AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Ich würde ja gerne mal AFMF in Cyberpunk testen aber wahrscheinlich wäre das mit der FSR3 Mod eher kontraproduktiv. Hab jetzt auch keine Lust die wieder raus zu fummeln und zu hoffen daß ich die gefahrlos wieder rein bekomme falls mir das Ergebnis nicht zusagt. Aber DLSS funktioniert ja auch wunderbar. ;)

Ich habe seit gestern den Treiber 24.1.1 drauf. Gleich mal mit Starfield in 1440p AFMF getestet. Lief zuerst ganz gut bis auf seltene kurze Bildhänger. Bis ich auf dem Planeten Jaffa war und das Spiel anfing immer ca. an der selben Stelle zu stottern um mich dann auf den Desktop zu werfen. Das ganze habe ich 4-mal wiederholt. Als ich dann AFMF abgeschaltet hatte war das Problem weg.

Werde es wohl zumindest in dem Spiel auf inaktiv lassen. Da ich meist über 165 FPS damit generiere und somit außerhalb der Bildaufbaurate meines Monitors bin. Vielleicht hat das in Verbindung mit Enhanced Sync + FreeSync auch dieses Problem verursacht.

Erstmal muss Projekt Red das FSR3+FG implementieren, ... dann kann man Vgl. ziehen.
(wie bereits 1000 mal gesagt ist AFMF nicht mit Bewegungsvektoren ala FMF/FG)

Zuletzt bearbeitet:
btw.
Bei PS gibts ne big 322mm lange 7900 GRE -Hellhound zum Preis der MBA.

bei MF demnächst wieder die 7900xt MBA (derzeit 767€)
evtl. sollte man noch abwarten, obs ein neues Gamebundle geben wird

remember
Größenvgl. einiger kleinerer Modelle, falls man nicht soooviel Platz im PC hat
(Wers klein braucht sollte i.d.R. UVen+PL=-10 einkalkulieren, damits nicht zu laut wird)

btw.
Suicide Squad hat ja nen eigenen gamereadyTreiber, vermutlich aus gutem Grund.
(scheint nicht soo gut auf AMD-Grakas zu laufen, ... siehe Anhang2)

Anhänge

• Größenvgl 7700vs7800vs7900.JPG
    Größenvgl 7700vs7800vs7900.JPG
    480 KB · Aufrufe: 42
  • SucideSquad@4k.JPG
    SucideSquad@4k.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gute Sache, kommt ja anscheinend etwas Schwung in die Entwicklung, auch wenn ich es derzeit nicht nutze außer in Hogwarts als FSR2 am HTPC. UHD ist da dann doch etwas zu viel des guten.

Wie liefs denn mit der guten 6800xt-LC ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
(der FSR2 to FSR3 mod von LukeFZ läuft seeehr gut)

btw.
Für Singleplayergames kann man auch mal nen Mod-Treiber vom "Creator"@Post#14 ausprobieren.
(install per cmd als Admin)
Sollte beim Shaderkompilieren "on the Fly" vllt. ein mue fixer sein.(weniger Ruckeln im Spiel XYZ)

Anhänge

• Mod-Treiber für Singleplayer.JPG
    Mod-Treiber für Singleplayer.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 29
  • InstallScript per cmd als Admin ausführen.JPG
    InstallScript per cmd als Admin ausführen.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Treiber für Enshrouded.JPG
    Treiber für Enshrouded.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 26
  • TLoU@1440p.JPG
    TLoU@1440p.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 23
  • COD@UWQHD.jpg
    COD@UWQHD.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 25
  • GRE@MF.JPG
    GRE@MF.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Starfield mit FSR 3.0 - Als Beta Version.

Hab mal kurz reingeschaut in die Starfield Beta.
FMF macht einen guten Eindruck, anders als bei Avatar gibt es keine UI Darstellungsfehler.
Auch sonst konnte ich keine Bildfehler erkennen.
FSR 3 hat auch einen guten Sprung in Sachen Schärfe gemacht, FSR 2 konnte mich da vorher nicht wirklich überzeugen.
Allerdings gib es starkes Geflimmer bei transparenten Objekten wie Fensterscheiben, mal sehen ob sie das noch in den Griff kriegen.
Ein Schieberegler für die FSR Qualitätsstufen fehlt auch noch.

Starfield_2024.02.07-20.38.png

Render Scale 66%
Starfield_2024.02.07-21.01.png

Render Scale 100%
Starfield_2024.02.07-21.02.png

Anhänge

• Starfield_2024.02.07-21.01.png
    Starfield_2024.02.07-21.01.png
    8,8 MB · Aufrufe: 33
Helldivers2 scheint AMD-Grakas generell nicht zu schmecken.
(mal abwarten, ob ein gamereadyTreiber noch was verbessern kann)
For RDNA 3

TO FIX CRASHES CHANGE THE FOLLOWING SETTINGS:
Screen-space global illumination: off
Anti-aliasing: off
... schreibt ein User bei TPU, ... sein Video nach Patch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
(SMT = off bei seinem 5800x3d ?)

btw.
derzeit die 7900xt@729€ im MS

Anhänge

• Helldivers2@1440p.JPG
    Helldivers2@1440p.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 25
  • 7900xt@729€.JPG
    7900xt@729€.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
und die 7800xt für 499€
(ist sogar die hübsche SpectralWhite)

btw.
Skull&Bones läuft ganz gut auf RDNA3+2.(siehe Test bei GameGPU)
ohne gamereadyTreiber

Eingebundener Inhalt
(mit RT wird man wohl FSR2+AFMF brauchen)

Heute ist wohl der letzte Tag der kostenlosen OpenBeta.
download der 43GB geht relativ fix

Anhänge

• 499-699€.JPG
    499-699€.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 96
  • Skull&Bones@4k.JPG
    Skull&Bones@4k.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Zurück