Habe da keinen, wo ich mal testen kann!Zur Not mal die Karte in einem anderem System testen
For any hybrid-graphics configuration, AFMF 2 will use the displaying GPU for frame generation, allowing the render GPU to focus on the game.oder
Das ist ein kleines Update beim AFMF2-Previewtreiber.
Das wär endlich mal wieder was Spannendes!Dann 2 Navi48 in die Kiste und ab gehts
ne kleine Latenz wirds schon geben müssen, aber AFMF2 scheint generell schon ein Fortschritt ggü. AFMF1 zu sein,Wenn die das ohne Framepacing Probleme hinbekommen, können sie ja auch gerne Crossfire reaktivieren
Nach meinem Vorschlag wäre auch N48 + 6400(x) oder Strix-Halo ausreichend.Dann 2 Navi48 in die Kiste und ab gehts
Kommt halt darauf an, wie lange es dauern würde, die benötigten Daten zwischen den beiden GPUs hin und her zu kopieren.ne kleine Latenz wirds schon geben müssen, aber AFMF2 scheint generell schon ein Fortschritt ggü. AFMF1 zu sein,
aber Crossfire hätte ein techn.Problem mit den verfügbaren PCiE, weil eine Graka auf nem langsamen 4x wäre, ...
Manche Boards haben nicht mehr soviel Lanes auf dem 2.PCiE !!!
Echtes Crossfire wirds wohl wegen deferred Lighting nie wieder geben, weil der Informationsaustausch in beiden Richtungen zu große Latenzen verursacht.
alternativ könnte man der 2.Graka außer dem Verdoppeln auch das Upsamplen überlassen, um die große
1.Graka zu entlasten
Nach meinem Vorschlag wäre auch N48 + 6400(x) oder Strix-Halo ausreichend.
(x) falls in den 2.Vram nur das fertige 2d-1080p-Frame passen muss zum Upsamplen auf 4k + Verdoppeln
Das wäre evtl. dann auch passend zu N48, was maximal 1080p mit RT smooth schafft!?
btw.
Ob dann StrixHalo schon ne NPU bekommt wäre genauso interessant.
(falls Games tatsächlich mal die NPU für Bots nutzen)
Datenmenge = ???Kommt halt darauf an, wie lange es dauern würde, die benötigten Daten zwischen den beiden GPUs hin und her zu kopieren.
Joa, das is die Frage ... wieviele Daten braucht es.Datenmenge = ???
k.A. wie die heutigen AA so funzen, man müsste ja zusätzlich zum deferred Lighting auch die vielen Frames
fürs temporale TAA untereinander austauschen
nach m.E. beruhen auch die AA-Upsampler auf Daten aus dem Game-TAA
z.Bsp. ging auf manchen NV-SLI in RoTR oder SoTR deswegen nur SMAA, kein TAA
Ja der Preview Treiber ist deutlich schneller als der 24.8.1. In der Kampagne ist momentan da am Dach wo ich bin (weiter unten ist der Link) kein vorankommen mehr. Stürzt immer wieder ab. Hab schon alles probiert, kein OC, keine Überwachungssoftware, usw usw... Haben zumindest auch zahlreiche andere User dieses Problem laut Google auch an genau der selben Stelle.(Treiber im Test ist der 24.8.1, ... k.A. ob der neueste AFMF2-preview für RDNA3 günstiger ist)
habe das Gefühl, als ob SM2 ne besonders hoch getaktete CPU braucht
Im Test auf der Main packt selbst ein Ryzen 5 5600 schon knapp 20 fps mehr als die 7900XTX in 2160p schafft. Dann wird dein 5900X sicher nicht bremsen. Allerdings wundern mich dann die 90°C.Ja der Preview Treiber ist deutlich schneller als der 24.8.1. In der Kampagne ist momentan da am Dach wo ich bin (weiter unten ist der Link) kein vorankommen mehr. Stürzt immer wieder ab. Hab schon alles probiert, kein OC, keine Überwachungssoftware, usw usw... Haben zumindest auch zahlreiche andere User dieses Problem laut Google auch an genau der selben Stelle.
Warte auf den nächsten Patch oder Fix. Dürfte wahrscheinlich dann morgen kommen wenn es offiziell gelauncht wird ohne Vorabzugang. Hoffe ich.
Zu meinen Problemen mit dem Spiel und ein kurzes Beispiel wegen der CPU. Da stimmt sowieso noch etwas ganz und gar nicht. Nach 20 Minuten wie gesagt sind 90° CPU Temps keine Seltenheit.
Space Marine 2: Klick
In UHD braucht es wie so oft nicht wirklich die potenteste CPU. Habe auch in dem Spiel null Probleme die Karte mit +15% PL auszulasten mit einem 5900x (SMT OFF). Spielte es auf höchsten Einstellungen mit TAA nativ auch schon mit dem 24.8.1 . Packte meine 7900XTX problemlos. Mit dem Preview Treiber läuft es aber nochmals deutlich runder von der Performance her.
Mal sehen ob ich nächste Woche dann an der besagten Stelle weiter komme und die schnell sind in Sachen Fixes...