AMD Radeon RX 6900 XT: Morgiger Verkaufsstart wohl nur in sehr geringen Stückzahlen

Und was die 3090 angeht - hier geht es nicht um "schlau". Hier geht es nicht um Geld sparen.
Das ist ein Arbeitstier welches mir auch noch das spielen auf maximalen Einstellungen erlaubt. Da kommt noch ne Wasserkühlung drauf.
Wir sind hier bei PCGH Extreme, nicht im Kindergarten. Hier wird nun mal geklotzt.
Ich glaube kaum, dass sich hier 90% der User eine 3090 leisten können - vielmehr, wozu? Eine 3080 reicht da völlig aus oder eben eine aus dem rotem Lager.

Wenn du es geil findest, soviel Geld zu versenken, OK - aber wir sollten hier real auf dem Boden bleiben. Alles über 800 € und mehr ist eben nicht für jeden einfach so zu kaufen. Und davon mal abgesehen, du hast ne 3090 fürs Zocken? *Falschenhals, hust hust, CPU*
 
Mondpreise?
Nicht immer. Muss man halt suchen. Ebay und Kleinanzeigen lohnen sich oft. Muss man nur wissen was man sucht und eben sehr aktiv sein - das Zeug ist oft nach Minuten weg, länger als einen Tag bleibt ein gutes Angebot nie online, never.

Und was die 3090 angeht - hier geht es nicht um "schlau". Hier geht es nicht um Geld sparen.
Das ist ein Arbeitstier welches mir auch noch das spielen auf maximalen Einstellungen erlaubt. Da kommt noch ne Wasserkühlung drauf.
Wir sind hier bei PCGH Extreme, nicht im Kindergarten. Hier wird nun mal geklotzt.

Und auf normalen Wegen bekommst du aktuell alles - nur halt nicht dann wann DU willst, sondern dann wann der Händler was reinbekommt. Musst entsprechend schnell sein.
Biste nicht schnell genug, wirste auch die guten Preise auf Ebay usw. immer verpeilen und dich dann wundern - warum ist es hier so ungemütlich und teuer und was müffelt hier usw.

Habe extrem viele Leute gesehen die wegen Doppelt/Dreifachbestellung einfach ihre Karten zum Einkaufspreis weiterverkauft haben auf Kleinanzeigen, man bekommt dort alles, von dem billigsten China-Kabel bis hin zu richtig guten Autos und anderen teuren Sachen wie Immobilien. Und eben auch neue Hardware zum guten Preis. Musst nicht den hohen Preis zahlen.
Kindergarten?
Das war wohl ein Eigentor. Außer Gewerbe wird diese Karte ausschließlich zum Spielen gebraucht. Spielen ist doch eigentlich eher mit Kindergarten asoziiert, oder?
 
Ich glaube kaum, dass sich hier 90% der User eine 3090 leisten können - vielmehr, wozu? Eine 3080 reicht da völlig aus oder eben eine aus dem rotem Lager.

Wenn du es geil findest, soviel Geld zu versenken, OK - aber wir sollten hier real auf dem Boden bleiben. Alles über 800 € und mehr ist eben nicht für jeden einfach so zu kaufen. Und davon mal abgesehen, du hast ne 3090 fürs Zocken? *Falschenhals, hust hust, CPU*

Hier sind viele Enthusiasten unterwegs. Die einen haben Spaß daran, das beste zu besitzen. Die anderen arbeiten damit. Die 3090 ist keine Titan, auch wenn sie in dem Preisbereich gelandet ist und entsprechend VRAM hat, so ist sie im Treiber leicht kastriert und hat nur den Gaming-Treiber von Nvidia. Wer richtig dicke arbeiten will, der holt sich Quadro/Tesla Karten, die kosten locker noch 4-6x mehr aber die sind dann genau dafür da.
Also ja, die 3090 auch fürs zocken. Es gibt noch etwas zwischen Gewerbe und dem reinen zocken.

Hallo, die 2080Ti war in welchem Preisbereich, 1250€ rum? Hat sich verkauft wie bekloppt. Und 1500€ für ne 3090 ist alles andere als billig, aber kein Grund das als "Geld versenken" zu bezeichnen. Gibt halt Leute, die können den VRAM auch ausfahren.

Flaschenhals - nicht wirklich, hab nen 5800X mit +200MHz PBO oben drauf, wirklich viel schneller geht aktuell gar nicht :) Boohoo ich habe nur 8 Kerne, hättest dir einen 5900X holen müssen für die 3090 oder wie meinen?)

Real gesehen sind wir immer noch bei PCGH Extreme. Nicht im Kindergarten. Nicht in der Steam-Hardwareumfrage.
Nicht irgendwoanders. Hier geben die Leute oft und gerne viel Geld für Hardware aus, die nicht nötig ist, aber geil. Abgesehen davon haben sehr viele Leute sehr lange auf GPUs gewartet die was können, die wirklich was bringen. 2000er Nvidia waren OK, aber zu teuer für ihre Leistung und Raytracing etc. war in Kinderschuhen. Jetzt nicht mehr.
 
Ich hatte tatsächlich heute eine RX 6800 XT zur UVP im Warenkorb auf AMD.com. Und nach ewigen geklicke hatte ich es endlich geschafft den kauf zu bestätigen. Doch dann sagt mir der Shop, dass nicht in mein Land geliefert werden kann. Häh?! Warum kann ich dann Deutschland auswählen wenn da nicht hingeliefert wird? Dann habe ich X-Mal meine Adresse kontrolliert ob irgendwas nicht stimmt....
Ich wollte mich schon freuen.... dann war die Enttäuschung schon hart -_-.
 
Bist nicht allein, hier und auch auf den AMD.com Community Seiten das gleiche, Deutschland, Schweiz, Frankreich
konnte alles angeblich nicht beliefert werden.
Entweder ist das Shopsystem zu strunzendumm um direkt zu sagen "Ausverkauft" oder es gab tatsächlich pro Land ein kleines Kontingent,
und diese Meldung besagt das für z..B Deutschland alle Bestellungen ausgeschöpft waren.
Eine Stunde später kam tatsächlich der "Ausverkauft" Hinweis und die Bitte seinen Warenkorb zu leeren.
 
Zurück