NerdFlanders
BIOS-Overclocker(in)
Wenn man das hier so liest, bekommt man den Eindruck dass sich manche von neuen Grafikkarten persönlich bedroht fühlen 

Wenn man das hier so liest, bekommt man den Eindruck dass sich manche von neuen Grafikkarten persönlich bedroht fühlen![]()

Ich persönlich glaube ja das der dritte Weltkrieg zwischen Nvidia- und AMD-Usern stattfinden wird.
. sind ja nur wenige, die wegen sowas auf die barrikaden gehen, den grossteil interessieren solche grabenkämpfe doch gar nicht.Jetzt mal ehrlich. Ich bin ja ein neutraler Typ in diesem GPU-War auch wenn ich ne GTX besitz. Habe die Infos auch nicht so mitbekommen die letzten 2 1/2 Wochen. Aber seh ich das richtig, dass AMD Fanboys hier einen stängel bekommen nur wenn sie Benchmarks von ner Seite sehen, wo ein Tester so subjektiv angehaucht erscheint, so ernst?
Wie ich das richtig sehe wurde die im CrossFire Mode + Overclock betrieben. Oder wofür steht das CF? Für Cooling Feature? Bestimmt nicht. Ist doch wie bei dem FX9xxx CPUs. AMD Hardware wird später mal Kohlekraftwärke ersetzen. Das sind die Wärmekraftwärke der Zukunft.
Egal zurück zur Ernsten thematik. Es wurde kein Wert über den Stromverbrauch genannt. Kommt da eine 3 x 1,5 mm² Leitung hinterher oder müssen dafür gleich 3 Fasen her, damit man die nötige Leistung bekommt?
Aus dem nichts kann der Chip den ersten GK 110 mal eben schlagen. Und dann noch für 500€ weniger. Wahnsinn ... woher nimmt AMD blos die Mannpower dafür?

Ich würde den Über Modus mitnichten als Overcklocked bezeichnen das ist der Standard wenn die Leistung die zur Verfügung steht auch genutzt werden soll.Da dadurch keinerlei Garantieansprüche verloren gehen sollen kann man ihn als Standardmodus betrachten .Der Quiet ist wie der Name sagt einfach eine Werksseitige Möglichkeit Lautstärke auf kosten der Leistung zu minimieren.Also heist im umkehrschluss das sich Titan und GTX 780 auch diesem stellen müssen mit ihrem Werkseitigen Maximum.Denn erst wenn ich am Bios oder an den Taktraten zusätzlich manuell etwas mache ist es Overclocking in meinen Augen.

bis auf den preis spricht z.Zt nichts für die 290er serie.....hitze, strom und lautstärke sind für mich ein no-go!
Und gleiche Leistunge bei DEUTLICH niedrigerem Preis alleine wäre schon ein riesen Kaufargument.
Man könnte auch den Spieß so rum drehen und sagen:

Na wenn diese Infos mal nicht unter das NDA fallen
Sollte diese Performancewerte der 290 Pro stimmen, steht nVidia wirklich unter Zugzwang. Was glaubt ihr, wie fallen die 770, 780, 780Ti und Titanpreise aus?
Na wenn diese Infos mal nicht unter das NDA fallen
Sollte diese Performancewerte der 290 Pro stimmen, steht nVidia wirklich unter Zugzwang. Was glaubt ihr, wie fallen die 770, 780, 780Ti und Titanpreise aus?
Joa son 10er gehen die vllt runter.
Die Stammkundschaft kauft doch so oder so, (!)
von dem her wird da nicht viel laufen denke ich.
Gibt doch hier ellenlange Vorteile der Nvidia Karten aufgelistet von einigen usern hier,
diese unglaublichen features müssen schließlich bezahlt werden.
Qualität (!) hat nun mal ihren Preis wa?