Vllt wissen die ja schon, dass bald viele neue Karten ankommen ... da muss der Outlet vorher noch geleert werden.Outlet nähert sich langsam dem UVP
Das die Customs etwas mehr als UVP kosten dürfen ist normal.
XTX mit 32GB und Nvidias Super Konter mit 24GBoder auf Was wartest Du noch

Diese Softwarewerte kannst du getrost ignorieren.laut HWinfo spiket meine 9070XT auf 580W in Cyberpunk 2077 :o
aber was es sonst für eine hammer schnelle karte ist![]()
Danke sehr hilfreich. Meine Prime ist heute gekommen, sobald ich am Wochenende zuhause bin und Zeit finde schau ich mal ob man die nonXT auf XT bekommen kann.Hier hab ich in meinem Startbeitrag den Bericht von oese bzgl. BIOS Flash, EVC und Shunt Mod
![]()
[Sammelthread] - Offizieller AMD RX 9070 (XT) Overclocking und Modding Thread
Dies ist der offizielle Overclocking & Modding Thread für RDNA 4, aktuell mit den Modellen RX 9070 XT, RX 9070 und RX 9060 XT. Dieser Thread ist für die Diskussionen aller, die MEHR Leistung wollen, sei es durch Overclocking (OC) oder Overclocking durch Undervolting (OCUV). Bitte in der Nähe...www.hardwareluxx.de

Ah super! Danke für den link hätte es erst heute abend gesehen.@Diphtherie Deine Karte hats bei Igor zu nem Video gebracht
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hängt auch bissel von der Last ab usw. Meine Speichertemps sind aber auch recht hoch, obwohl ich ja einen sehr poteten Kühler habe mit der Nitro+. Mit Standard Lüfterkurve sind zwar die GPU und Hotspotwerte deluxe, aber bei Memtest bekomme ich auch 90 Grad auf den Speicher, im Gaming zwischen 82-86...Scheint aber wohl ein Einzelfall zu sein?
Sonst hätten wir doch hier sicher schon mehr Beschwerden.
Meine Red Devil hat zum Glück ganz normale Temperaturen und ca. 20° zum Hotspot.
Speicher fand ich am Anfang mit 88° etwas warm aber das ist inzwischen sogar runter gegangen auf maximal 82°.
Keine Ahnung ob sich da irgendwas anpassen musste?
Nein bisher habe ich keine neue Karte. Die ging direkt zu Igor dank der Hilfe von @Gurdi . Hierfür auch noch einmal öffentlich ein dickes Dankeschön Gurdi, ohne dich wäre die Karte wohl einfach in der RMA verschwunden. Die Karte hat keine RMA gesehen, daher heißt es jetzt für mich warten was Powercolor, AMD oder sonst jemand sagt.Wow, da wäre ich nicht drauf gekommen... Aber wieder was gelernt.
@Diphtherie hast du jetzt ne Ersatzkarte bekommen oder wie läuft das jetzt? Deine ist ja bei Igor, bzw. gehts sie ja noch zu AMD...
Ja es ist ein absoluter Einzelfall. Zumindest ist mir nach oberflächlicher Recherche kein einziger weiterer Fall bekannt. Wenn überhaupt findet man Werte wie bei dir, das Leute sich über 85°C Speichertemp wundern. Also alles im grünen Bereich ich habe einfach Glück gehabt das ich die 0.001% gezogen habe. Hätte dieses Glück allerdings lieber beim Lotto spielen als bei einer GPU.Scheint aber wohl ein Einzelfall zu sein?
Sonst hätten wir doch hier sicher schon mehr Beschwerden.
Meine Red Devil hat zum Glück ganz normale Temperaturen und ca. 20° zum Hotspot.
Speicher fand ich am Anfang mit 88° etwas warm aber das ist inzwischen sogar runter gegangen auf maximal 82°.
Keine Ahnung ob sich da irgendwas anpassen musste?
Das wird schon. In ner regulären RMA hätten die dich einfach abgewatscht.Die Karte hat keine RMA gesehen, daher heißt es jetzt für mich warten was Powercolor, AMD oder sonst jemand sagt.
warten auf 666707 ist der aktuelle Preis in der Hölle