AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Die Bedenken sind verständlich, mich würde aber halt das Bios+PL interessieren.
und
Ob mans dann irgendwie auf ne andere XTX flashen könnte.

Ganz nebenbei isses natürlich auch interessant, ob@h2o >>3Gig drin sind.(x)
(wg. der Orientierung, ob sich Wakü. für Viele lohnt)

(x) dafür wäre ne schlechte ASIC evtl. sogar günstig, weil ein großer Loop die Wärme aus Leckströmen gut entsorgt
und der Chip net so zickig ist wie mit high ASIC

Zuletzt bearbeitet:
Im Mindstar gibts jetzt grad 2 7900XTX Customs... im "Angebot"... :ugly:

Bei den Preis würde, ich noch mal schwach werden. Vielleicht ohne irgendwelche Hardware Fehler zu zweiten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten das Rückläufer sein? Die Devil war bisher kaum zu bekommen, es war eher die Devil LE....
Außerdem gehe ich mal davon aus, das MF die Rückläufer über die "anderen" Plattformen die die betreiben abgibt.... Ich habe jedenfalls bisher noch nie ein Problem mit Mindstar Artikel gehabt.. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten das Rückläufer sein? Die Devil war bisher kaum zu bekommen, es die Devil LE....
Außerdem gehe ich mal davon aus, das MF die Rückläufer über die "anderen" Plattformen die die betreiben abgibt.... Ich habe jedenfalls bisher noch nie ein Problem mit Mindstar Artikel gehabt.. :ka:
War eine rein spekulative frage weil ich mich über die stückzahlmenge gewundert habe.
Hier scheint es sich aber nicht um die limited edition zu handeln falls das mit LE gemeint gewesen ist, sondern um die "normale" devil ohne die spezielle backplate

Es war bei der Vorstellung der RDNA angekündigt, dass die Customkarten nach und nach ab Januar in den Handel kommen, und wahrscheinlich nur die MBA Modelle zu Release im Dezember zur Verfügung stünden...
...ich halte das also alles für ganz normal... MSI hat seine Modelle ja jetzt erst auf der CES vorgestellt....

So von NBB gabs heute auch ne überraschend offen und ehrliche Mail:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell liegen uns noch keine Informationen zu Seriennummern der betroffenen Karten vor. Ihre Karte kann theoretisch auch davon betroffen sein, da wohl alle 7900XTX MBA (Made By AMD) Modelle betroffen sein könnten. Unser Kontakt bei AMD Deutschland weiß leider auch nicht mehr, da über die Feiertage und Neujahr in Amerika nicht viel passiert ist. Die Aufarbeitung hat quasi erst vor ein paar Tagen begommen.

Wir wissen aktuell nur, dass ein Austausch keinen Sinn ergibt und eine Reklamation über unseren Lieferaten viele Wochen dauern kann. Falls Sie die Karte zurück geben wollen, so lassen Sie uns das bitte kurz wissen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Meine Frage an NBB ging in die Richtung ob man schon was sagen kann ob meine Serienummer einer BadBatch der VC zugeordnet werden kann etc.

Finde die Antwort zig-fach besser wie irgendein Geschwurbel und Gestammel wie von PowerColor selber... !

Zuletzt bearbeitet:
Gibts ein Test zu der XTX Taichi? Ob die besser ist als die Devil?

Screenshot_366.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Tobias88 Fast richtig... "pre-order".... das stand da auch bei dem für die MBA... incl. "delivery until 30th december" ... Dann gabs ne Mail... und nu heist es Ende Januar...

@Tobias88 Verchromt heisst langlebiger bzw. unempfindlicher.... Die vernickelten Oberflächen können eher mal noch von irgendwas angegriffen werden. Manchmal sieht man Bilder von älteren Blöcken, wo nach Jahren der Nickel abplatzt... Ist dann immer schwer zu sagen woran es lag... .
Vom Temperaturverhalten würde ich jedenfalls keinen Unterschied erwarten...

Tip Top Karte, hier mal die Details.
22 Phasen, 100A power stages

@Tobias88 Verchromt heisst langlebiger bzw. unempfindlicher.... Die vernickelten Oberflächen können eher mal noch von irgendwas angegriffen werden. Manchmal sieht man Bilder von älteren Blöcken, wo nach Jahren der Nickel abplatzt... Ist dann immer schwer zu sagen woran es lag... .
Vom Temperaturverhalten würde ich jedenfalls keinen Unterschied erwarten...
Ich denke unterschiedliche Materialien das die sich beißen. Ich habe auch ein Mora und CPU und GPU sind vernickelt, nicht das verchromte Probleme macht?

Verlockendes Angebot von MF aber 260€+ ggü der Referenzkarte bei AMD schon ein saftiger Aufpreis, denke auf die paar % kann man eigentlich verzichten^^ Je höher die XTX Preise sind desto attraktiver werden die Nvidia Karten leider, denn für 480€ mehr kann man eine saftige 4090 FE bekommen, wenn man denn Glück hat und die Karte mal lagernd ist. (ausgehend von der Asrock Karte)

Duvar,​

kauf dir bitte eine 4090 und geb endlich ruhe, du quälst dich ja nur unnötig mit der auswahl :lol:

aber immerhin hast du es verstanden, wegen den paar % ist der aufpreis nicht wert, den die amd ref karten sind schon sehr top was kühleistung und lautstärke betrift, wenn es von der flüssigkeit mangel nicht betrofen ist !!!

vondaher, sollte eigentlich die entscheidung nicht schwer sein bzw ausfallen.

Zurück