Also die ini-Tweaks sind leider nutzlos in Jedi Survivor, weil sie nicht mit der engine.ini arbeiten. D.h. das grottenhässliche Raytracing-Geschmiere in einigen Spiegeln (wie bsw. auf der Toilette der Cantina) lässt sich damit nicht mit den ini-Einträgen wie in HoLe fixen...
Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit der Performance auf der XTX bei ca. 280W Verbrauch und dem 5800X3D in der aktuellen Konfig mit maximalen Settings in UHD60Hz FSR 2 Q und der damit gebotenen Qualität. Schalte ich auf VSR 5K FSR Q (~3413x1920), rennt die Karte allerdings dann schon häufiger ins von mir gesenkte Powerlimit von 325W bei 1.12V.
Das Spiel läuft sehr stabil (Nach 18h gerade mal 1 Spielabsturz). Es gibt im Spiel selbst kaum Bugs, ausser selten mal vereinzelt schwebende Dinge. Ein paar Stellen sind (auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad) leicht nervig wegen dem dort nicht so perfekt gelungenen Leveldesign. Als grafisches Problem am auffälligsten sind nach wie vor bewegendes Buschwerk, das öfters teilweise verschmiert (Muss mal schauen, ob das an TAA oder an FSR liegt, wenn ich mal wieder auf einen schmierenden Ast stosse). Auf Jedha habe ich in der Basis eine einzelne Stelle, wo die Schatten fehlerhaft sind. Bei der Mantis funktionierte in einer Szene das Clipping nur zu 99% sauber.
Im Grossen und Ganzen ist das Spiel m.M. also in einem ganz guten Zustand, wenn nicht das tatsächlich nicht gut funktionierende Lademanagement wäre.
Koboh und sein Mond bedürfen bsw. dringend noch Optimierungen. Auf Koboh vorallem um die Ladezonen bei Gebietsübergängen und beim zentralen Kaff. Dort sind die Stocker teils recht heftig, aber es kommt wenigstens nicht zum gelegentlichen kompletten Stillstand wie in HoLe an den Türen. Das Kaff auf Koboh leidet dabei zusätzlich unter dem gleichen Problem wie HoLe in Hogsmeade, dort sind die Nachladeruckler derzeit aber noch stärker als in HoLe. Diese Thematik reisst einen derzeit wirklich noch stark aus dem Spiel, resp. gelegentlich ist sogar eine Hüpfpassage eine Herausforderung, nur weil genau da eine Ladezone anfängt zu arbeiten.
Jedah erlebe ich als weitgehend geschmeidig.
Coruscant hat hauptsächlich ein Problem auf dem Kreuzer des Senators und dort mit den Ladezonen drum rum. Teilweise fühlt es sich dort an, dass die GPU ausschliesslich mit dem System-RAM arbeitet.
In der Mantis powert die Planetenkarte sehr heftig rein, vergleichbar wie der Kartenraum in HoLe.
Grundsätzlich bereitet mir das Spiel als StarWars-Fan sehr, sehr viel Freude (auch wenn ich Gegnerrespawn in Singleplayergames normalerweise auf den Tod nicht leiden kann und mir Spiele mit Metrovania-Prinzip zu viele Nerven kosten). Die Welt ist toll aufgebaut mit seinen vielen kleinen Geschichten drin.
Aber... Ich muss also schon sagen, wer das Spiel noch nicht hat und nicht unbedingt so schnell wie möglich neues, richtig gutes StarWars-Story-Material haben möchte, sollte besser noch etwas mit dem Kauf warten.