AMD Radeon R9 290: Veröffentlichung angeblich auf Anfang November verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 290: Veröffentlichung angeblich auf Anfang November verschoben

Wie die Kollegen von 3DCenter.org berichten, soll AMD die Veröffentlichung der Radeon R9 290X (ohne X-Suffix) auf den 05. November verschoben haben, wohingegen zuvor der 31. Oktober angepeilt gewesen sein soll. Als Grund wird ein neuer Treiber genannt, der die Performance der Hawaii-Grafikkarte erhöhen soll, sodass die Tester ihre Benchmarks erneut durchführen müssen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 290: Veröffentlichung angeblich auf Anfang November verschoben

AW: AMD Radeon R9 290: Veröffentlichung angeblich auf Anfang November verschoben

Erst das Customdesign der R9 290X auf Ende November verschieben und jetzt das auch noch. Naja, warten wird bekanntlich belohnt, oder etwa nicht. Hoffen wir das beste...

Gruß

Naja hoffentlich bringen sie die gleich auf Custom raus das dauert mir alles zu lange wenn welche jetzt auf Nividia wechseln kann man es nicht verdenken frag mich was sich Amd dabei denkt

AW: AMD Radeon R9 290: Veröffentlichung angeblich auf Anfang November verschoben

was treibt amd da überhaupt? viele können bis dahin nicht warten und holen sich anstatt r 290x jetzt eine gtx 780

was treibt amd da überhaupt? viele können bis dahin nicht warten und holen sich anstatt r 290x jetzt eine gtx 780
Meine Rede, für mich ist das alles sehr unüberlegt. Da rennen den "roten" doch viele mögliche Kunden wech...:ugly:

Gruß

Außerdem, was soll eigentlich eine Woche bringen?
Hätten sie es gleich preisgegeben, würden sich die Wenigsten aufregen.
Ich kann das echt nicht mehr nachvollziehen, würde beinahe soweit gehen und mir tatsächlich eine nvidia kaufen:ugly:
Die Große ist mir einfach zu teuer, also die mit X.

am besten wir warten noch bis maxwell ist ja bald :lol:

LOL
Soweit kommts noch...
Aber recht haste, lang ists nicht mehr.
Auserdem weiß man ja nicht wie oft AMD die 290 noch verschiebt.

Naja, solang es nicht Jahre werden. Solange wie auf den Bulldozer warten die Leute sicherlich auf die R9-290 :ugly:
Aber wenn der neue Treiber wirklich soviel bringen soll, dann macht man es an sich richtig. Schließlich will man ja nicht, das die Werte sich 2 Tage nach den Tests enorm verbessern.

Schade natürlich für PCGH. Nochmal alles benchen.
Bekommen wir bitte beide Werte und auch die vermutlich neuen von der R9 290x?

Wenn der Treiber aber so gut sein soll, wirkt der sich sicherlich auch auf die 290x aus. Warum dann mit der Neuen warten???
Es werden doch beide "verbessert".
Die 290x steht doch dann nicht schlechter da?

AMD schießt sich gerade selbst ins Bein :daumen2:
Vorallem mit den 290x Customkarten...ganz ehrlich, wenn ich jetzt ne neue HighEnd Karte bräuchte hätte AMD bei mir verloren.
Die GTX 780 ist zu den jetzigen Preisen zu attraktiv, als das ich noch 1 Monat warten würde bis mir AMD ne leise Karte verkaufen will und das sage ich als jemand dem Nvidia allesandere als sympathisch ist;)

Zuletzt bearbeitet:

Vermutung: Der Preisdrop der direkt mit der R9 290 konkurrierenden GTX 770 war wohl doch unerwartet heftig für AMD, und jetzt wird u.a. der Preis neu evaluiert.

Das denke ich zwar auch, aber so eine Preisanpassung kann doch keine Woche dauern oder?
Ne Woche ist doch nix, andere müssen einen Monat bis zu vernünftigen Customdesigns der R9 290X warten;) Vielleicht überrascht uns ja AMD und bietet leise Versionen der R9 290 ohne X gleich am Start für 250-300 Taler an...:hail:

Gruß

Ja aber wenn es wirklich nur um den Preis ginge, ist eine Woche schon viel und dafür noch die potentiellen Kunden verärgern, die sich auf morgen (31.10.) gefreut haben.

Wenn schon die Benches für die 290 in der neuen Heftausgabe sind dürfen wir dann wohl auch darauf warten :daumen2:
Wann kommt die eigentlich weiss das wer?
Ich hätte gerne den Einkaufsführer mit den neuen Karten und angepassten Preisen ;)

Ich häng mich wohl nicht weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das der grösste Teil der hier rummault nichtmal eine R9-290 kaufen will,
sie hofft nur das eine gtx780 zum Ramschpreis verkauft wird wenn die Preise der Neuen AMD feststehen.

Zurück