Hab ich nicht genau im Kopf, irgendwas mit 10500 meine ich mit UV. Mit OC über 11 meine ich.Ok,
dann haben sich wohl Einige wg. dem hohen Preis für die 4070Ti noch schnell Was gegönnt.
Wie lief eigentlich Deine 6800xt-LC im TSE?
Gurdi,
kurz und kanpp ???
meine karter auf 110 grad hotspot, hat immer die volle leistung ohne das es sich drosselt.
war das so schwer an meine benchmark festzustellen ???
unfasbar mit euch hier in deutschen foren.
Naja nun aber Lüfter auf 3000 und ne TJ von 110 Grad, das ist doch kein erstrebenswertes Ergebnis. Du hast Glück das der Bench nicht so lange geht und ne Pause macht, in dem Loop drosselt die Karte garantiert oder crasht.
Bitte sei so gut und bleib sachlich beim Schreiben, wie sind hier alles erwachsene. Danke!rumpeLson,
junger man wir glauben ganz fest an amd, das die bis zu 110 grad hotspot normal sind !!!
aber es geht doch einfach warum meine karte mit den angeblichen hohen 110 hotspot und das der kühler das problem ist, laut bauer usw.
was ich aber an meine karte fest stelle ist, das es nicht der fall ist, habe euch sogar genug beweise vorgelegt, aber leider scheinst du bzw einige ein problem zuhaben mit euren augen.
BigYundol,
der nächste blinde bitte...
Ich habe das 2te Video noch nicht gesehen, möglich wäre aber auch ein fehlerhafter Sensor der die Karte in den Panik Modus versetzt. Man hätte ja einen „defekten“ Kühler auf eine Karte ohne „Hotspot-Gate“ setzten können und anders herum! Mich stören etwas die 110grad die in Stein gemeißelt sind. Habe mal die Lüfter zum Testen auf 100% und außer der gpu temp hat es keine Verbesserung gebracht meine ich.Ich hab mir die beiden Bauer Videos jetzt auch mal angesehen und fand besonders den Part spannend, in dem er eine Karte unter Last erst vertikal, anschließend horizontal und dann wieder vertikal betreibt.
Man sieht sehr gut, dass vertikal alles gut ist, die Karte dann horizontal außer Rand und Band gerät und sich anschließend auch vertikal nicht mehr beruhigt.
Dies passt gut zu den Berichten hier, dass erst ein Neustart des Rechners wieder hilft und anschließend die Hotspot Temperaturen bei reduziertem Powerlimit wieder okay sind. Vermutlich würde es ebenso helfen, die Karte einfach abkühlen zu lassen.
Wahrscheinlich trifft wirklich die bereits genannte These mit zu wenig Flüssigkeit in der Chamber zu.
Deine Karte, kein Grund hier aufzustampfen. Ich würde mich damit nicht zufrieden geben und zumindest mal die Schrauben nachziehen. Von meinen OC Ergebnissen bist du noch schlanke 2k entfernt.Gurdi,
bei 1040mv +15pt garantiert nicht, da über 20 loops in time spy extreme durch gelaufen ohne absturz oder drosselung.
aber du willst es auch nicht wahrhaben, ich muss euch aber hier nichts mehr weiter beweisen, denn immer hin habe ich bewiesen das meine angebliche amd re shrott mit krüppel hotspot, deine 7900xtx costum oc geschlagen hat im time spy extreme !!!
und auserdem was interesiert bitte uns der rpm speed beim benchmark, ich dachte beim benchmark zählt nur der score ???
Zwischen den beiden gab es nie ein Problem. Das war reine ausgemachte PR. So funktioniert Youtube.Der Bauer hat sein neues Video zum Temperaturproblem online...:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Für die die es interessiert...
Ich finde es gut, das die scheinbar im Hintergund vorhandenen "Schwierigkeiten" zwischen Igor und dem Bauer schwelten sich zu glätten scheinen...