Quelle: Timespy Score 9070 XTWenn das so ungefähr stimmt seh ich schwarz für RDNA4.
Etwas bessere Scores durch neueren Treiber und maximal etwas mehr PL vielleicht. Könnte vielleicht ne Asus 7900XT Tuf gewesen sein oder sowas in die Richtung.Die einzelnen Scores finde ich z.T. beachtlich/erstaunlich vgl. mit dt. Reviewern@ollen Treibern+CPU xxx.
gerade die 7800xt + GRE + 7900xt sehen in dem X-Post überraschend gut aus
(may be Customs?)
Was ist daran wie erwartet? Das ist mit Ach und Krach eine 7900 XTX.PR-Leak= wie erwartet, ... sieht besser aus (Speedway hätte aber mehr Aussagekraft)
Interessant. Haut mich nur irgendwie nicht vom Hocker. Meine 7900 XTX macht:Da müsstest Du schon haargenau die Watt und maxTakt der MBA nehmen, um nen echten Vgl. zu haben.
(ansonsten kann man nur hoffen das PCGH+CB mit SAM=ON testen, was im TS schon was ausmacht, ...
dito FT ist bei den Reviewern meist OFF, hat zumindestens bei RDNA2=on geholfen )
btw.
PR-Leak= wie erwartet, ... sieht besser aus (Speedway hätte aber mehr Aussagekraft)
Interessant. Haut mich nur irgendwie nicht vom Hocker. Meine 7900 XTX macht:

Die RT Leistung ist sowieso nur zweitrangig, damit lockt man niemanden hinter den Ofen hervor und für RT mit sehr hoher Last sind derzeit eh nur die NV Karten geeignet. Meist sind die Spiele auch noch dazu von NV gesponsert und damit dann eh nicht mehr zu benutzen außerhalb deren Kosmos.Als Hoffnung bleibt auch noch die Tatsache dass Port Royal sehr lasch ist was die Skalierung mit RT Leistung angeht. Nvidia kann sich dort auch nur recht schwach von AMD absetzen. Besser wäre ein Test der wirklich mit RT Leistung skaliert.
Die RT Leistung ist sowieso nur zweitrangig, damit lockt man niemanden hinter den Ofen hervor[...]
Abseits unserer Blase hier, habe ich noch niemanden getroffen den das Thema groß interessiert.Oha, das möchte ich dann doch bezweifeln. Wie kommst du darauf? Für mich ist RT tatsächlich nur eine Zugabe. HDR finde ich nun mal viel spannender. Bloß gehöre ich damit gefühlt eher zu einer Minderheit.
Performance@stock-air vs OC/UV@h2o sind immer 2 Paar Schuhe
ohne die Watt zu kennen, sagen die Zahlen nicht viel, und gleich gar Nix über reale Games
Kommt auf das Custommodell bzw den Kühler an. Die Nitro hat trotz Vapor Chamber relativ "hohe" Vramtemperaturen, wird ja von dem mitgekühlt. Zumindest bei meiner XTX war es egal ob Wasser oder Luft was den Takt angeht. Max Takt in beiden Fällen stabil sind 2866 Mhz Vram Takt.Bei RDNA3 finde ich die Temp. vom Vram gewöhnungsbedürftig hoch.
Da wird beim OCen sicher h2o helfen.