AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Wie sind denn so die Pads die ihr einsetzt von der Festigkeit her? Meine EKWB bekommen kaum Abdrücke bei der Montage vom Waterblock...Würde wenn da was brauchbares und gleichzeitig fluffig-weiches Verfügbar ist auch darüber nachdenken etwas dickere dafür weichere Pads zu verwenden....

Wie sind denn so die Pads die ihr einsetzt von der Festigkeit her? Meine EKWB bekommen kaum Abdrücke bei der Montage vom Waterblock...Würde wenn da was brauchbares und gleichzeitig fluffig-weiches Verfügbar ist auch darüber nachdenken etwas dickere dafür weichere Pads zu verwenden....
Die Eisschicht, sind eher auf der Weichen seite (sind glaube ich Ultrasoftpads)

Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse bzgl. des neuen Treibers? Ich bin gestern leider nicht mehr groß zum Testen gekommen. Aber die Installation lief reibungslos und über ein paar Runden Overwatch hinweg war alles stabil :)

Mal schauen, was der Wechsel von meiner 6900xt FE auf die 7900xt bringt :-)
In UHD absolut brutale 17% :haha:

1677147336852.png

Den Wechsel würde ich mir echt sparen.

@blautemple : @Scriptor hat eine RX6900XT und keine RX6950XT, wenn ich mich recht entsinne lagen da schon mal 5....12....13% zwischen den beiden. die 6590XT hatte allein schon ein höheres Powerlimit wenn ich mich recht erinnere... und ich glaube da war auch was mit den VRAM-Chipsen....

Ob sich ein ein Sprung von 7900XT von der 6900XT lohnt... ?? schwer zu sagen an einem für den Vergleich wertlosen(da ohne 6900XT) Screenshot... Das lag bei meinem Wechsel von der 6900XT zur 7900XTX zumindest bei mir nicht an Benchwerten .. ...

Scriptor hätte natürlich besser eine 4090 gekauft, denn wie wir alle wissen gibt es nur dort Leistung! :-$

@blautemple : @Scriptor hat eine RX6900XT und keine RX6950XT, wenn ich mich recht entsinne lagen da schon mal 5....12....13% zwischen den beiden. die 6590XT hatte allein schon ein höheres Powerlimit wenn ich mich recht erinnere... und ich glaube da war auch was mit den VRAM-Chipsen....
Die paar Prozent hin oder her ändern ja nichts an der Aussage. Der Sprung ist echt dünn.

Scriptor hätte natürlich besser eine 4090 gekauft, denn wie wir alle wissen gibt es nur dort Leistung! :-$
Wo genau habe ich das geschrieben?

Zurück