AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Da -gemäß ihrem angedachten- verwendungszweck offenbar ja bereits einige entwickler damit arbeiten bzw. damit arbeiten werden hat AMD doch offensichtlich einiges richtig gemacht. und so ne karte für private zwecke kaufen sich eh nur freaks, die aus welchem grund auch immer keine vernuft walten lassen müssen. oder wollen. oder können. und da isses dann auch scheiß[r]egal ob titan x oder diese hier. als technikaffiner mensch müsste man aber aus diversen gründen eher auf die Pro Duo schielen.

Der Verwendungs- und Vermarktungszweck in Richtung Entwickler-Kit ist ja nachvollziehbar und schön, dennoch braucht es doch irgendwann mal Karten beim Endanwender, wenn VR im heimischen Wohnzimmer Realität werden soll. Den Sinn der Karte verstand ich nie, hingegen ist der Zeitpunkt nachvollziehbar, um wenigstens Ansatzweise einen vernünftigen Anwendungsfall zu haben. Vor VR wäre diese Karte totaler Nonsense gewesen.

AW: AMD Radeon Pro Duo vorgestellt: Dual-Fiji mit Wakü wird 1.499 US-Dollar kosten

Was mich auch wundert. EIN EINZIGER 140mm² Lüfter für 500W ?!?!?!?!?!?

Ich hab schon einen 1x360mm² Radi für meine 980Ti...
Die wassertemp. möchte ich mal sehen

Was mich auch wundert. EIN EINZIGER 140mm² Lüfter für 500W ?!?!?!?!?!?

hab grade was von typical power von 350w gesehen, moment...
ab sek. 39...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wann kapieren hier denn endlich einige der Leute, dass für VR keine 4k Bilder im AFR-Modus berechnet werden???

ich finde die karte interessant. mal gucken wie der preis am wirklich sein wird. könnt meine TI ablösen.

Interessant wäre es auch zu wissen, ob es Custom-Versionen geben wird...

kann mir denken das ne weile keine custom versionen kommen werden. wenn doch hoffe ich wieder auf sapphire

@PCGH, ich glaube da haben sich kleine Typos eingeschlichen...

Fire Strike Ultra => 2160p
Fire Strike => 1080p

Alle Beiträge die den gleichen Inhalt zum 20ten Mal 1:1 wiederholen wurden als Spam ausgeblendet. Nur wenn man was zig mal wiederholt machts das nicht wahrer, heizt aber unnötig die Gemüter an (deren Antworten entsprechend mit über den Tellerrand fallen).

Bitte beruhigt euch wieder, lasst das elende rumspammen des immer wieder gleichen inhalts und erspart mir so die Arbeit auch noch Karten verteilen zu müssen, ja?

--> B2T!

1500 Euro. Das ist doch bekloppt. Durch den Vram ist die Karte schon im Ansatz begrenzt. Da helfen auch 16 Terrorflops nichts. Ganz einfach!

VRAM ist das was heute zählt. Das sieht jeder Dumme.

Für die 1200x1080 die jeder Fiji Chip dabei berechnen muss sind 4 GB pro Chip doch mehr als ausreichend.
Wobei ich dabei eher zur Dual 390 greifen würde weil die auch ohne Probleme reichen sollte.

Diese Karte erinnert mich leider nur an den fx 9590. Auch wieder so eine Sache die keiner braucht und die einfach nur unsinnig ist. Eine nette Machbarkeitsstudie aber nix womit AMD Geld verdienen würde. Und wer mehr Leistung braucht (Entwickler) können sich doch einfach 2 Fury X im Crossfire verbinden und gut ist es. Gleiche Leistung und dazu noch günstiger!

Ehrlich, ich mag AMD wirklich aber diese Firma macht oft Sachen da fragt man sich schon was das soll und was für einen Sinn das hat. Vor allem noch mit 4GB. Schon meine R9 290 ist bei GTA5 in FullHD bei über 3,5GB! Ich müsste doch bescheuert sein 1500 Euro für eine 4GB Grafikkarte hinzulegen die darüber hinaus ihre Leistung erst bei >FullHD ausspielen kann. :-(

Liebe AMDler, ich warte wirklich sehnsüchtig auf eine Fury X mit mindestens 6GB. Sobald die zu einem bezahlbaren Preis von euch gebracht wird schlage ich zu. Also liefert doch endlich mal was....

Zuletzt bearbeitet:

Ehrlich, ich mag AMD wirklich aber diese Firma macht oft Sachen da fragt man sich schon was das soll und was für einen Sinn das hat. Vor allem noch mit 4GB. Schon meine 4GB Karte ist bei GTA5 in FullHD bei über 3,5GB! Ich müsste doch bescheuert sein 1500 Euro für eine 4GB Grafikkarte hinzulegen die darüber hinaus ihre Leistung erst bei >FullHD ausspielen kann. :-(

Wie es Atent123 gerade schrieb: Die Karte ist primär für VR-Anwendungen gemacht. Da ist die Auflösung für jedes Auge sogar niedriger als FullHD, insofern reichen da auch 4 GiB VRAM pro Auge, eher noch als in FullHD. Und die Rechenleistung braucht man bei VR auch, trotz der niedrigen Auflösung. Denn Ruckler machen sich dort besonders schlimm bemerkbar (Übelkeit und Schwindel wären die Folge). Da beide GPUs auf der Karte ein unabhängiges Bild für die beiden Augen berechnen, gelten auch die typischen Nachteile eines Multi-GPU-Setups (Mikroruckler, etc.) hier nicht. Für den vorgesehenen Anwendungsfall finde ich die Karte also echt gelungen :) Für "normales" Zocken ohne VR hingegen nicht. Aber dafür ist die Karte auch nicht da.

@korberich

auch für dich! wann versteht auch der letzte das 4gb hbm anders arbeiten als 4gb vram?! habt ihr keine tests gelesen dazu?
oder hier noch gar nicht so alt, The Division The Division PC im Techniktest: Benchmarks von 17 Grafikkarten plus CPU-Kernskalierung in 4k hat die karte kein "vram" problem.
oder bei hitman, in 4k Hitman 216 PC: DirectX 11 vs. DirectX 12 - Benchmarks: DX12 als Prozessorentlaster [Update 3]
wo limitiert da der "vram" der fury X?
dann kann man schön im video von ReDD sehen das es schon mal eine karte gab für diesen preis.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn auf der Karte spiele für VR entwickelt werden, dann werden diese spiele auch auf der Karte laufen ;)

Xddr5 wird erst mal das Maß der Jahre sein, hbm wird noch sehr lange brauchen bis es für die masse kommt.

Oh man, so eine gute Karte (denkt man sich so) und dann aber immer noch dieser klapper Lüfter drauf wie bei der Fury X.
Den habe ich bei meiner Fury X erst ersetzt, durch einen Noctua F-12 pwm, da der originale im Neuzustand schon klappert.

Freue mich schon auf einen Test der Karte.

8 Gb Vram HBM ? also 2 mal 4 Gb Vram . Kann die Karte nun 4 oder 8 Gb nutzen?

#wenn es DDR5 gewesen wäre dann hätte sie nur 4 GB Vram . Bei HBM frag ich lieber nochmal nach ^^:D

Für mich persönlich reicht schon der Preis um daraus ein no Go zu machen egal wie das Teil ausgestattet ist. Ich bin für für das Spielzeug einfach zu alt

Zurück