dmasiretteb
PC-Selbstbauer(in)
Das sieht aus als würde er etwas treten wollen und holt gerade ausTerrorist mit Bombenkoffer! Ich sehe es ganz genau, DLSS macht es möglich...
Das sieht aus als würde er etwas treten wollen und holt gerade ausTerrorist mit Bombenkoffer! Ich sehe es ganz genau, DLSS macht es möglich...
Das sehe ich komplett anders.Steigt die RT Performance massiv und kann nativ dargestellt werden ist DLSS nicht mehr nötig.
Nun wird hier impliziert, dass die Texturen genauso gut seien. Das ist natürlich
informationstheoretisch UNMÖGLICH!
Nichts anderes passiert in meinem Heimkino, wenn ich eine BR von meinem UHD-Player skalieren lasse statt vom TV, weil der Algorithmus vom UHD-Player es besser macht.
DLSS 2.0 for Dummies:
Rechnen in niedriger Auflösung -> Mehr Frames -> Hockskalieren mit ML-Algorithmus -> Schärfen
Muss man eine Meinung dem "Guten" zuordnen können?
Ich kauf mir auch eine 700€ Karte um Upscaling zu betreiben.....
Warum soll es nicht möglich sein, wenn es wie Du sagst doch in manchen Bereichen schon so ist?Um ehrlich zu sein ist die Bildqualität in manchen Bereichen besser dafür in anderen schlechter als Nativ. Pauschal zu sagen ist besser als Nativ ist nicht wahr. Wie soll das auch möglich sein? Nimmt man halt mit für diesen Performance uplift.
Das sind Fachwerkhäuser!Ja aber was macht der Typ da kung fu? Was ich markiert habe ist ja mordsgefärhlich dort
Es kann feine Details besser rekonstruieren, die normalerweise zu fein sind für die native Renderauflösung. So etwas wie Maschendrahtzäune, Stromleitungen und andere feine Strukturen, die sonst abgehackt wirken und in Bewegung flimmern.Wer glaubt DLSS schaut besser aus als Nativ hat Tomaten auf den Augen....in 1080p erzeugt DLSS 2.0 schlieren wie blöd = unbrauchbar. In 4K funktioniert DLSS ganz gut, Nativ 4K ist trotzdem Plastischer/Schärfer.
Schön gesagt, alles in der Theorie. In der Praxis schmeiße ich Control an , wähle in Fullhd DLSS aus und das Bild ist einfach schlechter! Bewegt sich der Charakter hin und her , hat man das Gefühl man hat einen 100ms Bildschirm. DLSS schliert und zwar nicht zu knapp!! Nur in 4K funktioniert das ganz gut, trotzdem bevorzuge ich Nativ wenn die FPS passen.Es kann feine Details besser rekonstruieren, die normalerweise zu fein sind für die native Renderauflösung. So etwas wie Maschendrahtzäune, Stromleitungen und andere feine Strukturen, die sonst abgehackt wirken und in Bewegung flimmern.
Der Trade-Off ist das nachziehen von Kanten durch den temporalen Anteil. Den man aber auch bei TAA und anderen modernen Effekten hat.
Schärfer ist nicht unbedingt besser. Auch Minecraft ist superscharf (die Monsterpixel) aber deswegen nicht unbedingt detailliert. Viele Leute verwechseln das mit schöner Regelmäßigkeit.