Bisher sehe ich das leider auch so.Bis auf die 4090 ist derzeit gar keine Karte irgendwie Geil. Echt ne maue Gen bisher
Das wird sich regeln, da hab ich keine Zweifel. P/L hätte dennoch etwas besser sein können wie ich finde. Dinge wie der Teillastbereich wirken auch einfach unrund.Bisher sehe ich das leider auch so.
Ich hatte zumindest gehofft, daß die RDNA3-Karten so gut werden, daß ich sagen könnte "so eine 7900'er-GPU wäre auch ne verdammt gute Wahl gewesen und günstiger...".
So wie es jetzt aussieht, habe ich mich, für meine Bedürfnisse richtig entschieden mit der RTX 4090.
Hoffe AMD fixt noch zeitnah den viel zu hohen Idle-Verbrauch, dann ist schon mal der größte Kritikpunkt weg.
Hab auch ne Merc geholt, wollen wir mal hoffen dass das Design was taugt. Mussten ja mal wieder mehr oder minder blind kaufen.Oookay, ich hab es jetzt einfach getan. Es wurde eine XFX RX 7900 XTX. Kagge, klingt das bescheuert.
Interessant finde ich einerseits die Backplate, die hat ordentlich Oberfläche, aber auch deren Grafikkartenhalter, der sich quasi selbst trägt:
Anhang anzeigen 1410614Anhang anzeigen 1410616Anhang anzeigen 1410615
Ansonsten ist eine Vapor Chamber mittlerweile offenbar Pflicht:
Anhang anzeigen 1410618
Bei der Gelegenheit noch ein Upgrade für meinen ollen 9700k geholt, jetzt wird ein 13700k Einzug halten.
Mindfactory hatte die Karten bereits um 10 vor 3. Bin mal gespannt, ich werde berichten.
Quelle des Bildmaterials: https://www.expreview.com/85956.html
oder einfach...wir haben ja immer noch die Möglichkeit des Widerrufs.
Interessant, kann ich nicht bestätigen, da die Karte bei mir in den Warenkorb gewandert ist. Dann hab ich die Seite gleich wieder geschlossen... Eine 7800 XT für über 1K, danke nein.@Edelhamster Die Warteschlange im AMD-Shop ging um 14:55Uhr auf, ich war dann um 15:10 Uhr drin und konnte die Karte EINMAL in den Warenkorb bugsieren, beim Checkout war sie schon vergriffen, danach trotz 2 PC's im Shop war keine Karte mehr da. Es stand zwar "Add to cart" dort, aber nach dem Button kam der Wartekringel und die Meldung dass die Karte nicht mehr verfügbar ist.....
@Rolk
@Gurdi
![]()
XFX Radeon RX 7900 XTX Merc 310 24GB im ersten Hands-On Test - Durstig und fix mit 5 mal X | igor´sLAB
Gestern hatten wir ja bereits den Launchartikel zu AMDs Referenzkarten der Radeon RX 7900XT und Radeon RX 7900XT. Da sich aktuell alles etwas zu sehr drängt und häuft, will ich den heutigen Launch der…www.igorslab.de
Ja die kleine ist unattraktiv zu dem aktuellen Kurs.Interessant, kann ich nicht bestätigen, da die Karte bei mir in den Warenkorb gewandert ist. Dann hab ich die Seite gleich wieder geschlossen... Eine 7800 XT für über 1K, danke nein.