AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Also jede 2070s schafft 1900MHz zu jeder Zeit mit max 160W Verbrauch?
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Das eventuell nicht, trotzdessen ist Uv bei Nvidia trotzdem viel besser. kuck CB uv test 20% zu was 5%? Fertisch. Es ging nicht darum das dass jede karte schafft sondern wer besser zum uvn ist.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

schwachsinn undervolted 2070s 160 watt stock speed. was macht navi bei 160 watt ist dchon deutlich unter stockspeed. selber getestet. nvidia machst effizientechnisch nichts vor.
Ja ja, man kann noch viel wenn der Tag lang ist und das geht sicher mit jeder x belieben 100% rock-stable.
Die 5700 (XT) kann man natürlich nicht auf die selbe Weise undervolten.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Nicht jede Karte ist gleich, deswegen kann man immer nur seine eigene Karte vergleichen.
Ich hatte schon Karten da ging fast nix an OC oder UV und dann wieder welche, die richtig gut waren.
Trotzdem bewerte ich eine Karte nach out of the box Performance.
Wenn ich am WE noch zeit habe, kann ich ja mal meine 5700 an die Grenzen treiben und gucken wo sie landet.
Aber selbst wenn sie nicht so effizient ist, erfreue ich mich halt weiterhin am P/L Verhältnis.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Das eventuell nicht, trotzdessen ist Uv bei Nvidia trotzdem viel besser. kuck CB uv test 20% zu was 5%? Fertisch. Es ging nicht darum das dass jede karte schafft sondern wer besser zum uvn ist.

Wenns nach UV geht hat die 2070super eh keine Chance gegen die radeon 7
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Und die 56/64 produzieren mit UV mehr Strom als sie verbrauchen.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Nicht jede Karte ist gleich, deswegen kann man immer nur seine eigene Karte vergleichen.
Ich hatte schon Karten da ging fast nix an OC oder UV und dann wieder welche, die richtig gut waren.
Trotzdem bewerte ich eine Karte nach out of the box Performance.
Wenn ich am WE noch zeit habe, kann ich ja mal meine 5700 an die Grenzen treiben und gucken wo sie landet.
Aber selbst wenn sie nicht so effizient ist, erfreue ich mich halt weiterhin am P/L Verhältnis.

Mir ist es ja bohne was ne karte braucht meine navi frisst 260 watt. :D ging nur ums Generelle
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Ja ja, man kann noch viel wenn der Tag lang ist und das geht sicher mit jeder x belieben 100% rock-stable.
Die 5700 (XT) kann man natürlich nicht auf die selbe Weise undervolten.

fanboy? dann tschüss. Keine navi wird bei 160watt mit ner 2070s mithalten. Fakt. Wette gerne um nen hunni.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Mit 160 Watt bist nicht mal auf 5700 Nievau mit der XT. Soviele Beiträge aber null plan. :D . CB lügt wahrscheinlich auch. Unfassbar. Hau nen hunni rüber dann zeig ichs dir.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Wenn CB da was zu geschrieben hat, dann verlink es doch einfach.
Und deine Beleidigungsversuche kann st du gleich wieder sein lassen.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Ich würde sagen ca. 465'000 bzw. 15.4% aller regelmässigen Gamer hat die Karte als potenzielle Käufer: DAK-Studie zu Computerspielsucht: 465.000 jugendliche "Risiko-Gamer" | tagesschau.de

+ noch einige andere die auf die bereits erwähnten Punkte: Verbrauch, leise, geringe Abwärme kleines Netzteil, Gehäuse, moderner Treiber
Sie ist knapp 27% langsamer als eine 2070 super und Verbraucht dabei nur in etwa die Hälfte 130W! zu 222W
Anhang anzeigen 1077493

Wollen wir mal nicht übertreiben :D.
Die 2070s ist bei 35% mehr Verbrauch auch 33% schneller. Wenn die Performance in 2160p gemessen würde, so wie der Verbrauch, dann wäre der Performancevorsprung noch größer.

L.PNG V.PNG
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

immer in 4k messen egal was. :) glaube da ist sie nochmal fixer.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Das Problem bei den Vergleichen ist einfach die ausgesuchten Benches/Spiele. Um seine Karte vorne zu sehen gibt es immer irgendwo einen Test, der gerade meinen Favoriten besser da stehen läßt.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Nicht wenn es um Verbrauch geht. Oder neutrale Games dazu zähle ich The witcher 3.
 
AW: AMD Radeon RX 5600 XT: Zu teuer, um konkurrenzfähig zu sein?

Gerade was Effizienze angeht kann man sich mit bestimmten Tests, so wie hier Superposition 1080p extreme, mit einer RTX 2070s gegenüber einer RX 5700 XT in den Vordergrund spielen.
Hier mal eine RTX 2070s auf 70% gestellt, was 150W bedeutet (nebenbei ist noch der Firefox offen gewesen). Wie weit würdest Du da (150W) mit einer RX 5700 XT kommen?
150W.PNG

War früher schon mit meiner Evga GTX 980 ti Classified ähnlich. Die, auf 180W begrenzt, war schneller als die ganzen Review Karten die angeblich 250W gebraucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück