News AMD Radeon RX 9070 XT: Händler bezeichnet Preis als Fehler

Also erstmal muß man sagen die Preise für die Grafikkarten haben im Januar nochmal gut angezogen. Wegen den Abverkauf und starken Dollar vermutlich usw... Also erwarte ich eine 9070 xt kaum unter 700 Euro. Eine 9070 dann bei 550 Euro oder so.

Ansonsten erstmal abwarten was die Karten leisten und was sie dann bei breiter Verfügbarkeit überhaupt kosten.

AMD wendet sich mit dem Produkt ja nicht an die Taschengeldgeneration. Die wissen sehr genau, dass die PC Spieler älter und älter und damit auch zahlungskräftiger werden.

Vergleicht das mal mit dem Automarkt der sich an noch ältere Kunden wendet und wie da der Trend zu immer größeren Autos für immer mehr Geld gegangen ist.

Stellt Euch einfach mal die Frage was aus Ryzen3 und i3 CPUs geworden ist auf aktuellen Intel und AMD Plattformen. Die gibt es gar nicht mehr. Das hat alles schon der Gebrauchtmarkt verdrängt.

Der Nachwuchs kommt das die pc Spieler auch älter werden ist ne natürliche Sache und wenn die Jugend weniger Wächst beim pc liegt das primär an den preisen für gaming pc und nicht am mangelnden Interesse.
Das Angebot schafft die nachfrage gibt es keine Nachfrage stimmt was am Produkt nicht oder die Bevölkerung hat nicht genug geld.
Was die Preisfrage stellen lässt

800€? Das heißt sie möchten sich mit einer RTX5070TI messen?
spit-take-laughing.gif

Selbst bei 550€ (479€) hätte ich es schon als schwierig für AMD empfunden -sollte die Performance so sein wie AMD sie selber einordnet.

AMD sollte nur dann möglichst schnell Releasen.
Im März wäre deutlich zu spät und sie verlieren Käufer an NVIDIA.

Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt.
Bei der Leistung und den Preisen von NVIDIA wäre das jetzt perfekt.
Das ist Unfug. AMD würde die Karte nicht nur bis März verkaufen. Die Karten werden ca 2 Jahre verkauft. Da kommt es auf einen Monat später nicht an.
Es ist so gar besser zu warten wie Nvidia sich preislich und Leistungstechnisch in der Mitte aufstellt , um sich dann selber möglichst gut aufzustellen.

Und bis jetzt scheint AMDs Taktik ja aufzugehen.
Und nebenbei werden die Lager auch gefüllt, dann sind die Karten auch verfügbar.

Ansonsten erstmal abwarten was die Karten leisten und was sie dann bei breiter Verfügbarkeit überhaupt kosten.
Ja sehe ich auch so, irgendwann sind die verfügbar, der Hype verflogen
Und weiter warten bis zur 6000er Serie und warten bis Verfügbar und sich irgendwann wundern, weshalb man das Leben mit warten verbracht hat!
Nein solange natürlich nicht aber schon bis sich alles etwas beruhigt und der Hype verflogen ist.

Ich bin große AMD Fan, aber, haben die nicht von einem Preis DEUTLICH unter 1000 Euro gesprochen? Deutlich für mich bedeutet irgendwo bei 700. Ich bin gespannt wo die ihre Preise jetzt nach unten gestalten, der Nvidia 5070 für 499 ist sonnst unschlagbar.

Mann, wer hätte gedacht dass sowohl der rote und der grüne Block den blauen (Intel) einen rot-grünen Teppich ausrollen um am Markt Fuß fassen zu können.

Intel wundert sich wohl sehr derzeit und freut sich dass sie ihr Grafikkartenprogramm doch noch nicht eingestampft haben. Das könnte ja doch noch was werden mit Intel wenn es mit Rot und Grün so weitergeht wie aktuell...

Blöd, wenn man als Kunde eigentlich seit Ende November gerne eine Grafikkarte (Defekt) bräuchte und "nur kurz" bis Januar auf AMD warten wollte um dann zu sehen dass es sich in den März schiebt.
Leute, meine R9 270X mit 2GB VRAM (Jahrgang 2013/2014), die ich derzeit notfallmäßig eingebaut habe pfeift selbst bei 7 Jahre alten Spielen schon aus dem letzten Loch. Jetzt gebt mir endlich was das ich kaufen kann!!!

Mir reichts jetzt langsam, ich kauf mir jetzt eine 6800XT aufm Gebrauchtmarkt und dann könnt ihr mich mal ein Jahr lang gern haben. Ist zwar ein Downgrade gegen meine defekte 7800XT aber was soll`s. Eh alles verrückt hier.
Geh ich halt mal ein Jahr ins Retroland oder spiele nur mindestens 3-4 Jahre alte Spiele.

800€? Das heißt sie möchten sich mit einer RTX5070TI messen?
Anhang anzeigen 1482403
Selbst bei 550€ (479€) hätte ich es schon als schwierig für AMD empfunden -sollte die Performance so sein wie AMD sie selber einordnet.
Die Raster-Leistung der 5070 Ti wird voraussichtlich mehr als 10% unter der 4080 liegen, sodass die 9070XT möglicherweise vor der 5070 Ti landen wird. Warum sollte sie sich dann nicht mit ihr messen???

warum sollte man bei DLSS4 und MFG überhaupt noch bei den kleineren Karten auf AMD setzen? Gerade die kleineren Karten profitieren doch am ehesten von MFG oder? Wer muss sich schon irgendwas mit 400fps auf ner 5090 geben
MFG macht doch nur wirklich Sinn, wenn man z.B. so schon viele FPS hat und einen Monitor der z.B. ab 240hz zum Einsatz kommt. Um dann hochzukommen auf die MonitoHZ Rate. Sprich von 60Fps auf 100Fps funktioniert nicht mit MFG, sondern nur von ab ca 100 auf 180? Oder irre ich mich.

MFG macht doch nur wirklich Sinn, wenn man z.B. so schon viele FPS hat und einen Monitor der z.B. ab 240hz zum Einsatz kommt. Um dann hochzukommen auf die MonitoHZ Rate. Sprich von 60Fps auf 100Fps funktioniert nicht mit MFG, sondern nur von ab ca 100 auf 180? Oder irre ich mich.
dann hätten sie MFG ja für eine verdammt kleine Zieguppe erfunden. Wer zeit sich beispielsweise Rollenspiele mit 240fps rein? Oder aus reinen Marketinggründen weil der Raw-Power-Balken von Gen zu Gen nicht mehr so toll ansteigen wird können. Darum sind die Präsentationspapers auch ssehr dominant mit den MFG FPS hinterlegt

Zurück