Der Schleier hat tatsächlich nichts mit Windows zu tun. Ich hatte den Odyssey Neo G7 für ein paar Tage und der ist in meinen Augen eine mittlere Katastrophe. Unkalibriert ist die Farbdarstellung eine absolute Frechheit und selbst kalibriert macht die VA typische schlechte Blickwinkelstabilität alles zu Nichte weil der Bildschirm so extrem gekrümmt ist. Unter HDR wird die Farbdarstellung dann noch mal schlechter, zusätzlich fällt die Helligkeit bei großflächigen hellen Flächen bis auf Oled Niveau ab ohne dabei die Stärken von Oled zu haben.Mich nervt lediglich der milchige Schleier bei Nutzung von HDR in Windows, wie eh und je...

Ja, das wäre mir noch lieber, aber ich warte schon seit Jahren auf einen Monitor der dieselbe Bildqualität wie ein Oled Fernseher bietet und jetzt war ich das Warten satt. Außerdem bietet Alienware auch noch 3 Jahre Garantie auf Burn In inkl. Vorabaustausch und zusätzlich noch eine Null Pixelfehler Garantie, beides Dinge die ich so für den Preis nirgendwo anders kriege.Tjaaa, das in 32", darauf warte ich seit JAHREN. Vielleicht wirds ja 2023 was, LG hat ja 32er angekündigt.
Wie ist denn die Lage bei Waterblocks?
... scheint ja Einiges an OCing zu gehen
(gerade bei der TUF könnte ich mir vorstellen, das ASUS wieder den Vram besonders gut kühlt)

Mal sehen was im Frühjahr an 8k 165hz Monitoren kommt!![]()
Da bin ich mal gespannt, ob die Verbesserungen funzen:Eher so meeeh....
Alphacool bietet was an aber nur für Custommodelle, ...
Fand ich irgendwie total lustig.Ich hab das Panel jetzt erst seit heute morgen, muss mir also auch erst mal noch ein genaues Bild machen.

So einen leichten Schleier, oder unschönes Desktop-Bild, habe ich bei Win10 mit meinem 2020'iger LG-OLED-TV bei HDR auch. Habe mich aber mit Optimierung des Desktop-Bildes nicht beschäftigt, da ich am OLED-TV nur spiele und in Spielen sieht HDR wiederum absolut klasse aus. (Die TV-Einstellungen sind so wie überall empfohlen und alle TV-Optimierer sind abgeschaltet).Der Schleier hat tatsächlich nichts mit Windows zu tun.
Genau aus dem Grund (naja unter anderem) hab ich gestern eine Referenz 7900 XTX geordert, die dann meine derzeitige 3090 beerbt. Die 3090 ist ne geile Karte, aber mit der RX 6900 vorher hatte ich viel mehr Spaß was Optimierungen angeht. Bei Nvidia kann man einfach nichts wirklich optimieren und braucht für alles separate Programme.Das ist mit der Grund warum ich die letzten Jahre nicht mehr gerne NV kaufe. Das ist tatsächlich das, was mir am meisten Spaß macht an den Produkten.
WBGenau aus dem Grund (naja unter anderem) hab ich gestern eine Referenz 7900 XTX geordert, die dann meine derzeitige 3090 beerbt. Die 3090 ist ne geile Karte, aber mit der RX 6900 vorher hatte ich viel mehr Spaß was Optimierungen angeht. Bei Nvidia kann man einfach nichts wirklich optimieren und braucht für alles separate Programme.
Jetzt freue ich mich wieder in roten Lager unterwegs zu sein.