AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Gibt ja kein anderen Waterblock für die Sapphire zurzeit. Hätte auch lieber Acetal, die kommen nicht in die Pötte.

Es gibt ein Alphacool Acetal Terminal einfach umbauen als Notlösung.

Watercool hat ca. 5 Monate gebraucht für die 4090 ein Waterblock [Acryl] zum Verkauf anzubieten. Dann kann ich mir vorstellen, dass für die 7900 XTX so etwa Juni oder Juli zu kaufen gibt, wenn überhaupt?

EKWB macht für Sapphire keine. Der Preis und Qualität sucht auch seines Gleichens!

Will ja endlich mit den 7950X auch mal zum Leben erwecken:devil:, da nehme ich dann eben in Kauf, mit Acryl.

Ah danke für den Hinweis. Wäre natürlich eine Alternative, wenn der überall kompatibel ist.
Aber ich liebäugle momentan auch mit einem von watercool, weil mir gefällt deren Heatkiller-Kühler für die 6000er sehr. Mal schauen, ob ich so lange Geduld habe... ^^

Ah danke für den Hinweis. Wäre natürlich eine Alternative, wenn der überall kompatibel ist.
Aber ich liebäugle momentan auch mit einem von watercool, weil mir gefällt deren Heatkiller-Kühler für die 6000er sehr. Mal schauen, ob ich so lange Geduld habe... ^^
Habe mal bei Alphacool mal angerufen, da hat er mir das mit dem Terminal gesagt das für alle Aurora Blöcke Kompatibel.
Meine Geduld ist schon abgelaufen mit so vielen Hummeln am Hintern:-P

Wenn du nicht irgendeinen weirden Fetisch hast, sagt man IM Hintern. :D
Anders als die Erdhummel die ausnahmslos in jedes dunkle Loch kriecht, ganz gleich ob mit oder ohne Haare, müsste es sich im obigen Fall um anspruchsvollere Wiesenhummeln handeln! Diese Rasse haben eine äußerst empfindliche Nase und kriechen somit nicht in jeden Arsch...

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint auf jedenfall mal darauf hin zu deuten, dass AMD das CoolerGate Thema scheinbar im Griff hat und wieder MBA Karten im Shop anbietet!
Wenn dem so ist, hätte das ja besser geklappt wie viele, mich eingeschlossen, befürchtet haben.....
Wird ja nun auch schon länger nicht mehr so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

Das scheint auf jedenfall mal darauf hin zu deuten, dass AMD das CoolerGate Thema scheinbar im Griff hat und wieder MBA Karten im Shop anbietet!
Wenn dem so ist, hätte das ja besser geklappt wie viele, mich eingeschlossen, befürchtet haben.....
Nun ja, für meine Zwecke wird die Karte jedenfalls reichen denke ich, zudem wird diese schnellstens unter Wasser gesetzt.
Überlege noch zwischen dem Alphacool Eisblock Aurora (159.- , lieferbar in 12-13 Tagen€) , und dem Corsair Hydro X Series XG7 RGB (241.- € , welcher allerdings, laut Amazon, erst am 4 April erscheint und auch vorbestellbar ist. Tendiere aktuell irgendwie zum Günstigeren, auch wenn die Montage des Corsair natürlich sehr bequem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist tatsächlich ungewöhnlich, die 7900 XTX ist immer noch (zur UVP von 1.120.- €) bestellbar im AMD Shop . Seit bereits ca. 18 Uhr durchgehend wie es scheint.

Das ist wohl in doppelter Hinsicht richtig. Aber die aktuellen Karten sind ohnehin alle sehr teuer. Deshalb freue ich mich über jeden Euro den ich einsparen und dann für Andere, für mich persönlich, vermutlich zum Teil unnötige Hardware ausgeben kann. ? Der Hardwarekauf sowie Zusammenbau sind ja schließlich ein großer Teil der Freunde daran.

Keine Sorge, die üblichen ollen Kamellen wie...

- Treiber!!!1elf
- Es ist nicht NVidia!!!1elf
- Nur eine einzige, die Over-9000-Karte taugt fürs Gaming ab 1080p für drölfzigmillionen fps!!!1elf
- Ich muss das neu eingeführte NV-Feature ums Verrecken haben, egal dass es nur in 0.1% der Spiele vorkommt!!!1elf
- AMD? Kann man das Essen?!

...haben nicht mal Staub angesetzt.

Keine Sorge, die üblichen ollen Kamellen wie...

- Treiber!!!1elf

@RawMangoJuli Naaaa!? Sollen wir mal auf Suche bei "anderen" Herstellern gehen? Oder lassen wir lieber die Trollerei?

Nicht das ein anderer perfekter Hersteller noch ein Kratzerchen in nanopartikelgröße an seinem Hochglanzlack abbekommt... :ugly:

@RawMangoJuli Naaaa!? Sollen wir mal auf Suche bei "anderen" Herstellern gehen? Oder lassen wir lieber die Trollerei?

Nicht das ein anderer perfekter Hersteller noch ein Kratzerchen in nanopartikelgröße an seinem Hochglanzlack abbekommt... :ugly:
Kannst gerne suchen geht wenn du zu viel Zeit hast.

Und das hat nix mit Trollerrei zu tun ... hier wurde halt so getan ob die ganzen Meldungen über gebricktes Windows nach der Treiberinstallation Schwachsinn ist und das is halt einfach falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst gerne suchen geht wenn du Zeit hast.

Und das hat nix mit Trollerrei zu tun ... hier wurde halt so getan ob die ganzen Meldungen über gebricktes Windows nach der Treiberinstallation Schwachsinn ist und das is halt einfach falsch.
Ja, genau wie Logitech-Treiber mein Windows schon 2x abgeschossen hat (in den letzten 5 Jahren) und nVidia es auch schon geschafft hat.

Was mich da halt ankotzt, wenn irgendwelche "belesenen" aufschwingen es hinzustellen als sei es IMMER AMD!

Das ist der größte Bullshit den ich in mittlerweile 30 Jahren PC Schrauberei je erlebt und gehört habe!

Da kannst du dir es dir sparen hier im RDNA3 Thread wieder damit anzufangen Dreck auszukippen!

Edit:

Lol, erster Treffer bei wenn man es nur eintippt in der Suchmaschine:

Der nächste:

Das kann man nach belieben weiter treiben.

Also erspar es und bitte!

Zurück