RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
Oder die 7600 BiFrost für 229€.
Jo, die hat sogar den richtigen BiFrost-Kühler, wo >50% der Wärme zum Slot raus geht.Oder die 7600 BiFrost für 229€.
Na dann los - irgendjemand muss es ja schließlich mal machenZu den Acer Karten finden man echt keinen einzigen Test.
Nicht mal ne Ausboxung xD

Bin am überlegen ob ich mir die GRE BiFrost hole xDNa dann los - irgendjemand muss es ja schließlich mal machen![]()
Hab eins aus Polen gefunden.Stimmt ich habe auch gesucht und gar nichts gefunden also wirklich gar nichts.Aber die wird halt sein wie amds version oder nicht? Also die 7800Xt.
Wir haben die 7800 XT Nitro im Test - das ist tatsächlich neu, bisherige Sample-Anfragen wurden negativ beantwortet.Zu den Acer Karten finden man echt keinen einzigen Test.
Nicht mal ne Ausboxung xD
Joa ... auch mit leichten OC und 300W nur ein Delta von 18-19K is echt gut.Die Untertitel kann man sich auch übersetzen lassen.(englisch ist meist verständlich gelungen)
Das Delta GPU zu Hotspot ist sogar besser als bei der Nitro, und das bei mehr Takt, net schlecht.
(leider keine Vramtemps., ... sollte bei der GRE mit massiver Backplate evtl. besser sein, falls man da ala XFX auch Pads zw. Vram+Backplate hat)
DuckDuckGo wollte mich jedenfalls nicht zu euch leitenWir haben die 7800 XT Nitro im Test - das ist tatsächlich neu, bisherige Sample-Anfragen wurden negativ beantwortet.
MfG
Raff

Wie viele hier haben, hatten eigentlich Treiber Timeouts.
Ist das eher ein negativer Mythos, oder ist da was dran?
Danke, das hilft schon mal weiter. Meine Erfahrungen waren bisher die selben, aber das ich zuletzt länger eine AMD im System hatte ist auch schon viele Jahre her.Wenn CPU+RAM bezgl. OC/UV/Timings sicher genug eingestellt sind, dann ...
Anhang anzeigen 1462277
... sollten die Grakas+Treiber machen, was sie sollen
Wenn ich bei mir die CPU zu seeehr UVte, dann kann ich im 3dMark(TS) die Fehlermeldung
"ein error occurred" forcieren lange bevor der Treiber crashed.
DAS wird wohl bei einigen Wenigen auftreten, oder auch beim Aufrüsten der Graka, wodurch
gleichzeitig die CPU-Auslastung steigt!
Ob alle Games so ne gute Integritätsprüfung machen wie UL ist ne ganz andere Frage.
(da können u.U. korrupte files schon in CPU+RAM produziert werden)
Sowas konnte auch ein CB-User mit seinem Ryzen 5800x3D@UV beobachten:
nicht allein UVen der 7900XTX war das Problem, sondern die höhere Last auf der CPU+scharfe Settings

Ich weiß die Karte ist schon Steinalt bei meiner nichte läuft aber seit ca 5 Jahren eine R9 290 ohne Probleme, selbst aktuellere Spiele laufen für sie okDanke, das hilft schon mal weiter. Meine Erfahrungen waren bisher die selben, aber das ich zuletzt länger eine AMD im System hatte ist auch schon viele Jahre her.
Würde mich freuen, wenn es noch weitere Wortmeldungen gibt![]()