AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

den fehler hatte ich auch, als ich im cod kein fsr4 aktivieren konnte, ich glaube lag an windows, musst über den amd install manager treiber, nach den aktuellsten treiber suchen und installieren, ansonsten den neuen treiber 25.3.2 erneut installieren.

und ja, die spiele die kein natives fsr 4 anbieten im spiel, wird man nur fsr 3.1 sehen.
den fsr 4 suppoprt übernimmt dann der treiber für fsr 3.1 spiele.
FSR4 funktioniert bei mir, du liest und tippst zu schnell. FSR4 funktioniert, nur weiss ich nicht ob es in HZD FW es tut...

Funktioniert FSR 4 mit dem neuen Treiber eigentlich mittlerweile in KCD 2?
Leider noch nicht, zumindest wird im Treiber nix aus wählbares angezeigt, damit wird es wohl noch nicht unterstützt.

TausendWatt,​

dann im treiber schauen ob der güne hacken aktiviert ist, ansonsten, fsr4 in game ist nicht zu übersehen, falls du öfters mit fsr 3.1 unterwegs warst.
Sag mal zeigt euch im Spielmenü bei HZD FW FSR4 an? Also im Treiber ist es aktiviert und im Overlay ein grüner Haken nur spielmenü gibt's nur fsr3? Bug oder fehlt noch was?

es ist ein natives fsr4 game laut amd tabelle

ja dann stimmt was mit den treiber noch nicht ganz, den wie ich schrieb, genau dieses probleme hatte ich auch bei cod, mir wurde kein fsr4 im spiel angezeigt, erst nach den ich den treiber aktualisiert habe über den amd install manager, war fsr4 im game auswählbar.
Und noch einmal, ich habe den neuesten Treiber sauber installiert und in COD ist FSR4 auswählbar und funktioniert einwandfrei. Auch im Overlay, alles grün. Nur in HZD nicht, also im Menü. Im overlay alles grün.
Ich wollte nur wissen ob es bei jemanden auch so ist in dem expliziten game. Wenn du das Game nicht hast, fühl dich nicht gefragt.

ja das habe ich auch gedacht, und wurde eines besseren belehrt, durch den windows bug.
nun weist du es ob es in HZD an a HZD oder an dem Treiber liegt oder nicht, also ganz gernau? ich schiess doch nicht alles ab, nur weil es in einem Game im Menü nicht angezeigt wird, ohne zu wissen ob es am Spiel oder am Treiber liegt.

Laut dem Typen hier liegts am Spiel. Bei ihm zeigt es auch nur FSR3 im Menü an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist ein natives fsr4 game laut amd tabelle

ja dann stimmt was mit den treiber noch nicht ganz, den wie ich schrieb, genau dieses probleme hatte ich auch bei cod, mir wurde kein fsr4 im spiel angezeigt, erst nach den ich den treiber aktualisiert habe über den amd install manager, war fsr4 im game auswählbar.
Wenn Ich mir die Liste so angucke lohnt rein wegen fsr ein Wechsel von meiner 7900gre auf eine 9070XT (noch) keines wegs...

Gurdi,​

so halbe druch mit 2850mhz und passed !

aber bei 2866mhz im treiber, gabs dann doch ab 3 min fehler, deshalb bin ich direkt um 16mhz runter und ja passed %-)

ansonsten, wiegesagt im game sind auch bis zu 2,9ghz kein problem ;)

Evgasüchtiger,​

mein reaktion lacher auf dein post, weil du anscheinend meine bench test von stalker 2 und cod komplett ignoriert hast bzw habe das gefühl das tun viele hier, den der vram temps sagen dazu alles und jetzt hier mit den memtest erst recht ;-)

aber ja mit den limit hast du absolut recht, ich lasse den vram nicht an die kotz grenze laufen, werde es auf 2,8ghz belassen und gut is.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-21 135954.jpg
    Screenshot 2025-03-21 135954.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Gurdi,​

so halbe druch mit 2850mhz und passed !

aber bei 2866mhz im treiber, gabs dann doch ab 3 min fehler, deshalb bin ich direkt um 16mhz runter und ja passed %-)

ansonsten, wiegesagt im game sind auch bis zu 2,9ghz kein problem ;)
Ich würde behaupten, dass wenn der Speicher bei 16Mhz mehr aussteigt, du auch schon vorher in der Fehlerkorrektur hängst. Die soll ja nämlich das aussteigen verhindern. Aber das ist auch irgendwie das, was du nicht verstehen willst. Nur weil es geht heißt es nicht, das es schneller ist. Zeig doch mal den durchlaufenden, mich würden die GB/s mal interessieren.

Edit: ach, ist ja dabei. Nun, mein Speicher läuft auf 2740Mhz und ich hab deutlich mehr GB/s als du. Ergo kann dein Wert nicht gut sein, meiner Meinung nach bist du und er Fehlerkorrektur.

Edit 2:…ach, die Relation zeigt mir schon wieder, wieso ich eigentlich nichts sagen wollte.

ja genau wie im games, wo es noch mehr geht, ohje ohje :wall:

wir zocken ja mit memtest, das ich aber stunden lang cod und stalker zocke, ist natürlich kein ausagekraft, wenn da alles rund leuft :huh:

Zurück