AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

btw.
Bodycam vs Grayzone, damit man sich mal ein Bild machen kann:
(scheint derzeit nicht für AMD "optimiert" zu sein, ... wird wohl auch ein Treiber nicht ändern können)

Anhänge

• Bodycam vs Grayzone.jpg
    Bodycam vs Grayzone.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 30
Hellblade mit FSR 3 funktioniert scheinbar gut. Hab noch die Mod gegen Chromatic und Fil Grain mit installiert. Die Unschärfe hat mich verrückt gemacht. Jetzt brauchts nur noch FG... Läuft mit Nativ FSR gerade mal mit 45-50FPS auf der 7900xt @3440x1440 all High.

KEnnt ihr ne anständige FG Mod?
Uff, das Bild schreit förmlich "ICH BIN FSR!!!"

Schau dir mal TSR an, das bröselt nicht so gemein. :-)

(AFMF kannst du auch mit TSR nutzen.)

MfG
Raff

btw.
Bodycam vs Grayzone, damit man sich mal ein Bild machen kann:
(scheint derzeit nicht für AMD "optimiert" zu sein, ... wird wohl auch ein Treiber nicht ändern können)
Wieso, performen doch beide in etwa erwartbar.
In beiden Spielen liegt eine 4080 und eine XTX in etwa gleich auf. Plus Minus ein paar wenige Prozente Abweichung ist ja normal.

Was ich im Selbsttest positiv sehe, ist das für mich in WQHD FSR Nativ zwar minimal schlechter aussieht als DLAA, aber der Unterschied war für mich so klein das der egal für mich wäre.

Nutzt Gray Zone nicht auch Softwarelumen?
Dafür liegen die 7900XT und XTX noch relativ gut. Meine, öfter liegt dann ja eine 4070ti s schon in XTX Nähe.

() oder XeSS

Da ist glaube schon 1.3 drin.
Yep und yep.

(Ich fand TSR aber insgesamt stimmiger, direkt nach DLSS.)

Nutzt Gray Zone nicht auch Softwarelumen?
Dafür liegen die 7900XT und XTX noch relativ gut. Meine, öfter liegt dann ja eine 4070ti s schon in XTX Nähe.
Sieht man von Desordre und irgendeinem Dino-Spiel ab, dessen Namen ich vergessen habe, nutzt jedes derzeitige UE5-Spiel ausschließlich Software-Lumen.

MfG
Raff

Eigentlich wärs ja vernünftig ab Global Lighting = high das HardwareLumen automatisch zu nutzen.
ältere Hardware ohne RT-Cores kann dann halt nur GL=medium (vorgefertigte Lightmaps)

Macht keinen Sinn, etliche Shader+FP32/16 für Lumen zu opfern/missbrauchen, wenn eeh die RT-Cores vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ghost of Tsushima. Die Bestätigung, dass es FSR 3.1 ist, gibt's aber immer noch nicht offiziell - auch nicht auf mehrfache Nachfrage.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

größer ist besser!

gerade für Dich:
Anhang anzeigen 1462172

7800xt + 2 Spiele, wow!
Starfield hab ich schon, Avatar will ich nicht und die anderen Beide sind zwar gut aber ich glaub die werd ich nie Spielen xD

Aber trotzdem sehr nettes Bundle (vllt ändere ich meine meinung ja auch noch) ... die wollen die Grakas wohl wirklich los werden ... vllt kommt RDNA4 ja doch nicht erst nächstes Jahr ^^

7800xt + 2 Spiele, wow!
Wirklich nett. :-) Das hätten wir gerne schon vor zwei Wochen gewusst, dann hätten wir die 7800 XT hier als klaren Preis-Leistungs-Tipp nominiert:

Macht aber nix, gilt heute genauso (nur dass davon nix im Artikel steht).

MfG
Raff

Wirklich nett. :-) Das hätten wir gerne schon vor zwei Wochen gewusst, dann hätten wir die 7800 XT hier als klaren Preis-Leistungs-Tipp nominiert:

Macht aber nix, gilt heute genauso (nur dass davon nix im Artikel steht).

MfG
Raff

Artikelupdate? :ka:

Zurück