Den Thread kennste ?

ich habe bei meiner Sapphire Radeon R9 390X Nitro ganz leicht die spannung erhöht, ohne erhöhung war bei mir bei 1110Mhz ende (fehlerfrei/takthalten).
Nein und genau deshalb habe ich gefragt. An die englischen Foren hatte ich komischerweise garnicht gedacht (obwohl ich doch schon das Tool in einem geladen hatte).![]()
Danke, genau so etwas hatte ich gesucht. Scheint sehr umfangreich zu sein - perfekt.
Edit:
Hat das hier eigentlich schon jemand so gemacht? Ich habe hier tatsächlich sehr positive Erfahrungen gemacht bisher. Vor allem konnte ich hier höhere Werte, im Gegensatz zu manchen Softwarelösungen, angenehm stabil betreiben. Dank 2. Bios ist auch das Risiko sehr überschaubar.
Hallo, ich habe mir auch eine Sapphire R9 290x Tri OC 8GB gekauft. Mir wurde gesagt das man diese Problemlos auf 390x Niveau bekomme kann. Ich habe mich nun ein bissl erkundigt aber keine konnte mir Konkrete Daten sagen und man hat mir den Thread hier gegeben.
Momentan läuft noch alles auf "normal" gestern ausgepackt und eingebaut.
Gpu Takt: 1020Mhz
Vram: 1375Mhz
http://puu.sh/lYVw0/aad7e696fa.jpg
nun würde ich gerne die Karte auf die Werte einer 390x bringen. Z.b. wie in dem Test hier http://i2.wp.com/www.babeltechreviews.com/wp-content/uploads/2015/09/Big-Pic.jpg
Reicht es einfach die Gpu auf 1080Mhz und den Vram auf 1425Mhz zu stellen (mit Trixx oder afterburner) ohne die Voltage anzufassen.
Bzw gibt es eine "obergrenze" die ich nicht überschreiten darf?
Mfg
Hat mal jemand seine Werte direkt ins Bios geschrieben und die Karte damit geflasht? Ich habe so eine sehr stabile und dauerhafte Übertaktung erreicht ohne eine Software mitstarten lassen zu müssen.
Mich würden daher aber noch ein paar Details zum Bios-Editor interessieren. Hat da jemand Infos oder auch nur einen Link zu dem Thema? Mich würde vor allem interessieren, wie man am besten die kompletten Voltage-Tables überarbeiten kann um in jedem Lastzustand die perfekte Spannung anlegen zu können.
Ja, will mir die Mühe machen.
Wusste jetzt nicht ob ich es hier oder im Flash-Thread schreiben soll. Insgesamt geht es mir aber um Undervolting und natürlich Overclocking (nur eben direkt per Firmwareflash). Denke also es passt hier ganz gut.
Nimm mal 20MHz GPU Clock runter, dann sollte es laufen.Lass den Ramtakt erstmal auf den Standardwerten. Erstmal nur den GPU Takt auslotenNachtrag:
Okay. Die ganze Nacht Dying Light funktionierte prima.
Bei GTA 5 ist der PC vorhin nach ca. 10 Minuten komplett eingefrohren.
Habe nun auf das Voreingestellte OC gestellt von GPU Tweak 2
GPU + 80 auf 1080 MHz
Memory Clock + 100 auf 5140
Power Target +10 auf 110
Edit: Ah. Dieses mal zwar wieder Freeze, aber nur Crash des Spieles und nicht des ganzen PCs. Und zwar mit der Fehlermeldung err_gfx_d3d_init.
Laut Berichten liegt es unter Anderem auch an übertaktungen der Grafikkarten. (Neben der Vermutung, dass es auch vom Server aus geht, dass dieser wohl nicht mit klar kommt, oder so).
Weiß da jemand was zu?