AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Also ein kleines One-More-Thing-Sneak-Peak zum nächsten High-End fände ich ja schon cool, so als kleines Trostpflaster für die AMD-Enthusiastentruppe. Aber ich fürchte da dürfte wohl sehr sicher gar nix kommen :ugly:

Hoffnung ist erlaubt. Nicht nur was die Leistung angeht, und 4080 wäre ne Punktlandung meine ich, v.a. RT wird interessant, sonst gabs ja in letzter Zeit keine größeren Baustellen.

Es gibts die Bezeichnungen "Custom" für die beliebte PPTable, ganz unten:
Ich hab nachgesehen, die SMU kann explizit die Custom Table laden, aber ob das dann als SPPT wieder eingefürt wird, oder als CPPT Registry Key.. alles unklar. Wird wohl keine Anleitung geben, und ob das überhaupt funzt ist absolut nicht sicher. Sicher ist da schon eher, dass heute neimand darüber ein Wort verliert.

Oder man adressiert uns direkt, für die deutschen Benchmarker und Progrämmle-Schreiber, wir haben euch zumindest die Power Limits zurückgegeben. Denn die stehen da in der Custom SKU Table drin, sowie möglicherweise Zugang zu den lästigen Treiberlimits, die Custom OD Table, und die ganzen Settings für die Lüftersteuerung gibts auch noch.

Zumindest die erste UDNA Variante soll wohl auch kein Highend haben. (Und auch monolithisch bleiben) :heul:

Naja... Das ist halt so die Sache mit Gerüchten... Lange geisterte ja auch das Gerücht herum, dass RDNA4-High-End zugunsten eines früheren High-End-RDNA5-Launches gecancelt worden sei.

Grundsätzlich würde es mich nicht überraschen, wenn AMD Gaming-High-End komplett streicht... Die Kunden fragen das schlichtweg wenig nach und seit mehr als einer Dekade liest man ja oft, dass es einigen, oder eher vielen dann doch nur darum ginge, dadurch günstiger an NV-Hardware zu gelangen.

Hoffnung ist erlaubt. Nicht nur was die Leistung angeht, und 4080 wäre ne Punktlandung meine ich, v.a. RT wird interessant, sonst gabs ja in letzter Zeit keine größeren Baustellen.

Es gibts die Bezeichnungen "Custom" für die beliebte PPTable, ganz unten:
Ich hab nachgesehen, die SMU kann explizit die Custom Table laden, aber ob das dann als SPPT wieder eingefürt wird, oder als CPPT Registry Key.. alles unklar. Wird wohl keine Anleitung geben, und ob das überhaupt funzt ist absolut nicht sicher. Sicher ist da schon eher, dass heute neimand darüber ein Wort verliert.

Oder man adressiert uns direkt, für die deutschen Benchmarker und Progrämmle-Schreiber, wir haben euch zumindest die Power Limits zurückgegeben. Denn die stehen da in der Custom SKU Table drin, sowie möglicherweise Zugang zu den lästigen Treiberlimits, die Custom OD Table, und die ganzen Settings für die Lüftersteuerung gibts auch noch.

Dass 4080 erreicht wird, bezweifle ich stark. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

RT ist durchaus spannend, ob sie da ordentliche Fortschritte machen, ja. Ich bin allerdings auch gespannt, inwieweit Neural-Rendering seitens der Grünen kommt und evtl. sogar brauchbar sein könnte. Oder ob das ein Kandidat für die nächste durch alle umliegenden Ortschaften geprügelte, halbfertige Marketingsau wird.

Der beste 16 Kerner, den es gibt? Vergleicht man da mit dem 245K? :ugly:

WIe immer, ne Menge Marketing-Geblubber bis dann ein paar Informationshäppchen kommen.

Zurück