AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Hab mal meine 7900XTX Aorus etwas aufgefrischt.
Thermal Putty von Honeywell auf dem VRAM und das Flüssigmetall wieder etwas aufgebessert. Der Kupferkühler der GPU hat leider nach 2 Jahren einiges vom Flüssigmetall absorbiert.

Die neuen Werte sehen nun aber wieder echt fech aus, 460 Watt TBP, 58Grad GPU Edge, 74Grad TJ und 80 Grad auf dem VRAM können sich sehen lassen. Delta entsprechend 16 Grad.
Aorus Putty 460Watt.png

In meinem Standardsetup mit 360Watt habe ich gerade mal ein Delta von 11 Grad nun und knapp 76 Grad auf dem VRAM.

Das hab ich auch vor, sowohl mit der 6800XT als auch der 7900XTX, bekomm ich nen Link zu deiner Putty Quelle und welches genau du benutzt hast? Und was würdest du für die GPU empfehlen, wenn ich nicht auf LM gehen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch vor, sowohl mit der 6800XT als auch der 7900XTX, bekomm ich nen Link zu deiner Putty Quelle und welches genau du benutzt hast? Und was würdest du für die GPU empfehlen, wenn ich nicht auf LM gehen möchte?
Ich hab das Honeywell HT 10000 verwendet, also quasi TopNotch auf dem Markt. Ist derzeit aber kaum zu bekommen, musste es aus der Ukraine importieren. Wenn du daran Interesse hast schreib mir ne PN.

Ne gute Alternative ist aber auch Hardwareliebe die man bei unseren geschätzten @Pokerclock bzw ZedUp erhält. Werde mir davon demnächst auch noch ne Dose zulegen und dann alle Pads ausmustern.

Bei Wärmeleitpaste schwöre ich immer noch auf die Coolermaster Mastergel Maker, da diese aufgrund der festen Konsistenz nahezu wartungsfrei ist. Sehr gut aber weniger lang haltbar ist die APEX Thermal Grease.

Ansonsten einfach mal bei Igor reinschauen, was der alles testet mit einem riesen Aufwand ist schon Bombe.

Das gute Zeug ist ja eh nicht zu bekommen. Kein alleiniges Problem des HT 10000. Ich würde meine Hellhound 7900XTX nämlich auch ganz gerne auf Vordermann bringen.

Jo eine MERC war das. Für 359,- Flocken. Da habe ich mal nicht schlecht gestaunt. Ich hatte eine TUF 6800 am Laufen. War meine erste Karte die richtig Raytracing konnte. Seitdem weiß ich dass mich Raytracing nicht so wirklich interessiert. Mir war dann HDR wichtiger.

Ich schwöre ja auf Flüssigmetall.
Jo, schwör mal ruhig. Kann ich das Zeug auch trinken? Das haut bestimmt gut rein.:nicken:

Nee im Ernst, ich würde lieber eine Paste nehmen. Wenn muß es eben wieder die Kryonaut richten.

Edit: Ein Pad für die GPU wäre auch möglich. Keine Schmiererei.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, schwör mal ruhig. Kann ich das Zeug auch trinken? Das haut bestimmt gut rein.:nicken:

Nee im Ernst, ich würde lieber eine Paste nehmen. Wenn muß es eben wieder die Kryonaut richten.
Ja das hat schon bei den aktuellen Wert der Karten was von nem Ritt auf der Rasierklinge. Brauch man starke nerven für. Ich habs aber auch schon so oft gemacht und hab da meinen Favoriten bei LM der sich wirklich präzise auftragen lässt. Mit der Routine kommt die Sicherheit.

Zurück