AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Ich nutze einen OLED TV als Ausgabegerät. Habe schon lange keinen Monitor mehr. Laut Datenblatt kann er G-Sync und Freesync Ultimate. Aber laut AMD gibt es wohl Probleme mit Crashes auf modernen Monitoren mit hoher Datenrate wenn man eine Serie 9000 Karte benutzt.

Das stimmt so schon einmal nicht.
Laut AMD gibt es Probleme, wenn man mehrere hochauflösende Monitore verwendet. Da steht nichts von "modernen Monitoren, hoher Datenrate" oder so.

Intermittent system crash may be observed while using multiple high-resolution monitors with AMD FreeSync™ on Radeon™ RX 9000 series graphics products.

Ist hier eigtl jemand mit Battlefield Labs unterwegs und könnte was zur Performance berichtet auch wenn man nicht darüber sprechen darf, möchte ja keine Einzelheiten dazu. Diese gibts ja ausreichend im Netz. Würde mich nur allgemein mal interessieren wie es mit RDNA4 so läuft.

Ich muss dazu sagen das ich noch nie DDU benutzt habe. War auch nie nötig. Da ich aber bei dem Wechsel von Nvidia auf AMD auch den Unterbau von AMD auf Intel gewechselt habe war sowieso eine Neuinstallation der beste Weg.

Wieso rumärgern ? Ob man eine 5070 Ti oder 9070 XT hat ist egal. Das sind je nach Modell 100€. Mit Nvidia auch mehr RT Leistung.

Muss halt jeder für sich entscheiden. Wenn man immer bei Nvidia war, kann man da auch bleiben. Man ist einfach vieles gewohnt und kommt klar.

Und wenn Geld sowieso keine Rolle spielt, war der Wechsel auf AMD eh fraglich. Nvidia Karten sind auf dem Gebrauchtmarkt sowieso mehr wert.

Ich muss dazu sagen das ich noch nie DDU benutzt habe. War auch nie nötig. Da ich aber bei dem Wechsel von Nvidia auf AMD auch den Unterbau von AMD auf Intel gewechselt habe war sowieso eine Neuinstallation der beste Weg.
Hattest du mit deinem neuen Intel-System auch bereits eine NVIDIA Karte verbaut oder war die 9070xt die erste dort verbaute?
Denke hier dürfte das Problem liegen und das du 2 verschiedene Modelle genutzt hast mit evtl. verschiedenen Settings (Adrenalin) macht es dann auch nicht besser. Windoof Updates haben dann den Rest dazugetan tippe ich mal.
Oder hast du dein Windows mit der letzten verbauten 9070 nochmal clean installiert? Chipsatztreiber etc. sowie bios vom Board aktualisiert?
Mich interessiert halt genau wo der Fehler liegt, das es „nur“ die 9070 gewesen sein soll glaube ich nicht, dazu ist mir schon zuviel durch die Hände gegangen.

Der gewöhnliche AMD Kunde der AMD liebt, ist es wohl gewohnt das er rumspielen muss bis was funktioniert wie es soll. Anders kann man sich nicht erklären wieso manche solch ein Verhalten, wenn es wirklich nur noch abfuckt, nicht verstehen können.

In anderen Foren liest man auch öfter davon das Leute wieder zurück wechseln.

Der gewöhnliche AMD Kunde der AMD liebt, ist es wohl gewohnt das er rumspielen muss bis was funktioniert wie es soll. Anders kann man sich nicht erklären wieso manche solch ein Verhalten, wenn es wirklich nur noch abfuckt, nicht verstehen können.

Weil es nicht wahr ist. Man muss nix fummeln. Warscheinlichvist deine Fummelei das Problem. Aber steh dazu, du hattest nie ne 9070 und nie solche Probleme. Du bist nur zum Trollen hier.

@MoD bitte verschiebe den kollegen gerade in den blckwell laberthread.

Um diese Aussage stimmt einfach nicht!
Will jetzt nicht wieder was lostreten, aber Team grün glänzt auch schon lange Zeit nicht mehr so dolle!
Fakt ist, Karte einbauen-fertig! Wenn andere Faktoren dazwischengrätschen dann kann amd da nichts dafür!
Glaubst du ernsthaft das wir alle hier Probleme mit den Karten haben und die erst lauffähig machen müssen, ernsthaft??? :lol:

Meiner Erfahrung nach könnten deine Probleme vom Afterburner kommen.
Aha, erklär mal wie genau. Einfach weil das installiert meinst du? Nun, das zweifle ich direkt mal an. Sorry. Sollte es jedoch wirklich so sein, das rein die Installation von Afterburner das Problem ist, ist es ein Grund mehr auf grün zu wechseln :)
@Bonja_Banana
Läuft dein Unterbau Stock?
Natürlich. Es liegt am Adrenalin. Es liegt an nichts anderem! Es ist alles Stock und Standart. Keine Änderungen, kein Gefummel. Kannst es ruhig wahrhaben!

Das stimmt so schon einmal nicht.
Laut AMD gibt es Probleme, wenn man mehrere hochauflösende Monitore verwendet. Da steht nichts von "modernen Monitoren, hoher Datenrate" oder so.
Soso, der Treiber war nicht mal installiert :D
wieso willst du auf Fehlersuche gehen? Ist doch egal. Soll ich die Karte jetzt noch den ganzen Tag durchnudeln um Sie dann morgen wenn die Nvidia kommt zurückzuschicken? Dann packe ich die doch lieber ein und sie geht direkt zurück. Der grüne Ersatz kommt ja bereits morgen früh.

Na das hat sich ja mal wieder gelohnt... Sind die Temperaturen schon wieder derart gestiegen, dass wir nicht ohne Dreckschmeißen und Beleidigungen auskommen? Ich habe ne ganze Menge ausgeblendet und erinnere nochmal an Folgendes:

- Wenn man andere Marken besser findet, gibt es dafür eigene Sammelthreads (vgl. auch Kapitel Spam in den Forenregeln)
- Das Diskussionsgegenüber muss nicht zwingend der eigenen Meinung sein und man muss ihn auch nicht auf Gedeih und Verderb von der eigenen Meinung überzeugen
- KEINE Beleidigungen

Weitermachen.

Bringt ja nix wenn jetzt jeder schreibt das er keine Probleme hat. Ihr wolltet das er ruhig ist und das ist er nun. Also unterhalten euch über die anderen AMD Themen.

Im Nachgang darauf rumuzreiten wenn sich die Person nichtmal zur Wehr setzen kann ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Eben mal wieder FSR 4 in "The Finals" erfahren dürfen.
Also wenn es läuft (in diesem Game funktioniert es von Beginn an, anstandslos), sieht es fantastisch aus.
Keine Framedrops und keine Fehler im Bild, im Gegenteil, aufpoliert bist zum geht nicht mehr.
Ich kann absolut nicht meckern, in dem Game.
Auf die kommenden FSR 4 Titel freu ich mich auf jeden Fall

Zurück