Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Radeon RX 7000: Gerüchte um Release zum Jahreswechsel und Stand der spekulierten Technik
global wird man die AMD-User eher beim Gamepass finden als bei Steam
nach m.E. sind die AMD-Käufer eher preisbewusst und kaufen net so viel teure Steam-Games
(dann doch lieber bei GOG o.ä.)
global wird man die AMD-User eher beim Gamepass finden als bei Steam
nach m.E. sind die AMD-Käufer eher preisbewusst und kaufen net so viel teure Steam-Games
(dann doch lieber bei GOG o.ä.)
So würde ich das nicht sagen. Bei AMD passt einfach die UVP besser zur gebotenen Leistung. Bei NVIDIA ist das gefüge total verschoben, seit der 10XX Reihe sind die Preise viel zu sehr nach oben gewandert.
Naja die 375-450Watt hören sich ja noch halbwegs vertretbar an im Gegensatz zu den Gerüchten zu neuen NV Gen.
Wie gut so ein Multichips Design wirklich läuft wird sich aber auch erstmal zeigen müssen.
Naja die 375-450Watt hören sich ja noch halbwegs vertretbar an im Gegensatz zu den Gerüchten zu neuen NV Gen.
Wie gut so ein Multichips Design wirklich läuft wird sich aber auch erstmal zeigen müssen.
Ich werde die Generation mit Genuss aussetzten.
450W nee danke.
Und dann kann man mit RDNA4 mit einer Mittelklasse Karte wahrscheinlich 4k sehr gut bespielen.
Was will man mehr?
Also wenn man jetzt plötzlich Refresh Dinger anbieten will, dann ist es klar, dass das noch bis zu einem weiteren Jahr dauern wird, ehe die neue Gen kommt. Man wäre ja doof, das nicht noch ein wenig auszureizen, sonst will die ja keiner mehr haben.
Wenn es keine interessanten Karten mit ca. 200 W gibt, kann ich auch gerne noch länger mit dem Aufrüsten warten. Mehr Abwärme will ich mir eigentlich nicht ins Haus holen.
Mein Blick in die Kristallkugel sagt mir das Navi 31
350-400W verbraucht und dabei 20-30% schneller als die vermeintliche 600W Referenzkarte der 4090 zu werke geht.
Mit ein wenig UV dann 250W aber nur noch 10% schneller bzw. so schnell wie die darauf folgende 4090ti mit 850W.
Jetzt sehe ich es erst, dass ist ja das selbe P/W Verhältnis wie beim auf 1V, UV 5800X3D (50W) vs. 12900KS (186W).
Da macht Nvidia wohl einen auf Intel bei der nächsten Generation.
Interessant, wie hier für einige schon feststeht, dass Nvidia keine Chance haben soll, obwohl eigentlich alles nur unbestätigte Gerüchte, aus irgendwelchen Quellen, die sich auch allesamt mehrfach geirrt haben, sind.
Ich warte lieber ab,. Besonders, da die Gerüchte eine etwa ähnliche Leistung vorhersagen.
global wird man die AMD-User eher beim Gamepass finden als bei Steam
nach m.E. sind die AMD-Käufer eher preisbewusst und kaufen net so viel teure Steam-Games
(dann doch lieber bei GOG o.ä.)
Das ist jetzt eine äußerst abgedrehte Verschwörungstheorie. AMD Nutzer sollen also systematisch Steam meiden, weil sie zu arm für Steamspiele sind? Mach dich nicht lächerlich. Einerseits reden wir hier von Steam, etwas, bei dem eigentlich jeder angemeldet ist, der irgendwie PC Spiele zockt. Andererseits kosten Die AMD Karten auch einen Haufen Geld, ein RX 6900XT Käufer soll zu arm sein, um sich Steamspiele zu leisten (da ist es ja, was du sagen willst), wirklich?
Die Zahlen spiegeln die Marktanteile leider gut wieder.
Da sieht man mal, wie gut uns Nvidia und AMD dressiert haben. Vor zwei Jahren hätte man dich, für so eine Aussage, noch so richtig blöd angesehen, aber jetzt stimmen die sogar einige Leute zu.
Ich bin gespannt, ob bis zum Ende des Jahrzehnts 1000W als normal gelten werden.
