AMD Radeon RX 6900 XT im Test: Enthusiasten-Duell mit Nvidias Geforce RTX 3090

5900x bei digitec 549 franken
Also eigentlich kostet die CPU 619 € so habe ich bezahlt und so steht sie jetzt da
Das is keine Alters- oder Geldfrage für mich. Auch wenn ich fett im Lotto gewonnen hätte würde ich keine 50€ mehr für ne GPU zahlen nur dass sie anders aussieht.

Aber wie gesagt das kann jeder handhaben wie er möchte. ;-)
Ich habe lieber die Top Hersteller Marken bei Hardware. Die beste Marke für seinen jeweiligen Job wie Samsung Platten als Speicher insgesamt 5 TB und GSkill 4000 Mhz 32 GB Kit bei RAM usw usw

Tja an alle AMD Anhänger. dumm gelaufen was. Nvdia hat die Pole und das obwohl die AMD erst später erschienen sind. Es kann nur einen geben :-)
@gerX7a Vor ein paar Tagen war die normale 6800er bei Alternate für 699 € zu haben und das nicht von irgendwelchen Billiganbietern wie Saphire oder Palit sonder von einem der 3 besten Hersteller MSI

Puh, da hat mal wer richtig Ahnung, welcher Hersteller bisher die besten AMD Karten produziert...
Kleiner Tipp: MSI ist es nicht.

Doch, hast du... immerhin hast du den Hersteller der besten AMD Karten als Billighersteller betitelt und MSI gelobt.
Lies deinen Beitrag nochmal durch
Ach das meinst Du. Ist es für mich auch gegen solchen Pissdingern wie Palit oder die Andere da. Habe Tests von den Billigdingern gesehen ja. Die Verarbeitung sieht scheiße aus und sie waren lauter denn darauf wurden die Grafikkarten auch gemessen

Die Pole hält NVIDIA höchstens in den alten Schinken so wie es aussieht.
Nein denn Eure tolle 6000er Reihe hat das Rennen gegen eine 3090er verloren. Ihr schmückt sich damit nur rum ach wenigstens kostet sie weniger bla bla bla. Ich habe extra die 3090er nicht genommen sondern die 3080er weil wie es schon einer vor mir hier meinte zum zocken braucht sie kein Mensch mit Verstand ja und während ich dann gezwungen wäre auf einer Grafikkarte die als coustom Modell 1850 € kostet die nächsten 6 Jahre auszuhaaren kann ich mir in den nächsten 3 bis 4 Jahren wahrscheinlich eher 4 eine weitere 3080er Nachfolgerreihe kaufen und bin zicht mal schneller als die 3090er gegenüber der 3080er die lepschen 15 %

Fakt ist : 50% günstiger (1000 zu 1500 €), bei weniger Verbrauch (300 zu 355 Watt) und bei besserem OC Potential (bis 3000 MHz). Aber was sind schon Fakten ...

MfG Föhn.
und was sind 500 euro? nix. ich hab mir die 3090 geholt für 1700 franken das ist nichtmal 1/3 vom monatslohn was solls. gott mein Flug nach Hawaii ist teurer nächstes jahr und der ist 21 stunden hin und 21 stunden zurück und weg ist das geld

Ach das meinst Du. Ist es für mich auch gegen solchen Pissdingern wie Palit oder die Andere da. Habe Tests von den Billigdingern gesehen ja. Die Verarbeitung sieht ********************* aus und sie waren lauter denn darauf wurden die Grafikkarten auch gemessen

Was hast du mit deinen "Billigdingern"? Ich kaufe einfach das günstigste Referenzmodell, spann mir einen Morpheus drauf und stelle jede Custom Karte kühltechnisch in den Schatten und bin trotzdem günstiger.

