News Radeon RX 7900 GRE: Erste EU-Listungen gesichtet - 720 Euro als UVP

sie = GRE (?), ... deutlich effizienter schonmal gar nicht, ansonsten ist die GRE doch nur ne MBA vom Kühler her

Da würde mich eher interessieren wie gut GRE vs 7800xt-Custom in der Lautstärke sind.
GRE ca. 35dB
7800xt Custom <34dB
da spielen ein paar W mehr oder weniger keine Rolle (sind Beide noch 2x 8pin)
evtl. ist für einige User die Größe interessanter
Was soll der Verbrauch mit Framelimiter aussagen?
 
sie = GRE (?), ... deutlich effizienter schonmal gar nicht, ansonsten ist die GRE doch nur ne MBA vom Kühler her
je nachdem, ich meinte hier vor allem auf den gleich schnellen 6950 bezogen


Verbrauch in einem Limit zu verwenden ist übrigens nicht zielführend. Weil sobald das Limit in einem Spiel erreicht ist, kann sich due Karte maßregeln. Das trifft aber genau auf ein Spiel zu, in einem anderen Spiel schaut die Rechnung wieder ganz anders aus. Ein Dicker Chip erreicht die 144fps in Doom Eternal spielend leicht und jann sich runtertajten, ein kleinerer schaffts vielleicht gerade so. In solch einem Fall kann es sein, dass der große effizienter scheint, als der kleine. Dann aber hat nan Spiele die von beiden nix oder von beiden alles Verlangen... und der Vergleich kann anders aussehen.

Bei Effizienzbetrachtungen müsste man immer alle Nutzszenarien heranziehen und man kann dann für sich selbst entscheiden, ob in meinem Tagesszenario die Karte effizuent ist. Spiel ich zu 99% Doom Eternal, gibt es effizientere Karten. Soiel ich Cyberpunk, Alan Wake und Co, arbeite ich im (Home-)Office, habe ich eine andere Balance
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut möglich sein, wenn die 4070(Ti) Super 16GB auch in der Drehe plaziert wird, aber
daran glaub ich nicht wirklich. (Jensen verschenkt selten Etwas, und Lisa brauchts dann auch nicht)
Die Super TI könnte ja bei 900 landen und die TI, der Gegenspieler der 7900XT kann ja dann mit auf 700-750 fallen.

Wenn die Super Ti beim selben Preis der 7900XT landen würde, wäre man ja bescheuert dann die AMD zu kaufen.

Raster vermutlich gleich, RT Tag und Nacht und beide genug Speicher.

Gerade jüngste Spiele zeigen das AMD für die Zukunft nicht zwingend gut aufgestellt ist.

Ray Tracing wird gerade auch mit der UE5, oder anderen Engines immer mehr und in Fällen, in denen RT massiv eingesetzt wird, CP, oder AW2 kann man sehr gut sehen, das AMD da zu weit abgeschlagen ist.
 
Du zahlst auch gerne 20€ für nen 500g Laib Brot. Manche lassen sich wohl gerne über den Tisch ziehen.
Aber nur weiter so, die nächste Mittelklasse wird 800-900€ kosten, wird ja trotzdem gekauft, denn die Preise gefallen.

Für mich hat Lisa zu viel an der Lederjacke geschnüffelt und scheint deppert im Kopf zu sein.
ja wenn das Brot mir so gut schmeckt dann gerne 20EUR dazu. ich stelle mir immer die Frage ob ich rauche oder trinke. Die Antwort ist fast immer NEIN. also belohne ich mich dafür. mal ein PC teil mal ein Auto oder weiss nicht was. Verstehst du was ich meine? :)
 
Zurück