Nein, waren sie nicht. Es war nur das Gerücht, dass Nvidia die GPUs mit dieser Leistung testet, also im Labor. So, wie Intel früher einmal im Labor erforscht hat, wie man CPUs mit über 200W kühlt. Das war zu P4 Zeiten, lange ist das jetzt schon her.
Mein Blick in die Kristallkugel sagt mir das Navi 31
350-400W verbraucht und dabei 20-30% schneller als die vermeintliche 600W Referenzkarte der 4090 zu werke geht.
Mit ein wenig UV dann 250W aber nur noch 10% schneller bzw. so schnell wie die darauf folgende 4090ti mit 850W.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
So würde ich das nicht sagen. Bei AMD passt einfach die UVP besser zur gebotenen Leistung. Bei NVIDIA ist das gefüge total verschoben, seit der 10XX Reihe sind die Preise viel zu sehr nach oben gewandert.
Also wenn man jetzt plötzlich Refresh Dinger anbieten will, dann ist es klar, dass das noch bis zu einem weiteren Jahr dauern wird, ehe die neue Gen kommt. Man wäre ja doof, das nicht noch ein wenig auszureizen, sonst will die ja keiner mehr haben.
Der Refresh ist wohl hauptsächlich da, um die Preise auf dem aktuellen Niveau zu halten und mehr Marge abzukassieren.
Denn gefragt sind die Karten ja weiterhin.
Beim Kauf von ner AMD-Graka gibts erstmal 3 Monate Gamepass kostenlos. (ein Großteil bleibt dann dabei)
Und beim Kauf sonstiger Games schaut man einfach in den Preisvergleich.(x)
(sehe da net Steam als preiswert im Sinne von WERT)
(x) Das hat nicht mit arm zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Die meisten extra AAA-Games erwirbt man eeh beim Originalanbieter, wie Ubi, GOG, Rockstar, Origin, Blizzard, Epic
und EA mittlerweile über Gamepass. Wer net gerade remasteredShit+IndieGames braucht, braucht Steam net.
Ansonsten darfst Du gerne mal ne Statistik heraussuchen, wieviel % NV-Grakas mit Gamepass unterwegs sind.
Da siehts garantiert anders aus als beim komischen altbackenem Steam.
Beim Kauf von ner AMD-Graka gibts erstmal 3 Monate Gamepass kostenlos. (ein Großteil bleibt dann dabei)
Und beim Kauf sonstiger Games schaut man einfach in den Preisvergleich.(x)
Das ist relativ egal. Die Spiele auf Steam sind so unglaublich zahlreich, dass es da (fast) kein vorbeikommen gibt. Selbst wenn man mir ein zweijähriges Gamepass und Uplay+ Abo schenken würde, so gäbe es dennoch keine Alternative zu Steam. Ich würde mich dennoch regelmäßig einloggen.
Quasi jeder Zocker hat Spiele auf Steam und nutzt sie auch regelmäßig. Zu behaupten, dass eine signifikante Zahl der AMD Nutzer kein Steam nutzt ist absolut weltfremd. Obendrein würde das in einem recht ähnlichen Maß auf Nvidianutzer zutreffen.
Damit sich an den Zahlen etwas ändert, müßte mindestens ein Drittel aller AMD Nutzer kein Steam nutzen und bei Nvidia hingegen alle.
Das ist einfach eine Verschwörungstheorie, weil du den Tatsachen nicht ins Auge blicken willst. Spätestens, wenn es um die Verkaufszahlen von dedizierten Grakas geht, wird klar: AMD hat nur 21,8%.
Eine neue Analyse macht wieder einmal deutlich, dass mehr Grafikkarten als in den Vorjahren ausgeliefert werden, trotz der Chip-Knappheit. Die miserable Verfügbarkeit liegt demnach hauptsächlich an anderen Faktoren, wie etwa am GPU-Bedarf von Krypto-Farmen.
(x) Das hat nicht mit arm zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Die meisten extra AAA-Games erwirbt man eeh beim Originalanbieter, wie Ubi, GOG, Rockstar, Origin, Blizzard, Epic
und EA mittlerweile über Gamepass. Wer net gerade remasteredShit+IndieGames braucht, braucht Steam net.
Ansonsten darfst Du gerne mal ne Statistik heraussuchen, wieviel % NV-Grakas mit Gamepass unterwegs sind.
Da siehts garantiert anders aus als beim komischen altbackenem Steam.