AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

@Gurdi hier aussm Handbuch die Plakette..
BQ-NT4.png

Die beiden P4/P8 die aufs Board gehen müssten auf PCIe1 und PCIe2 sein, das heißt PCIe 1 liegt auf V3 und PCIe3 auf V4.

Edit: Bei mir wird auch nix gesplittet... ein Kabel je 8Pin vom NT an die GPU....

Das NT sieht so aus:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi hier aussm Handbuch die Plakette..
Anhang anzeigen 1412794

Die beiden P4/P8 die aufs Board gehen müssten auf PCIe1 und PCIe2 sein, das heißt PCIe 1 liegt auf V3 und PCIe3 auf V4.

Edit: Bei mir wird auch nix gesplittet... ein Kabel je 8Pin vom NT an die GPU....

Das NT sieht so aus:
Die Kombo V3 und V4 haben die höchste Absicherung. V4 Sollte also bei deiner Karte im ersten Steckerslot rein bei einer Aufteilung. Also zur Slotblende hin, da geht am meisten Saft durch.

Japp die hängen auch an jeweils einzel-Kabeln an der GPU... Die CPU hat jedoch auch die Einzelkabel... an V2 und V3... also könnte es schon sein... wer weiss das schon.. das es an v3 eng wird...

Japp die hängen auch an jeweils einzel-Kabeln an der GPU... Die CPU hat jedoch auch die Einzelkabel... an V2 und V3... also könnte es schon sein... wer weiss das schon.. das es an v3 eng wird...
Manchmal geht probieren über studieren. Ich hab z.B. 4Rails, eine davon ist doppeltbelegt. Die habe ich am ersten Slot der Graka gehängt, Ergebnis kennst du ja bereits. Richtig dumm wirds dann wenn diese Schiene auch das MoBl und damit den Slot befeuert. Dann hast du mal ganz schnell ohne Spikes da 120+75+150 dran kleben. Also fast 30Ampere! Mit Spitzen auf allen 3 Anschlüssen bist du da ganz schnell bei über 40Ampere plus der Rippel auf der Rail der alles fleissig "schwingen" lässt.

Vor meinem Corsair-NT sah es kurze Zeit wie folgend aus.
20161003_002927.jpg

Lief zuverlässig mit zwei NT´s in zwei Rechnern, aber geil ist anders :ugly:

Gerad überkommt mich so ein Radeon-Flashback - gibt Leute die sollen gerne darüber Lachen, aber für mich ist es wohl echt eine Leidenschaft :D

Radeon X1900 GT 256MB GDDR3:
20170818_235454.jpg

Die RX480 ab 199$
12148.jpg

Polaris "Mining" quattro
Polaris_quattro.jpg

Die FuryX im MBA-Design = "godlike"
20170605_163939.jpg

FuryX Crossfire
20161225_231920.jpg

FuryX Dual
Dual_Fiji.jpg

Project Quantum
Project_Quantum.jpg

projectquantum_back-100609257-large.jpg

propertyof-100609260-large.jpg

Radeon VII aka Vega 20
Vega-20-7nm-Die.jpg

LisaSu_presents_Radeon7.jpg

7_multi.jpg

Mod_2.jpg

Board vs Kühler.jpg

Vega 20 Duo
AMD-Pro-Vega-II-Duo.png

Also AMD, mach mal die Navi 31 Dual GPC-Karte und die 7xxx 3D CPU´s klar, dann wird´s wieder spannend :)

P.S. Ich konnte mich innerlich nicht gegen dieses Posting auflehnen - und was heißt es unterm Strich?
"back to the roots AMD - you can" !

edit: Hat hier eigentlich jmd. diesen PowerColor RedDevil Koffer?
PowerColor_RedDevil_Koffer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi Ja... ich freu mich schon riesig die Kabelse aus dem Gehäuse zu pulen und durch zu sortieren.... :heul:
Ich fühle mit dir, ich hasse das auch. Hätt auch nicht erwartet das AMD uns so nen Ampereklon verkauft, aber naja. Kriegt man gehandelt. Meine LC hat auch das arme Enermax zerballert, das hätte ich auch nicht gedacht.Die Komponente wird halt gerne unterschätzt.

@Gurdi Ja, das mit dem Unterschätzen sieht man mindestens jeden 2.ten hier im Forum... hast du CP denn ans laufen bekommen mittlerweile? Hab jetzt den ganzen Abend RDR2 ohne Probleme spielen können...

@Gurdi Ja, das mit dem Unterschätzen sieht man mindestens jeden 2.ten hier im Forum... hast du CP denn ans laufen bekommen mittlerweile? Hab jetzt den ganzen Abend RDR2 ohne Probleme spielen können...
Ja läuft.auch mit meinem Undervolt. Wider alles im Griff, auf dem sinkend Schiff :ugly:
edit: Hat hier eigentlich jmd. diesen PowerColor RedDevil Koffer?
Ja hatte ich. Hab die Karte zum Ek weitergegeben. Die Aorus war einfach mal schlappe 250 tacken billiger. Mein Gehirn hat die Arbeit wieder aufgenommen.

AMD wird von allen ("Influencern") zerfleischt, vllt droppen ja die Preise :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was mich außerdem wundert ist, dass ich dasselbe Problem mit den 110°C mit meiner ersten 6900XT hatte.
Das Problem scheint also nicht neu zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück