Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich frag morgen noch im RDNA4 Thread und dann schauen wir mal wie viele was haben möchten. Ich mach dann nen THread auf. Ich glaub die grünen haben da wenig Interesse, die Tweaker hier sind ja in der Regel Team Red.Ich wär schon interessiert - von dir kommt normal nichts schlechtes![]()
Ich glaub die grünen haben da wenig Interesse, die Tweaker hier sind ja in der Regel Team Red.

Schad, heute hat mein 2. Spiele-PC eine kapitale Störung erlitten und meldet sich nur noch mit 3 Piepser. Für den neuen Rechner fehlt außer Board quasi noch alles. Sonst hätt ich dir mal meine 7900XTX zukommen lassen können. Die rennt in den allermeisten Games über 3000Mhz, das höchste was ich gesehen hab, waren knapp 3300, Und das ohne irgendwelches Treibergefummel.Nächste Woche hoffentlich auch etwas zu Kingdom Come 2, das wir breit testen werden.
MfG
Raff
Wenn sich Deepseek weiter so entwickelt könnten die Radeons mit über 16GB im Preis teils spürbar steigern.Die 7900 XT TUF gibts gerade für 669€ bei Alternate.
![]()
Elektronik & mehr online kaufen | ALTERNATE Online Shop
Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!www.alternate.de
Ist kein riesen Sprung, aber die TUF ist auch ne gute Karte da kann man wenig falsch machen. Der Preis ist ein NoBrainer. Du musst nur an die armen Seelen denken die gestern für 1400-1600Euro ne 5080 mit teils Schrottkühlern gekauft haben.Ich hab mir die Asus 7900XT spontan gekauft, wird meine RX 6800 TUF ersetzen. Bin gespannt.
Mit der RX 6800 war, bzw bin, ich echt super zufrieden. Wird wohl bei meinem Sohn im PC landen.
Der Kauf ist zwar eigentlich unnötig ABER ich hab Bock![]()
Das war eigentlich auch mein Gedanke. Aber ich hab mir dann gedacht "scheiß drauf" Wer weiß schon was in 2 Monaten los ist.Ich bin auch kurz davor mir ne 7900XT zu holen bei den Preisen , bin nur unsicher ob es nicht doch lohnt auf FSR4 zu warten.
Leider gönnt uns ja AMD keine Einblicke.
Vielleicht warte ich noch auf die Präsentation![]()
Spiederman inkl. RT ist wirklich ordentlich. In Sniper Elite waren die AMD Karten schon immer deutlich besser als Ihre NV Pendants.mal 2 neue Games@Raster
wo RDNA3+2 noch ganz gut ausreicht, ... evtl. matters 16GB-Vram@4k
Ahh ok. Hab falsch geschaut.Spiderman war nur Raster in dem Bild oben
da könntest Du mit der 7900xtx, probieren, welche RT-features mit "high" relativ kostengünstig
genutzt werden können, ... ala Port Royal nur ein hybrides RT einregeln
Nope, auf eBay gibts 2g für knapp über 11€. Kommt halt 9€ Versand dazu, am besten mehr als eine Tube nehmen.TG-04 hatte ich auch auf dem Schirm. Die gibt es allerdings nur bei Amazon. Und auch der Preis für 1g... öhm. Dann lieber nicht.
Evtl. mal PCI Ex 4.0 fixieren im Bios.Moinsen. Die Asus TUF 7900XT ist heute angekommen. Was für ein riesen Teil. Mit dem Riserkabel hat die Karte leider Probleme. Also Kabel raus und direkt ans Bord. So läuft auch alles top. Temperatur und Lautstärke unauffällig, kein Spulenfiepen.
Bin zufrieden soweit.