lilux
PC-Selbstbauer(in)
Zeig mir doch so was nicht![]()
Hähähä... kleiner Hinweis in der Sache: Aktuell kann man eine 7900XTX recht günstig erwerben. Sogar problemlos lieferbar, verstehste?

Zeig mir doch so was nicht![]()

mit FSR3-Quality+FGZeig mir doch so was nicht![]()
Mit den Settings bekomme ich meine XTX an keiner Stelle in dem Benchmark ausgelastet. Die dümpelt da kurzzeitig höchstens mal mit 411 Watt rum. Gut der 5900X ist nicht mehr der schnellste. Ne bessere CPU würde da schon noch ein bisschen was drauf legen.mit FSR3-Quality+FG

Ich hab meine im Treiber auf 1,07V gesetzt, Speicher auf 2650 und ne ordentliche Lüfterkurve gebastelt, wo die Karte recht leise( max 1500 U/min) und die Temps noch annehmbar sind ( GPU 60-65°, VRam 80-85°) Ab 1,06V im Treiber, kackt der PC manchmal einfach ab im Desktopbetrieb. Was ich auch feststellen musste, das ich mit der AMD Karte nicht mehr den Cpu Takt von 5,46GHz wie mit der RTX fahren kann. Auch da gibt's einfach nen Absturz. Keine Ahnung wiesoHey, habt ihr eure 7900 gre/XT/XTX eigentlich optimiert oder lasst ihr die "Out of the Box" laufen?
Ich konnte bei meiner 7900gre Nitro+ die Spannung von 1.050volt auf 1.025 Volt senken, mal sehen was noch geht.
Gleichzeitig habe ich noch das PowerLimit auf 115 % gestellt (330Watt)
Mit welcher Chipfrequenz läuft die gre eigentlich am effizientesten?
Ich hab Adrinalin in Verdacht.

Hey, habt ihr eure 7900 gre/XT/XTX eigentlich optimiert oder lasst ihr die "Out of the Box" laufen?
Ich konnte bei meiner 7900gre Nitro+ die Spannung von 1.050volt auf 1.025 Volt senken, mal sehen was noch geht.
Gleichzeitig habe ich noch das PowerLimit auf 115 % gestellt (330Watt)
Mit welcher Chipfrequenz läuft die gre eigentlich am effizientesten?
Wieso, für 99% der Games reicht sein Standardsetting mit 1,12V.Alter Schwede, da hätte ich viel zu tun, wenn ich für jedes Spiel ein individuelles Profil austarieren würde.
Was heißt denn hier "mit der hohen Spannung"? Also wenn 0,03V Unterschied als hoch bezeichnet werden könnten...Wieso, für 99% der Games reicht sein Standardsetting mit 1,12V.
Alle Ausreisser könnte er mit dem 1,15V-Profil erschlagen.
Soll er wg. 1% Sonderfälle ständig mit der hohen Spannung bei höherem Verbrauch+Abwärme+dB spielen.
Ich denke mal, mit dem Ausloten des Sonderfalls das ergibts sich automatisch wenn man merkt das ein Game crashed, und man vor dem nächsten Gamestart mal 25mV mehr gibt.(25mV weniger UVtet)
31,25mV sind 5 Steps a 6,25mVWas heißt denn hier "mit der hohen Spannung"? Also wenn 0,03V Unterschied als hoch bezeichnet werden könnten...
Logisch, genau das würde machen. Kein Bock im Alltag ständig die Sorge zu haben dass mein Rechner abschnüren könnte.Soll er wg. 1% Sonderfälle ständig mit der hohen Spannung bei höherem Verbrauch+Abwärme+dB spielen.