DarthSlayer
Freizeitschrauber(in)
Falsch. Ich kenne die Billigen schon habe den Mist nur nie gekauft !@DarthSlayer Wenn du anscheinend weder Sapphire bei AMD noch EVGA bei Nvidia kennst, kennst du einfach keine Grafikkartenhersteller.![]()
.gif)
Falsch. Ich kenne die Billigen schon habe den Mist nur nie gekauft !@DarthSlayer Wenn du anscheinend weder Sapphire bei AMD noch EVGA bei Nvidia kennst, kennst du einfach keine Grafikkartenhersteller.![]()
.gif)
Gerade DLSS könnte das Grafikkartenleben deiner GTX 1080Ti verlängern. Wenn ich mir da Death Stranding ansehe,Mein Gott... DLSS
Ich weiß zwar noch nicht ob es eine AMD oder Nvidia wird, aber wenn ich die verfechter von DLSS so reden höre..junge junge!
.Bringt nichts solange es nicht in FPS umgemünzt wird. Zu dumm zum OCn wird CB nicht sein.
Die von CB lief auf über 2,7 GHz und das hat gegenüber Stock eben nur 4-5% gebracht.
Die Testseiten bekommen auch sowieso keine 0815 Karten dementsprechend muss man dann in der Realität einen sehr guten Chip haben um diese Werte unter gleichen Bedingungen zu erreichen.
Die Radeon RX 6900 XT lief im Test mit im Treiber eingestellten bis zu 2.726 MHz stabil, jedoch zeigte sich der Takt bei den Messungen zu keiner Zeit, weil das Power-Limit dies auch bei zusätzlichen 15 Prozent nicht zulässt. Teilweise lagen aber bis zu 2.650 MHz an – ein neuer Taktrekord für GPUs in der Redaktion. Allerdings sieht man diesen Takt nur sehr selten und dann nur sehr kurz, denn auch für 2.650 MHz reicht das maximale Power-Limit eigentlich nie aus. Realistischer sind maximal 2.450 bis 2.550 MHz in einigen wenigen Spielen, 2.300 bis 2.400 MHz in den meisten Titeln.
Wieso sollte dlss das Leben der 1080ti verlängern? Dlss wird doch nur von rtx Karten unterstützt.Gerade DLSS könnte das Grafikkartenleben deiner GTX 1080Ti verlängern. Wenn ich mir da Death Stranding ansehe,
wo mal einfach in 4K so 35% mehr FPS bei besserer Qualität draufgepackt werden.
Meine RTX 2070 super freut sich darüber, daß sie (Dank DLSS) bleiben durfte und die GTX 1080Ti gehen mußte.
Jag doch deine 3090er nachher mal mit UV oder OC durch den Port Royal Stresstest,der geht nur fast ne Stunde und verbindet hohe Last mit Raytracing.@Gurdi Schön, dass dein OC einen Durchgang Port Royale überlebt hat. Denke es sollte aber eher um Alltagsstabilität gehen, zumal ich gehört habe, dass dein Chip wohl wieder mal 'der Goldene' sein soll.

