Gurdi
Community-Legende
Iss ja gut, schon erledigt. Aber noch nicht aktualisiert hier.Hat da etwa jemand vergessen seine Signatur zu updaten?
Iss ja gut, schon erledigt. Aber noch nicht aktualisiert hier.Hat da etwa jemand vergessen seine Signatur zu updaten?

Das More Clock Tool mal probiert?Ich habe die 7900xt merc hier. Kann ich irgendwie das Minimum von 950 rpm umgehen? Mit dem Tool von Asus klappt es vorübergehend, dann funktioniert irgendwie die sonstige Lüfterkurve nicht.
Das More Clock Tool mal probiert?
Ja.Geht leider auch nicht.
Ist das bei allen 7900xt so?
Ja fehlt mir auch das Verständnis für zumal ich Zero Rpm auch immer deaktiviere.Ich bin eher dabei sie runterzudrehen. Also das geht mir nicht in den Kopf wieso ich nicht den Lüfter so einstellen kann wie ich will. Ist das bei der 4070ti auch so?
Ja, hab es vorerst aufgegeben bis die Treiber nicht mehr so viele änderungen bekommen.Ja.
@RedFraktion Sind bei dir die OC Profile auch nun für die Tonne mit dem aktuellen Treiber? Bei mir geht keins mehr aus dem Stand.
Ja hatte jetzt auch keine großen Ambitionen, aber wollte eigentlich meinen Port Royal noch machen, das hing ja im Limit bisher. Ich hab nun auch rausgefunden wieso, ich hatte die Karte nicht richtig eingesteckt letztes mal, die lief nicht mit allen LanesJa, hab es vorerst aufgegeben bis die Treiber nicht mehr so viele änderungen bekommen.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Lüfter der (XTX) XFX sehr wohl recht weit runterregeln (~450rpm), aber nur, wenn man die Lüfterkurve auf Auto belässt, sobald man die auf manuell stellt, selbst wenn man nichts daran ändert, regeln die nur noch auf ~1000rpm runter.Ich bin eher dabei sie runterzudrehen. Also das geht mir nicht in den Kopf wieso ich nicht den Lüfter so einstellen kann wie ich will. Ist das bei der 4070ti auch so?
bei meiner 6800 ist das so, das mit Zerofan=off, die kleinste Temp. in der Kurve größer sein muss als dieIch habe jetzt herausgefunden, dass die Lüfter der (XTX) XFX sehr wohl recht weit runterregeln (~450rpm), aber nur, wenn man die Lüfterkurve auf Auto belässt, sobald man die auf manuell stellt, selbst wenn man nichts daran ändert, regeln die nur noch auf ~1000rpm runter.