AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Sieht doch gut aus, Gurdi. Ganz schön schwer, der Schinken.
Sehe, gerade du hast die Soundkarte AE-5 plus, wie findest du die?

Wow die Gigabyte kommt nochmal um einiges wuchtiger daher als sie auf den Produktfotos den Eindruck macht,
sieht aber echt gut aus.

Und wie macht sie sich in sachen Temps / Lautstärke?

Sehe, gerade du hast die Soundkarte AE-5 plus, wie findest du die?
Sehr zufrieden außer das die meine Teufel Lautsprecher nicht in den Ruhemodus senden kann leider.
Wow die Gigabyte kommt nochmal um einiges wuchtiger daher als sie auf den Produktfotos den Eindruck macht,
sieht aber echt gut aus.

Und wie macht sie sich in sachen Temps / Lautstärke?
Sieht soweit alles sehr gut aus, genaue Zahlen werde ich wohl erst morgen bringen können. Erstes einmessen @ Stock hab ich aber schon. Ich hab leider ein paar Probleme mit dem Monitoring seit dem neuen Betatreiber, die ganzen Sensoren schmieren gerne ab nach einer gewissen Laufzeit und HwInfo crasht.

Screenshot (213).png

Gestern noch 120 Minuten ohne Crash GTA 5 gespielt, heute crasht es nach 1-2 Minuten:

Zudem dreht der Lüfter wieder durch wenn ich im Wattman was verstelle. Afterburner mit allem Bums wie Riva Tuner etc ist runter vom PC.

Ich überlege ja wenn ich Windows neu installiere direkt auf Windows 11 zu gehen. Jemand schon Erfahrungen damit?

1672244052775.png

1672244064955.png

Ich fahre fast seit Beginn mit Windows 11, aber mit einer Nvidia Grafikkarte, kaum Probleme gehabt, alle Games (inkl. GTA V) und Grafik-Stresstests stabil.

Geh mal in den GTA V Ordner ⇾ _CommonRedist ⇾ DirectX ⇾ Starte DXstetup.exe

Stell mal MSAA runter 2X.

Gucke mal, ob du die "Xbox Game Bar" deaktiviert ist, macht bei vielen Spielen Probleme.

Was du auch machen kannst in Dokumente ⇾ Rockstar Games ⇾ GTA V ⇾ setting.xml zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in den GTA V Ordner ⇾ _CommonRedist ⇾ DirectX ⇾ Starte DXstetup.exe

Stell mal MSAA runter 2X.

Gucke mal, ob du die "Xbox Game Bar" deaktiviert ist, macht bei vielen Spielen Probleme.

Was du auch machen kannst in Dokumente ⇾ Rockstar Games ⇾ GTA V ⇾ setting.xml zu löschen.
Die Game Bar ist tatsächlich aktiv, schalte ich aufjedenfall mal weg.

Ich installiere jetzt mal Windows 11 und hoffe ihr müsst mein Geheule dann nicht länger ertragen und ich kann wieder in ruhe spielen :D

ich kann nur jedem davon abraten etwas bei AMD im online Shop zu kaufen. Das läuft über Digital River in Irland und die nehmen meinen Widerruf nicht an und verweisen auf den AMD Support. In den Verkaufsbedingungen steht ganz klar dass Digital River der Verkäufer ist und der Widerruf an die zu richten ist. Ein absoluter Saftladen das ganze Konstrukt!

Bist du denn noch innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen? Falls ja, sollten die sich schon an deutsches Recht halten..

Scheinbar bin ich auch nicht alleine mit dem Problem... eine absolute Frechheit und mir völlig unverständlich wie so ein großes Unternehmen mit diesem Geschäftsmodell durchkommt.

Scheinbar bin ich auch nicht alleine mit dem Problem... eine absolute Frechheit und mir völlig unverständlich wie so ein großes Unternehmen mit diesem Geschäftsmodell durchkommt.

Ja... schleierhaft....

Also meine Reklamation 2021 lief innerhalb einer Woche durch!(Hab mir extra wegen dem Aufriss der gerade läuft die Mails nochmal rausgesucht) Muss allerdings sagen, dass die Kommunikation mit denen schon anstrengend war!

Edit: Muss aber dazu sagen, dass ich die in der 2.ten Januar Woche angemeldet hab... Über die Feiertage ist da mit Sicherheit auch nur "Sparpersonal"...

Zurück