AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

TG-04 hatte ich auch auf dem Schirm. Die gibt es allerdings nur bei Amazon. Und auch der Preis für 1g... öhm. Dann lieber nicht.

Nächste Woche hoffentlich auch etwas zu Kingdom Come 2, das wir breit testen werden. =)

MfG
Raff
Schad, heute hat mein 2. Spiele-PC eine kapitale Störung erlitten und meldet sich nur noch mit 3 Piepser. Für den neuen Rechner fehlt außer Board quasi noch alles. Sonst hätt ich dir mal meine 7900XTX zukommen lassen können. Die rennt in den allermeisten Games über 3000Mhz, das höchste was ich gesehen hab, waren knapp 3300, Und das ohne irgendwelches Treibergefummel.

Ich hab mir die Asus 7900XT spontan gekauft, wird meine RX 6800 TUF ersetzen. Bin gespannt.
Mit der RX 6800 war, bzw bin, ich echt super zufrieden. Wird wohl bei meinem Sohn im PC landen.
Der Kauf ist zwar eigentlich unnötig ABER ich hab Bock 😄
Ist kein riesen Sprung, aber die TUF ist auch ne gute Karte da kann man wenig falsch machen. Der Preis ist ein NoBrainer. Du musst nur an die armen Seelen denken die gestern für 1400-1600Euro ne 5080 mit teils Schrottkühlern gekauft haben.

Ich bin auch kurz davor mir ne 7900XT zu holen bei den Preisen , bin nur unsicher ob es nicht doch lohnt auf FSR4 zu warten.
Leider gönnt uns ja AMD keine Einblicke.
Vielleicht warte ich noch auf die Präsentation :schief:

mal 2 neue Games@Raster
wo RDNA3+2 noch ganz gut ausreicht, ... evtl. matters 16GB-Vram@4k

Anhänge

• SniperElite@4k.JPG
    SniperElite@4k.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 38
  • Spiderman@4k-raster.JPG
    Spiderman@4k-raster.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 36
Spiderman war nur Raster in dem Bild oben
da könntest Du mit der 7900xtx, probieren, welche RT-features mit "high" relativ kostengünstig
genutzt werden können, ... ala Port Royal nur ein hybrides RT einregeln

SpiderMan 2 Benchmarks von techpowerup. Die RDNA 3 kann gut mithalten.

Moinsen. Die Asus TUF 7900XT ist heute angekommen. Was für ein riesen Teil😁. Mit dem Riserkabel hat die Karte leider Probleme. Also Kabel raus und direkt ans Bord. So läuft auch alles top. Temperatur und Lautstärke unauffällig, kein Spulenfiepen.
Bin zufrieden soweit.

Zurück