AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Sagt mal, ihr Leidgeplagten (NICHT die thermischen Überflieger!), nutzt ihr eigentlich Windows 10 oder Windows 11? Da ich mit dem 11er keinerlei Trouble habe, überlege ich, ob die Schwierigkeiten vielleicht darin begründet liegen, dass AMD die Treiber hauptsächlich dafür gebaut hat?! :ka:
Gut meine Probs haben sich nun erstmal erledigt nachdem ich die Rails sauber verbunden habe. Cyberbug muss ich mir noch anschauen.

@Gurdi Gibts eigentlich was neues an der Stabilitäts-Front? CP2077 zum Beispiel?

Edit: Synchronposten... sehr schön... ja wäre cool wenn du da ne Info hättest... ich installier grad RDR2 nochmal... um mal zu schauen ob das läuft....

Ich hab auch ein Straight Power, ein 11er, da kann ich auch nix umschalten. Hab alle drei Anschlüsse der Karte an einem separaten PCIe Kabel (ist mit diesen Doppelstrangkabeln gar nicht mal so geil). Nur, falls das irgendwie hilft.

@Xaphyr Naja, ich hab ja die "Spar" :lol: XTX.... hab ja nur 2x 8Pin und die sind wie im Handbuch beschrieben angeschlossen um die 12V Schiene gleichmäßig zu belasten... Ob die Karte das aktuell auch weiß, steht auf einem anderen Blatt..

@Xaphyr Ufff... du fragst Sachen....
BQ-NT1.png

In meiner Funktion als Forum-Sanitäter hab ich mir das mal aus dem Handbuch gezogen und so ist es auch bei mir angeschlossen...

Edit: Also ja, 1 und 3

Wichtig ist das man der CPU seine eigene Lane lässt, damit es nicht rippelt auf der Schiene. Das erzeugt gerne Instabilität.

@Gurdi Ja, dazu gibt das Handbuch aber nix her... hab beide 8-Pin ans Board geklemmt... und mehr ist da nicht... daher denke ich ja.. dass das u.U. vor dem Hintergrund von 6 Jahre altem Netzteil, Wakü nebst Schuhkarton voll Lüfter und USB Soundkarte... ggf. und evtl. für die Instabilität sorgen könnte... da peak power der GPU ja schon nicht ohne ist....

Edit: ...und gerade CP2077 ja recht anspruchsvoll ist und bei anderen mit ner 7900XTX aber läuft...

@Xaphyr
Wenn du drei 12V Anschlüsse an der GPU hast, nutze für's Splitting dann die 12V3 und 12V4.
Die haben stärkere Abgänge.
Screenshot_20230103-200050.png

Oder Gurdis Vorschlag ist noch besser ;)

@hRy1337 Ich möchte nicht vorlaut erscheinen, aber ich glaub es ging um meine Bdenken, ob das olle 850SP11 Gold noch so recht mitspielen mag... hab es so:
BQ-NT1.png BQ-NT3.png

Angeschlossen, einzelne Kabel für die GPU and PCIe1 und 3 und die beiden P8 Stecker aufs Board... mehr gibt das NT nicht her... (so wie 1. und 2. im 2. Bild)

Edit : Ich hab im 2.ten PC ein BQ750W SP11 Gold verbaut und daher noch jede Menge Kabel über, zumal da noch Kabel von nem ollen DPpro650 dabei sind... die sind ja bei BQ Gott sei Dank alle passig...

Ne, das StraightPower kann das nicht... :-( liebäugle wenn es das NT sein sollte mit dem neuen Corsair HX1000i
Just do it!
Ich bin auf mein Corsair zu Zeiten des FuryX Crossfire-Setups gewechselt.
Singlerail, Dualrail, per Software umschaltbar, Static-Auslesung via USB, SelfFan-Test, voll modular mit gesleevten Kabeln, 10 Jahre Garantie, Passivbetrieb bis ~450-500W, würde niemehr etwas anderes kaufen, auch wenn es damals oberhalb von 200€ lag.

bequiet hat meiner Meinung nach zu stark an der Gewinnoptimierungsschraube gedreht, da ist heute nicht mehr überall das beQuiet drin, was man erwartet. Schade.

@hRy1337 Ich möchte nicht vorlaut erscheinen, aber ich glaub es ging um meine Bdenken, ob das olle 850SP11 Gold noch so recht mitspielen mag... hab es so:
Anhang anzeigen 1412792Anhang anzeigen 1412793

Angeschlossen, einzelne Kabel für die GPU and PCIe1 und 3 und die beiden P8 Stecker aufs Board... mehr gibt das NT nicht her... (so wie 1. und 2. im 2. Bild)

Edit : Ich hab im 2.ten PC ein BQ750W SP11 Gold verbaut und daher noch jede Menge Kabel über, zumal da noch Kabel von nem ollen DPpro650 dabei sind... die sind ja bei BQ Gott sei Dank alle passig...
Hast du mal ein Bild von der Plakette auf dem NT, da stehen die Rails und die Zusammenfassung normalerweise drauf.
@Edelhamster ... das liegt heute auch >200,-€ sozusagen bei 245,-€ bei NBB..... Das auslesen via iCue in der Hoffnung es über HWInfo in die Aquasuite zu bekommen reizt mich auch etwas...
Das sollte ohne Probleme gehen.

Zurück