AMD Radeon RX 480: Modelle vieler Hersteller schon gelistet

Also weiter unten sind es dicke 88.

Ich hab so Sprüche gelesen wie..."nur" 150 Watt, von daher eh leise und kühl....))

Das sind aber max Werte vom 3Mark. Die GTA Werte mit 71" und bischen über 20% Lüfter sehn gut aus. Auch die max 147W sind von 3Dmark. Alles im guten Rahmen für ein Ref. Design denk ich.

Kommt ja drauf an, wie die Lüfterkurve gestellt ist. Da geht sicher noch was.

Jetzt kristallisiert sich ja doch raus, das die Karte so gut wird, wie die Leaks versprechen. Da mache ich mir langsam um meine CPU sorgen.
Der i5 4570 hat ganz gut zur GTX 770 gepasst.
Wenn da jetzt die 480 rein kommt, komme ich mit ner CPU kaum wieder auf Augenhöhe. Mag kein neues Mainboard :heul:

Sorry, aber schon gut 60 Prozent Lüfter und bei 88 Grad, stell die Lüfterkurve da noch bischen ein und Du kommst Dir vor wie neben nem Stock Phenom Staubsauger Kühler, nee kein deal für mich wenn das die Realität ist.

Das sind aber max Werte vom 3Mark. Die GTA Werte mit 71" und bischen über 20% Lüfter sehn gut aus. Auch die max 147W sind von 3Dmark. Alles im guten Rahmen für ein Ref. Design denk ich.

Mal abwarten was das Team von PCGH am Mittwoch für Werte im Angebot hat.

Ich hatte erst einmal ne AMD von Sapphire hier, ne 5830, und die hat man deutlich aus dem Gehäuse raus gehört wenn man n Spiel angeworfen hat.

Die meisten wenn nicht alle hier warten wenn eh auf custom?

Bräuchten hier wenn eh nen Adapter, der ist bei der XFX dabei, dann noch mit Backplate, kann man XFX schon mal nehmen?

Support Erfahrungen, Langlebigkeit etc?)

Oder man besänftigt den inneren Schweinehund und wartet einfach auf die Customs.
So lange werden die nicht auf sich warten lassen.

Jau, dass es die Art des Gehäuses richten soll(te) wäre für mich auch keine Lösung, außer die Karte kam gebraucht für 100 Euro ins Haus.

Dieser popelige DVI-Adapter ist kein Kaufargument.
Der kostet wenn man ihn extra kauft ein paar Euro und den werden auch andere Hersteller höchstwahrscheinlich beilegen.
Das ist das gleiche wie mit dem DVI/VGA-Adapter, der liegt auch fast immer dabei.

Ich werd auf jeden Fall noch die Customs abwarten. AMD hat mir mit dem Juni/Juli-Release nen Gefallen getan. In den Sommermonaten bin ich am seltensten am PC, drum brauch ich so schnell noch keine neue GraKa :D

Keine Frage das custom die deutlich bessere Variante is. Mit dem Gehäuse war auch eher auf die Werte und dem setup von den Bildern bezogen.
Werd wohl auch auf die customs warten.

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum hier so viele auf DVI rum reiten?

Als die Fury raus kam, rannten alle Sturm, weil die kein HDMI 8.0 hat ( kein plan was aktuell ist )
Jetzt kommen die neuen Karten und die Leute schreien nach DVI?`

Was ist da los?

Also weiter unten sind es dicke 88.

Ich hab so Sprüche gelesen wie..."nur" 150 Watt, von daher eh leise und kühl....))

1322,6 Mhz und 147,3 Watt sind aber auch Höher als Erwartet. Mir scheint da hat sich jemand mit dem Wattman Auseinandergesetzt.

Die 88°C sind also mMn im übertakteten Zustand. Mich Interessiert eher was die 480 im Undervolting zulässt.

Jau, dass es die Art des Gehäuses richten soll(te) wäre für mich auch keine Lösung, außer die Karte kam gebraucht für 100 Euro ins Haus.
Naja, PCGH hat aber auch bewiesen, das solche Referenzkühler in kleineren Gehäusen von einem Airtunnel profitieren können. Wäre ein Versuch wert.
Nicht für mich. Ich wart auf Custom. Aber ich hab auch 6 Lüfter im MikroATX Gehäuse.
Kann mir bitte mal jemand erklären, warum hier so viele auf DVI rum reiten?

Als die Fury raus kam, rannten alle Sturm, weil die kein HDMI 8.0 hat ( kein plan was aktuell ist )
Jetzt kommen die neuen Karten und die Leute schreien nach DVI?`

Was ist da los?
Kann ich dir sagen: Mittelklasse!
Viele, die auf Polaris schauen, zocken über alte TFTs oder sogar noch CRTs.
Ich hätte meine alte 21" Trinitron Röhre auch noch, wenn ich nicht 3x umgezogen wäre und das Ding nicht 15kg gewogen hätte.
Nur weil was alt ist, kauft man sich nix neues, wenn es noch funktioniert. Erst recht, wenn man in der Preisklasse zockt.

Ich brauche Dvi für mein 3d vision 2 von Nv. kA wie das bei AMD läuft.
Mein BenQ xl2420t hat aber auch schon zwei bis drei Jahre aufn Buckel ;-)

Naja, PCGH hat aber auch bewiesen, das solche Referenzkühler in kleineren Gehäusen von einem Airtunnel profitieren können. Wäre ein Versuch wert.
Nicht für mich. Ich wart auf Custom. Aber ich hab auch 6 Lüfter im MikroATX Gehäuse.

Kann ich dir sagen: Mittelklasse!
Viele, die auf Polaris schauen, zocken über alte TFTs oder sogar noch CRTs.

Mittelklasse heißt nicht gleich, das man nur alten Scheiß zuhause hat...ich find Polaris auch cool, weil mir die Leistung einfach reicht und ich zu geizig geizig bin, 400+€ alleine für ne Grafikkarte auszugeben. Nur für die Spielerei muss das für mich persönlich nicht sein. Mir reicht's wenn ich 2560*1080 bei relativen 75 Frames hinbekommen und Freesync geht ja auch locker fluffig in niedrigen FPS.

Ich brauche auch noch DVI. Hab 2 Monitore und einer hat halt nur DVI und VGA. Sonst funktioniert der noch, also ersetz ich denn auch nicht. Spiele sogar noch auf 1920x1080 mit 60Hz. Das wird sie ja wohl hoffentlich hinbekommen :D

Zurück