neuer Hardware beschäftigt. Dass die beiden Karten 7700 und 7800, die noch nie Sinn ergeben haben, immer noch nicht veröffentlicht wurden und noch immer kommen sollen, verwirrt mich zutiefst. Ist es in ein paar Monaten nicht Zeit für die nächste Generation?
 
Für das denn das bitte, denn eine 7900 XTX läufst doch eh schon am Limit.
Das würde überhaupt nix bringen, da technisch nicht mehr rauszuholen ist. :/
Mein Kommentar war nicht auf die Bauweise des Chips bezogen sondern auch die Leistungsklasse. Es fehlt darüber einfach eine Karte, gerade mit den Gerüchten das mit der 8800XT Schluss ist, wird man sich erneut auf dem Niveau der 7900XTX bewegen. Wenn das stimmt dann echt prost Mahlzeit, AMD benötigt zur Zeit mehr Performance nicht stagnierende Performance.
 
Mein Kommentar war nicht auf die Bauweise des Chips bezogen sondern auch die Leistungsklasse. Es fehlt darüber einfach eine Karte, gerade mit den Gerüchten das mit der 8800XT Schluss ist, wird man sich erneut auf dem Niveau der 7900XTX bewegen. Wenn das stimmt dann echt prost Mahlzeit, AMD benötigt zur Zeit mehr Performance nicht stagnierende Performance.
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
 
Ich fand die 6800 non-XT für 399 interessanter.
Was generell aber eine RTX 7700 ohne XT wäre... vermutlich sogar mit mehr VRAM. Und leicht besserer Raytracingleistung.

Die 6800 non - XT und 6800XT werden wohl bald verschwinden und unattraktiver sein. Das ist jedenfalls meine Einschätzung zur 7700 und 7800 ohne XT.
 
Zurück