Gurdi
Community-Legende
Die Platte mit der der Kühler die GPU kühlt.Also der Ramen um den Chip?
Die Platte mit der der Kühler die GPU kühlt.Also der Ramen um den Chip?
Ah ok , bin in gedanken schon bein Wakü block : )Die Platte mit der der Kühler die GPU kühlt.
@BigYundol Bei mir tritt gar nix auf, sagte ja, das Bild ist nicht von mir... Nur die NickelBlöcke laufen halt an mit der Zeit...

CP ist bei mir tatsächlich auch das anspruchsvollste Spiel was das angeht. Da greift aber entweder auch der Cache brutal oder da spielen die Dual Issue Shader Ihre Muskeln aus.Also ich hab meine Instabilitäten bei CP2077 scheinbar in den Griff bekommen.... hab gestern das UV reduziert und läuft....
Ja ich fasse das Setting jetzt auch bis neue Treiber kommen nicht mehr an, macht keinen Sinn. Der Abitrator ist noch ziemlich durch den Wind.@Gurdi Das führt mich zu der Aussage, dass man zumindest in der aktuellen Treibersituation von ernsthaften und stabilen UV recht weit weg ist!
Ja die Devil war in der Hinsicht am ausgeprägtesten. Kann aber sein dass das nur Zufall war.
Bei meiner Devil war es auch, wenn ich im Firefox hier im Forum die Bilder hin und her switche, dass ich immer ein kurzen fiepen gehört habe.Ja die Devil war in der Hinsicht am ausgeprägtesten. Kann aber sein dass das nur Zufall war.
Hab ich auch erst gedacht, es ist aber derzeit ziemlich anstregend das exakt zu ermitteln weil der Abitrator teils Dinge tut die er eigentlich nicht machen sollte bei so einem Setting. Hinzu kommt, das niedrige Spannungen auf der GPU auch den SOC mit runter ziehen, der scheint also gekoppelt. Ich bin da aber noch nicht so weit mit meinen Auswertungen, da auch monitoring teils noch recht anstrengend ist mit den Karten wenn ich mehrere Sensoren tracke.bzgl. UVen in Games
Wärs net sinnvoll den maxTakt etwas runterzunehmen, ... und eher ein mittelgroßes Offset beizubehalten?
Kann mir net vorstellen das in Benchmarks 1020mV gingen und in CP dann 1085mV sein müssen.
Da muss doch ein gesunder Mittelweg gangbar sein.
Eins von Beiden war garantiert zu optimistisch und net zur Chipqualität+Kurve passend.
Warum dann am "ungünstigen zu hohen" maxTakt festhalten? (50-100MHz sind nur 1-2fps, wenn überhaupt)