Ja das meinte ich doch 1,14-1,18V.
Werde jetzt 1075MHz GPU Takt testen ... 3d Mark 11 lief durch ohne Fehler. Valley und Heaven sind total unempfindlich zu wenig shader auslastung vermute ich mal, denn
wenn es shaderlastig wird sieht man am schnellsten ob die GPU Fehler macht.
So bei Firestrike habe ich 11328 Punkte als GPU score, ich habe den auch mal 20 min durchlaufen lassen, es gab keine Fehler bei 1075 MHz.
So bei 1085 MHz braucht die Karte mehr Spannung sonst treten vereinzelt Artefakte im 3dmark 11, Firestirke, Heaven und Valley auf.
BF4 Crysis 3 laufen mit 1100 MHz mindestens 20 min ohne Fehler. Der Lüfter läuft mit 55% und die GPU Temp liegt dabei nie über 78°C.
Ich habe dann für die Benchmarks mal die Spannung um 13mv erhöht und es treten erst wieder bei 1115 MHz die ersten kleinen Artefakte auf.
Hatte keinen Absturz bisher gehabt.
Bei der GTX570 war das ganz anders, da hatte ich nie Artefakt, dafür haben sich die Spiele schnell mal aufgehangen wenn es nicht stabil war, von wegen "Programm reagiert nicht mehr".