AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Geduld und Spucke!

may be
es kann noch etwas dauern bis es bei vielen Games kompatibel ist und AMD auch was bringen kann

Ob einige Probleme zw. Treiber+DXVK spezifisch RDNA3+4 sind, who knows, RDNA2 geht wohl besser.
(Diskussion im DXVK-DX9-Thread siehe Anlage)
Das würde zumindestens erklären, warum es in The Division 2 mit DXVK nicht gut lief.
(wenn derzeit nur bis Version 2.3.1 zu RDNA4 passt)

Anhänge

• DXVK-thread zu DX9.JPG
    DXVK-thread zu DX9.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 17
  • DXVK-dx9.JPG
    DXVK-dx9.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
btw.
in Requiem macht FSR4 nen richtig guten Job, die Details sind viel besser erhalten@performance im Videovgl.
(bei CB)

TPU hat auch ein Vramlimit gefunden bei FG
(die 8GB- 5000er haben ein schlechteres Speichermanagement als die 9000er)

Anhänge

• UpscalerVgl..JPG
    UpscalerVgl..JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 16
  • Vram-Limit mit FG.jpg
    Vram-Limit mit FG.jpg
    86 KB · Aufrufe: 15
Müsste dann nicht die 3070 besser laufen?

btw.
nice, das die Intels sowohl Interface als auch Vram genug haben,
= normal performen
bitte 10GB-B570 vs. 8GB-9060 vs 8GB-5050 im Vram-Limit nachtesten, falls Raff mal wieder Zeit hat
(vllt. lohnt sich ja die B570 schon für nen Entry-PC, solange die 9060nonXT eeh nicht@Dtl. verfügbar ist, dito GRE )

Anhänge

• RE Requiem mit RT.JPG
    RE Requiem mit RT.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
der zug. Thread, wo der Creator die dll teilt
falls Jemand selbst testen will

btw.
bezgl. Vulkan per Optiscaler pre10 hat AncientGameplays@YT auch nen download zu seinem google drive in der Beschreibung
(falls Jemand nicht auf den Discord kommt)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhänge

• AG mit download link.JPG
    AG mit download link.JPG
    61 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm was ich so an Benchmarks bisher gesehen habe verwundert tatsächlich bei den 8 GiB Karten. Der Eiwand von @RX480 scheint nicht unberechtigt. Die Radeons laufen hier teils deutlich besser im VRAM-Mangel bei manchen Tests. Mal sehn was noch kommende Tests so zeigen, ich hab alle 8 GiB Karten aus meinem Portfolio verbannt und kann mir das nicht mehr selbst anschauen.

Jetzt ist auch offiziell der 26.2.2 draußen.
Ist da schon FSR4.1 drin?

btw.
mit dem reinkopieren der speziellen dll in system32 wirds u.U. nicht so einfach, wenn Rechte fehlen, daher
evtl. gleich die dll mit in den Treiber packen/ersetzen, damit der die Installation macht

optisch siehts gut aus, ... "Bild mit Slider" bei rollmoped im Post

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schaut extrem gut aus :) Mal etwas anderes als UE5.
Der Regen bei 8:20 und die Nacht hat mich dann doch umgehauen :D
Interessantes Game. Ich hoffe diese Engine hat nicht den hohen Hardware Hunger wie UE5.

Ich habe mich früher immer nur vor einer Engine gefürchtet. Crysis in Cry Engine :D
optisch erinnert mich manches etwas an den 5.6 Tech Trailer vor ein paar Jahren.
Erstes Crysis, Grafikkarte nach ein paar Stunden dahin. Ein neues Crysis 4 (oder Crysis 1 Remake) in aktueller Cry Engine wäre Top.

Die Aufnahmen sollen ja scheinbar auf ner 7900XTX mit Ultra Settings in 4K Native FSR mit meistens 60 FpS gelaufen sein.

Soll wohl noch Ultimate Settings geben aber an sich läuft es wohl nicht schlecht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schönes Spiel, auch die Gameplay-Ansätze die man dort verfolgt klingen wirklich spannend. Ich hab das Spiel auf der Gamescom gespielt und der größte Kritikpunkt war die viel zu komplexe Steuerung. Das wurde dort durchweg kritisiert. Ich hoffe man hat dafür eine Lösung gefunden.

Zurück