AMD Radeon R9 290 Tri-X + Day Z Standalone = blauer Hintergrund

akaRobin

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, habe jetzt den Vormittag damit verbracht das Problem zu lösen :(

In Day Z habe ich nach dem Starten einen blauen Hintergrund. Die Charakterauswahl ist ebenfalls blau bzw. nicht sichtbar (siehe Screenshot). Zusätzlich bekomme ich vom BattleEye noch eine Meldung, irgendwas mit "HydraVision".
Im Spiel selber habe ich keine Grafikfehler. Treiber wurde eben aktualisiert.

Hat wer eine Lösung/Idee?

Vielen Dank
Robin

Anhänge

• dayz01.JPG
    dayz01.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 75
  • dayz02.jpg
    dayz02.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 120
  • dayz03.JPG
    dayz03.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 53
Da scheint Dayz ein Problem mit AMD Hydravision zu haben.
Habe kein Multimonitor Setup, daher weiss ich nicht ob man das Tool zwingend braucht. Aber deinstallier es einfach mal und teste dann nochmal.

Danke für die schnelle Antwort.

Leider finde ich HydraVision nicht in dem Verzeichnis oder sonst wo auf dem PC. Das könnte das Problem sein.

DDU entfernt aber besser.

Naja dann installiere den Treiber neu und gehe auf benutzerdefiniert da kannst du sehen was alles installiert wird und ob Hydra Vision mit dabei ist.

DDU entfernt aber besser.

Naja dann installiere den Treiber neu und gehe auf benutzerdefiniert da kannst du sehen was alles installiert wird und ob Hydra Vision mit dabei ist.

Hallo, also die Neuinstallation hat ergeben das die Fehlermeldung mit dem Hydra Vision kommt nicht mehr. Ich finde aber weder bei der Neuinstallation (benutzerdefiniert) noch danach danach Hydra Vision auf meinem PC.

Der Fehler in Day Z mit dem blauen Hintergrund und der fehlenden Charakterauswahl ist aber nach wie vor nicht behoben!

Bin dankbar für neue Ideen...

kann sein das es auch am spiel liegt. manchmal tritt bei mir beim starten von dayz ebenfalls dieser blauer hintergrund auf. allerdings verschwindet er nach ein paar sek. und alles läuft wie es soll.

hast du mehrere monitore angeschlossen ? versuch es mal testweise mit nur einem angeschlossenem.

Habe das Problem lösen können in dem ich Day Z komplett neu installiert habe. Naja, was willste machen ;)

Danke nochmals an Alle für die Unterstützung

Zurück