SAM ist an sich ja offen. Es ist ein PCIe Feature mit Marketing Namen von AMD.Eine Frage, kommt SAM bzw das offene Pendant jetzt eigentlich auch für X470er-Boards mit Zen3-CPUs?
Das kommt wohl drauf an, ob das Feature Hardware der 6000er braucht.Würde mich auch interessieren und ob es Super Resolution auch für ältere Karten geben wird, für die 5700XT beispielsweise.
Herzlichen Glückwünsch, aber mir ist egal was du weißt oder behauptest. Der zuständige DEV bei MS, welcher für DirectML verantwortlich ist, hat selbst gesagt, dass sie zuerst ein TensorFlow (das ist von Google nicht Nvidia und hat mit den Tensorcores auch nichts gemein"Jung" und ich weiß was alias sparsity ist! Und wie dieses beschleunigt wird. Sparse könnte Int 8 oder 4 auf GA102 beschleunigen. Für Entwickler macht das TF32 Hybridmodell keinen Unterschied, weil man FP Input und Output usw. erhalten würde. Nur wird auf den Consumer Cores nichts trainiert, dafür eignen sie sich nicht. Trotzdem muss man an dem ursprünglichen Code nichts ändern.
Warum sollte man dann ML performen? Das kommt doch völlig ohne Tensorcores aus. ML ist auf der VII lauffähig, weil AMD damit trainierte und testete.
Die Kombiprozies der Xbox können das übrigens.
) Model genutzt haben und dies viel zu langsam für realtime war. Anschließend sagte er, dass sie ein schnelleres Model von Nvidia bekamen und dann behauptest du, dass der Typ lügt, aber lieferst nicht einen einzigen Beweis dafür. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Das wird eh interessant wie es skaliert da AMD eben keine Tensor Hardware verbaut hat. Ergo müssen wohl die GP-ALUs das Inferencing übernehmen, also wird das unter Umständen nicht fast "gratis" wie bei NVs Tensor-Cores.Das kommt wohl drauf an, ob das Feature Hardware der 6000er braucht.
Da hätte ich wohl eher verlängern hätte können schreiben sollen.Wieso sollte dlss das Leben der 1080ti verlängern? Dlss wird doch nur von rtx Karten unterstützt.
Und trotzdem wird es per DXR bereitgestellt, und AMD unterstütz das doch angeblich? Die Effekte werden doch auch richtig angezeigt in BFV, oder?Sorry, aber bei dem Wissensstand musst du dich echt mehr informieren, bevor du Kaufentscheidungen triffst...
Für Nvidia ist EVGA best in class... mit deutlich längerer und großzügigerer Garantie, als irgendeine anderer und meist auch ganz weit vorn bei den Custom Modellen.
MSI ist da eher ein mittlerer Hersteller.
Nicht schlecht, aber bei weitem nicht Nummer 1.
Mal abgesehen, dass RT auf AMD Karten bei BF 5 überhaupt nicht unterstützt wird - vom Spiel aus. Das wurde schon bei der Vorstellung von DICE so gesagt - gilt ähnliches für das eine, oder andere weitere RTX Spiel.
Die wurden immerhin voll auf RTX optimiert.
Hört sich sehr gut an. Macht sicher Spaß so. Hau rein !Bei mir sind es etwas über 4GB in WQHD, Texturen auf Ultra, Rest ein Mix aus Hoch und Mittel, samt Ultimate Grafik Mod vom Nexus Board (5700XT@2250 + 3600@4300). 70-90fps@Freesync, je nachdem wo man sich aufhält.

Wenn ich mich anstatt einer 6900XT (1000 €) für eine 3090 (1500 €) entscheiden würde, muss ich 50 % oben drauf legen ! Oder gibt es die 3090 neuerdings für 1330 € ?!?Fakt ist dass die Karte 33% günstiger ist... 1000/1500 = 0.666... oder gibt es die 6900xt neuerdings für 750€?

Ganz ehrlich? Ich habe von AMD nichts anderes erwartet, leider.Ach komm schon AMD... da haut ihr eine derart performante und effiziente Karte raus aus einem dahingehend riesigen Rückstand, bringt innovative neue Techniken wie Infinitycache und SAM, kühlt 300+W leiser und einfacher als die Konkurrenz (wo der Rückstand noch viel grösser war), habt ein sehr ausgefeiltes Powergating mit flexiblen Taktdomänen und dann kriegt ihrs verdammt noch mal über Jahre nicht auf die Reihe dem vRAM nen PState zu verpassen dass die Karte auf YouTube keine gefühlten 50W fressen will?!
Das kann alles nich wahr sein. Das is wien hightech Rennmotor zu konstruieren aber dauerhaft unfähig zu sein den Leerlaufregler einzustellen.![]()
ich würde bei dir kaufenWenn ich mich anstatt einer 6900XT (1000 €) für eine 3090 (1500 €) entscheiden würde, muss ich 50 % oben drauf legen ! Oder gibt es die 3090 neuerdings für 1330 € ?!?
MfG Föhn.

Richtig und so soll es auch sein. Am Ende sind wir alles Spieler, uns trennt eigentlich immer nur dieser ewige Rivalen Kampf. Mir ist es egal was in meinem System werkelt, solange alle meine Spiele mit mindestens 60fps+ laufen, bin ich zufrieden.Hört sich sehr gut an. Macht sicher Spaß so. Hau rein !![]()
Während andere sich fetzen, ob Nvidia, oder AMD besser is, haben hier 2 einfach Spaß am Zocken, sowohl mit AMD, als auch mit Nvidia.![]()
![]()
50% von 1500 sind 750, wie kommst du auf deine Rechnung?Wenn ich mich anstatt einer 6900XT (1000 €) für eine 3090 (1500 €) entscheiden würde, muss ich 50 % oben drauf legen ! Oder gibt es die 3090 neuerdings für 1330 € ?!?
MfG Föhn.
Auf diesem Wege war man bis dato alleine und wurde somit auch in Games entsprechend supported. Je länger das noch so bleibt hat man damit ein gutes alleinstellungs Marketingargument.Anders herum muss sich NV die Frage gefallen lassen warum man DLSS eigentlich auf Turing und Ampere beschränkt hat wenn SR ähnlich performant wird.