AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Jau. ^^ Und wieso tauschst du die Hersteller im Hauptrechner? Ist der ASRock Kühler so viel besser, als der von Powercolor?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tausche den Zweitrechner auf AM4 Basis gegen einen neuen mit AM5. Die Hellhound geht in Rente und 9070 kommt dafür rein. Beim Hauptrechner ändert sich nix. Der ist ja schon AM5. Eben mit der Taichi. Ein richtig feines Stück Technik.

modelle mit 3x 8pin ?

dann aber bitte auch modelle mit 32gb vram, danke !

ansonsten, rdna4 wird durch den preisleistung hit, ein verkaufschlager werden wie es beim ihren cpu der fall ist, vorallem dank den neuen features usw, wird rdna4 ein grosser erfolg werden !!!

@gecan

Hast du da den Ironietag vergessen?:hmm:

welches ironie ???

das war ein wunsch der nun erfüllt wird von amd für mich ;-)

oder kann ich doch alles vorhersehen ?:D

price speku.jpg

k.A. wie man Kanada auf Europa incl. Steuern umrechnet

US Dollar ist fast 1:1 momentan, wenn du nur die Mwst. drauf gibst sinds für
9070 XT (Msrp) 829,-€
9070 (Msrp) 697,-€
(Preis x 1.19 )

Ich sag mal so, zu teuer für meinen Geschmack. :schief:

Für den Preis muss dann aber auch die Performance passen.
Hoffentlich wirds in Dtl. etwas preiswerter.
(habe den Eindruck, das Dtl. oft nen guten Kurs bekommt, als großer Abnehmer)

Mal abwarten was die Dinger leisten wollen. Der Spekulatius war doch bisher ziemlich uneinheitlich. Bei leistung oberhalb der 5070Ti würde der Preis im Grunde schon passen, aber direkt vom Hocker hauen würde er nicht.

Vor allem befände man sich über der UVP einer 5070, das wird nie was, trotz 4GB mehr Speicher.
Vielleicht sind das auch die unrsprünglich angepeilten Preise also vor Nvidias Präsentation.
Und eine 7800 XT greifst du damit auch nicht an :ugly:

Dann müsste aber FSR 4 derbe was reissen, sonst ist Nvidia mit dem Software Paket vorne.
Aber so lange uns AMD nicht erleuchtet ist das alles nach wie vor Kaffesatzleserei ;)

Nun ja, mir ist das eh alles wurscht. Team Grün kommt für mich nicht infrage. Und mit Team Rot bin ich ausgesprochen zufrieden, seit Jahren. Also plane ich halt den Kauf einer 9070XT(X) mit ein. Never change a running System...:devil:

/just my 2 cent

AMD ist uns ja immer noch die angekündigte Präsentation schuldig für die neuen Karten, frage mich so langsam was da im Busch ist. Außer immer mal so kleine Häppchen/Lebenszeichen kommt da recht wenig.

das ist in der tat der seltsamste launch aller zeiten von amd, und das so seltsam, das man hier vll bestimmt versucht nv zu trollen und hops nehmen will, um ihren 5000er launch total lächerlich darzustellen :lol:

Warum sollte AMD den selben Fehler wie NV machen und viiiele Wochen vor der realen Verfügbarkeit schon
mit Performance-Folien angeben?

Normal ist = ca. 1-2 Wo. vor Verkauf und unabhängige Reviews 1-2 Tage vorher.

alles Andere ist Wunschdenken in komischen dubiosen Leaks
und Paperlaunch ala Jensen hilft eeh Niemandem, außer Ihm selbst
(und seiner dicken Hose, ... Wer´s braucht)

may be, Lisa erwartet ne große Nachfrage und produziert erstmal ne entsprechende Stck.zahl
für den Mainstreammarkt

meanwhile, mal ein Blick zu HALO@120W
ist zwar nur ein Leak, aber für die Ungeduldigen, mal Was zu lesen
(Da kann dann Jeder selber spekulieren wo man mit mehr Watt im TS mit ner N48 rauskommt.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück