AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Ich bin kein Freund von Amd normalerweise ,aber warum beschwert ihr euch über den verbrauch .Mich stört das nicht solange die Leistung wo raus kommt stimmt intressiert mich den rest nicht.Duale Gpu hol ich mir nicht mehr da wären zwei normale Fury etwas schneller als die da .

AMD und Nvidia wollen auch auf die neuen lieber auf GDDR5X setzen weils erstens kosteneffiezenter sind anstatt die HBM 2.0 zu verbauen ,besonders in diesen markt wo die meisten unterwegs sind den High end markt wollen amd und nvidia aber auf hbm setzen

Und da hat auch schon die produktion begonnen für HBM 2.0 sowie für amd und nvidia

AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Unter 4K ist eine Fury X so schnell wie einen Titan X die mal eben 12GiB RAM hat. Unter FHD schafft eine Fury X nur etwas weniger Bilder zu produzieren als eine 980Ti.
Frametimes sind das was entscheident ist bei VRam!
Du kannst in einem FPS Balken nicht sehen wie eklig ruckelig das bild aussieht. Dazu braucht man Frametime Messungen. Oder MinFPS, wobei selbst minFPS nicht aussagekräftig sind, wenn die Nachladeruckler nur einen Teil einer Sekunde belegen.
Also ist die Aussage so generell nicht gültig.

Zu dem Video:
Hab ich es Falsch verstanden, oder hat die Duo Fiji lediglich 26% mehr Leistung als eine 295X2?

Zu dem Video:
Hab ich es Falsch verstanden, oder hat die Duo Fiji lediglich 26% mehr Leistung als eine 295X2?
Könnte schon hinkommen. Die normale FuryX ist auch nur in diesem bereich schneller als eine 290X. Wenn beide gleich skalieren, dann sollte der Abstand bleiben.

Also ich hoffe doch wohl mal, dass sie mit 8 Gb HBM auch 2x8 gb HBM meinen, ich glaube nicht, dass sie ärger bei komischen amerikanischen Gerichten haben wollen :ugly:...
Redbull *Hust*

Also schätze ich , HBM1 mit 8gb, welche eventuell eben in Polaris eingesetzt wird (Oder wurde im Stream explizit gesagt, dass sie wieder Gddr5 benutzen?)

Auf dem Bild steht 8GB Ram. Ist damit gemeint, dass der Speicher gemeinsam verwendet werden kann?
Die Karte hat doch sicher 2x4GB drauf, oder?
Wurde das hier schon durchgekaut?
Würde mich als Laie mal interessieren.

Auf dem Bild steht 8GB Ram. Ist damit gemeint, dass der Speicher gemeinsam verwendet werden kann?
Die Karte hat doch sicher 2x4GB drauf, oder?
Wurde das hier schon durchgekaut?
Würde mich als Laie mal interessieren.

Ja ist ganz sicher so, dass es 2x4GB sind. Vermutlich wird sich da bei DX12 ein Vorteil ergeben, aber mit "normalen" Crossfire AFR, mit die Karte beim Ottonormalverbraucher läuft, sinds effektiv nur 4GB.

An sich haben die bei der Karte nicht viel gemacht außer 2 davon auf eine Platine zu löten und die Spannungsversorgung anzupassen. Die kolportierten 1500 Euro sind dafür aber meiner Meinung nach gerechtfertigt wenn man bedenkt dass ein CF-Verbund von 2 normalen Fury X auch schon über 1300 Euro kostet.

Zuletzt bearbeitet:

Die kolportierten 1500 Euro sind dafür aber meiner Meinung nach gerechtfertigt wenn man bedenkt dass ein CF-Verbund von 2 normalen Fury X auch schon über 1300 Euro kostet.
Wenn ich mich recht errinnere, waren AMD s Dual gpus doch immer bei 1500 ?
Während Nvidia damals bei 3000 anfing:ugly:...

Zuletzt bearbeitet:

Allerdings kostete ja selbst die SingleGPU Titan schon 1000€

Mit meinen 4 graphikkarten (4x GTX 660) komm ich auf die Leistung wie eine next Gen console.

wenn man nämlich 4 x 660 nimmt = kommt man auf eine GTXX 2640 . mit der kann ich alles auf 8k und super Ultra spielen. also zieht euch warm an ;)

Och nö, nicht er schon wieder :wall:

Dual GPUs über 1000 sind im Trend, aber wie schon vorher erwähnt, es gab auch mal eine Zeit in den tiefsten 50ern, in der die beste GraKa 500 kostete und die Dual-Version 800-900

Bis nVidia mit der Titan vierstellige Preise für Single GPU "einführte", ergo "darf" die Dual hmmm... 1000x2=3000 kosten :ugly:

edit: Mein Prozessor hat 24GHz!!!

Naja, Ich erinnere mich an die Zeit als eine 5970 "gerade mal" 600€ gekostet hat :D
Ja das waren noch Zeiten:(
In der nächsten Gen wirds für das Geld nicht mal den Bigchip geben, wie schon bei Kepler
14nm erlöse uns von den GPU Preisen. Wenns so läuft wie zu Kepler Zeiten, sollte der Mittelklassechip ja "nur" bis 550-600€ kosten

Mit meinen 4 graphikkarten (4x GTX 660) komm ich auf die Leistung wie eine next Gen console.

wenn man nämlich 4 x 660 nimmt = kommt man auf eine GTXX 2640 . mit der kann ich alles auf 8k und super Ultra spielen. also zieht euch warm an ;)
Ich interpretiere mal den Smily als Zeichen für Sarkasmus aber trotzdem mal zum Vergleich. 4x 660 haben die selbe Rohleistung wie eine Fury non X:ugly:
Radeon R9 FURY vs GeForce GTX 66
Ziemlich armseelig für 8k^^

Zuletzt bearbeitet:

Damals wusste ATi seinen Konkurrenten in die Schranken zu weisen! Seit der Übernahme durch AMD gehts nur noch bergab. Wie bei den Prozessoren...

Jetzt kann AMD wenigstens wieder Werbung damit machen die Weltschnellste Karte zu haben. (Wie Nvidia auch immer damit wirbt)

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele meinen das 4GiB HBM nicht reichen.

Unter 4K ist eine Fury X so schnell wie einen Titan X die mal eben 12GiB RAM hat. Unter FHD schafft eine Fury X nur etwas weniger Bilder zu produzieren als eine 980Ti.

Bin mal auf die ersten Tests mit der Karte gespannt!

Aber dann auch hoffentlich mit Fury Pro Duo gegen Titan X/980TI im SLI in Spielen und Syntetischen Benchmarks.

Nvidia hatte nie die Schnellste Karte. Titan X<Titan Z<R9 295X2<Radeon Pro Duo.

Ja das waren noch Zeiten:(
In der nächsten Gen wirds für das Geld nicht mal den Bigchip geben, wie schon bei Kepler
14nm erlöse uns von den GPU Preisen. Wenns so läuft wie zu Kepler Zeiten, sollte der Mittelklassechip ja "nur" bis 550-600€ kosten

Ich interpretiere mal den Smily als Zeichen für Sarkasmus aber trotzdem mal zum Vergleich. 4x 660 haben die selbe Rohleistung wie eine Fury non X:ugly:
Radeon R9 FURY vs GeForce GTX 66
Ziemlich armseelig für 8k^^

Don't, just dont FEED it!
Mr. Jimmy hat seine Aussagen schon zur Genüge in anderen Threads gemacht,
seine Argumentationen sind unabstreitbar, und seine 4x GTX 660 entfachen das Höllenfeuer mit 4K Triple Screen.
Ich werde gleich zum Mediamarkt gehen, um mir die Karten zu holen, echt TOP! :daumen:

B2T:
Die ganze Präsentation fand ich etwas "langweilig", ich hatte mir mehr Infos zur neuen Gen. erwartet.
Die Pro Duo ist mal wieder eine Machbarkeitsstudie, ganz nett, aber für den Normalverbraucher nicht nennenswert.

Marketingtechnisch kann man natürlich mit einer solchen Karte punkten.

Wieder so ein Sinn freier Knüppel wie die R9 295 X2.

Ob 4GB reichen oder nicht ist eigentlich egal. Viele haben bereits eine 4GB Karte. Also wird es schwierig, vierstellige Beträge einzukassieren, wenn die Karte "nur gleich wenig" Speicher hat.

Für mich sind die 4GB DAS Ausschlusskriterium...

Was würde wohl einem TE geraten, der sich ein CF aus 2 Furies machen will?

edit: Und AMD zeigt damit wiedermal, dass diese Firma sowas von im Arsch ist!!!

Ob 4GB reichen oder nicht ist eigentlich egal. Viele haben bereits eine 4GB Karte. Also wird es schwierig, vierstellige Beträge einzukassieren, wenn die Karte "nur gleich wenig" Speicher hat.

Für mich sind die 4GB DAS Ausschlusskriterium...

Was würde wohl einem TE geraten, der sich ein CF aus 2 Furies machen will?

edit: Und AMD zeigt damit wiedermal, dass diese Firma sowas von im Arsch ist!!!

zuerst mal lesen und dann verstehen, im Text steht nämlich dass die Karte nicht für standard Consumer ist sondern für Entwickler also nichts für dich

zuerst mal lesen und dann verstehen, im Text steht nämlich dass die Karte nicht für standard Consumer ist sondern für Entwickler also nichts für dich

Jop, ich sehe die so wie die Titan, ne Mischung aus Radeon und FirePro.

Zurück