AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

teste effizienz nur mit games/real bedingungen finde solche benchmarks absolut nutzlos und zeitverschwendung.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Wollen wir mal nicht übertreiben :D.
Die 2070s ist bei 35% mehr Verbrauch auch 33% schneller. Wenn die Performance in 2160p gemessen würde, so wie der Verbrauch, dann wäre der Performancevorsprung noch größer.

Anhang anzeigen 1077538Anhang anzeigen 1077539

Nein genauso wie ich geschrieben habe.
Sie ist knapp 27% langsamer als eine 2070 super (bzw. die 2070 ist 36% schneller) und Verbraucht dabei nur in etwa die Hälfte 130W! zu 222W
Kostet nur knapp die hälfte.
Die 2070 super ist dabei auch noch ca. doppelt so laut.

RX5600XT W.png RX5600XT Performance.png RX5600XT V dB.png
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Warum werden hier karten in verschiedenen klassen verglichen? kann auch sagen ne 1070 war ne gutes stück schneller als ne rx 480 bei gleichem verbrauch.....son schwachsinn.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Weil hier die Effizienz verglichen wird und da ist die 5600XT die momentan beste Karte.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Hier im Thraed gehts nur um den Preis - die Karte ist momentan eindeutig zu teuer und somit in meinen Augen zum jetzigen Zeitpunkt ein Flop. Schade, diesmal nix gekonnt AMD :devil:
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Der Redakteur sollte seine Überschrift Mal bitte Korrektur lesen!

Wie sich da ein Fragezeichen einschleichen konnte, verstehe ich beim besten Willen nicht.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Der Redakteur sollte seine Überschrift Mal bitte Korrektur lesen!

Wie sich da ein Fragezeichen einschleichen konnte, verstehe ich beim besten Willen nicht.
find ich auch - gehört eindeutig Exklamationszeichen hin. :devil:
 
Zurück