News AMD Radeon: Preiserhöhung um 10 Prozent schon im Juli?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Gerüchte aus dem Board-Channel-Umfeld: AMD soll Partner über höhere Preise für Radeon-GPU- und VRAM-Kits informiert haben. Der Handel dürfte die Folgen aber verzögert spüren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Radeon: Preiserhöhung um 10 Prozent schon im Juli?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Meine Prognose bei Erscheinen der GRE, die sich preislich nicht bewegt hat, war eine mögliche Preiserhöhung der Karten darüber.
Was ich absolut seltsam finde, das die 9060xt / 8GB bei Alternate nicht lieferbar ist, nur 16 GB Modelle ab 429€. Ok nicht schlimm, ist auch nur ein Shop, dennoch seltsam.

bei ein paar modellen gehen die Preise bereits leicht nach oben, denke die werden jetzt auch bei Lagerbeständen versuchen den Aufpreis mitzunehmen.

Wenn 8GB Modelle nicht mehr angeboten werden sind die sicherlich wie Backsteine liegen geblieben, bei der 9060XT als Beispiel durchauchs zu verstehen, so extrem ist / war der Aufpreis zu 16GB nicht

bei ein paar modellen gehen die Preise bereits leicht nach oben, denke die werden jetzt auch bei Lagerbeständen versuchen den Aufpreis mitzunehmen.

Wenn 8GB Modelle nicht mehr angeboten werden sind die sicherlich wie Backsteine liegen geblieben, bei der 9060XT als Beispiel durchauchs zu verstehen, so extrem ist / war der Aufpreis zu 16GB nicht
Ja die 9070 ist scheinbar bereits um ca. 20 € gestiegen, die 9060 XT 16 gb bekommt man immer ncoh für 385€, sehe da jetzt keine große Veränderung...
Meine Prognose bei Erscheinen der GRE, die sich preislich nicht bewegt hat, war eine mögliche Preiserhöhung der Karten darüber.
Was ich absolut seltsam finde, das die 9060xt / 8GB bei Alternate nicht lieferbar ist, nur 16 GB Modelle ab 429€. Ok nicht schlimm, ist auch nur ein Shop, dennoch seltsam.
die Preiserhöhung von 9070 (XT) steht wohl noch aus & dürfte wohl auch später der einzige Ausschlag werden das die Verkäufe der GRE überhaupt mal in die Gänge kommen, zumindest laut den zahlen auf Mindfactory hat sich da seit dem letzten PCGH News Artikel zur GRE vor 2 Wochen quasi gar nichts bewegt, ich finde der Preisabstand zur 9060 XT ist irgendwie sowieso fragwürdig & grenzwertig zu hoch...

Zurück