Ach das meinst Du. Ist es für mich auch gegen solchen Pissdingern wie Palit oder die Andere da. Habe Tests von den Billigdingern gesehen ja. Die Verarbeitung sieht ********************* aus und sie waren lauter denn darauf wurden die Grafikkarten auch gemessen
Nur dass es aktuell kein einziges Review zur MSI RX 6800 XT GAMING X TRIO gibt.

Dir Nitro+ von Sapphire kommt da schon sehr weit runter beim Geräuschpegel:

Deutlich leiser als alles andere in der Leistungsklasse

nunja 549 franken sind ca. 500 euro umgerechnet
Ja aber wenn Du es dann was aus dem Ausland bestellst wie ist es dann wenn du ein Garantiefall hast ? Da würde ich mir Sorgen vorher drüber machen und nur hier in Deutschland was kaufen
Nur dass es aktuell kein einziges Review zur MSI RX 6800 XT GAMING X TRIO gibt.

Dir Nitro+ von Sapphire kommt da schon sehr weit runter beim Geräuschpegel:

Deutlich leiser als alles andere in der Leistungsklasse
Ich habe hier oder bei der Gamestar ein Testvideo der Saphire aber einer 3080er gesehen ja und das Ding war lauter ! Es geht also gar nicht jetzt darum welcher Chip da drauf verbaut ist ob AMD oder Nvidia sondern dass dieses preiswertere Custom Modell lauter war

da ich ... nicht auf das Geld achten muss weswegen der Rechner über 3000 € gekostet hat weit über 3 kann es optisch auch nach was aussehen
:stupid:
Also mir wäre das ja zu billig. ICH lasse mir meine mundgeblasenen Gehäuse ja immer von tibetanischen Mönchen mit Goldintarsien versehen, denn ICH, als WAHRER Nvidia-Anhänger kaufe selbstverständlich nichts, was sich das übliche Kroppzeug so kauft. (Hornissentreiber feilt sich affektiert die Fingernägel)

Das fertige Gehäuse lasse ICH mir dann von einer zehnspännigen Kutsche, gebettet auf feinsten Eiderdaunen, in eins MEINER Schlösser liefern, wo immer ich eben gerade zu residieren geruhe.
Dort wird MEINE Hardware, die Hardware eines WAHREN Nvidia-Anhängers, von den Angehörigen einer außerirdischen, technologisch weit überlegenen Zivilisation so weit optimiert, dass MIR und MEINEM PC niemand, NIEMAND (!) DAS WASSER REICHEN KANN! NIEHIEHIEEEEEMAND! (Wird von stämmigen Männern in weißer Kleidung vom Monitor weggezerrt.)

Ja aber wenn Du es dann was aus dem Ausland bestellst wie ist es dann wenn du ein Garantiefall hast ? Da würde ich mir Sorgen vorher drüber machen und nur hier in Deutschland was kaufen

Ich habe hier oder bei der Gamestar ein Testvideo der Saphire aber einer 3080er gesehen ja und das Ding war lauter ! Es geht also gar nicht jetzt darum welcher Chip da drauf verbaut ist ob AMD oder Nvidia sondern dass dieses preiswertere Custom Modell lauter war
Wie Olstyle schon sagt: Sapphire ist ein reiner AMD Hersteller und mit den Nitro Karten seit langem ganz vorn dabei, wenn es um leise Karten geht.

Die Nitro+ Karten sind schon die besten, ein Morpheus ist aber besser, bedarf allerdings etwas Fingerfertigkeit und den Ehrgeiz seine Karte umzubauen.

Wie Olstyle schon sagt: Sapphire ist ein reiner AMD Hersteller und mit den Nitro Karten seit langem ganz vorn dabei, wenn es um leise Karten geht.
Nicht laut dem Testvideo hier. Ein Custom Modell das Erste damals gegen eine Foundrs Edition und wenn es nicht Saphire war dann eben einer der Anderen preiswerten für mich no Name Coustom Modelle. Und davon halte ich mich fern für mich gibt es nur was das angeht 3 Hersteller. Gigabyte Asus MSI

Zurück