AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

300W LOL was für ein Atomkraftwerk. Und gute nacht... und das bei 7nm. Da brennt der Backofen. Ich kauf mir keine neue GPU die mehr als 150W verbraucht. Wir haben 2020 nicht 2004. Fail hoch 10. Big Backofen!
Siehe NVIDIA mit der 3080 und ihren 320W TGP. Da tun sich beide Hersteller nicht viel. Wobei NVIDIA immerhin GDDR6X liefert, was mehr Strom frisst. Dafür hat die 6800XT 6GB mehr VRAM.
Der erste Eindruck ist ziemlich gut. Sehr schade, dass ich durch meine Arbeit zu NVIDIA gezwungen bin.
 
Die gezeigten Vergleichszenen sind aber etwas irreführend, insbesondere das Top-Down Hack-and-Slay: Ohne Raytracing gibt es gar keine dynamischen Schatten oder wie? Das konnte Titan Quest vor 15 Jahren schon besser...

Trotzdem, klingt als könnte meine nächste Karte von AMD sein! :-)
 
Ok die 6800 ist ziemlich teuer im Gegensatz zur 3070. AMD lässt sich den Speicher also wirklich gut bezahlen.
 
Die RX6800 ist interessant. Etwas teurer als die RTX3070, aber doppelt so viel VRAM und gleich gute bis bessere Performance. Meine Wahl würde da wohl auf die RX6800 fallen.
 
Zurück