AMD Radeon HD6000 schon im Oktober? - UpdateII: HD6xxx kommt offenbar am 12. Oktober

Wie einige Vorposter ja schon schrieben,kann man getrost darauf verzichten sich jetzt ne neue 6xxx zu holen.Weil ein Qantensprung wird das sicherlich nicht.Wer jetzt schon eine 5870 oder 470 hat kann die kommende Generation getrost überspringen.Und bis es vernünftige 6xxx Karten ala PCS,VaporX etc.gibt wird es noch ne ganze Zeit dauern.Aber AMD macht das natürlich sehr geschickt,und will das Weihnachtsgeschäft voll mitnehmen.Aber wer jetzt auf den fahrenden Zug aufspringt,den kann ich nur bedauern:ugly:

du sagst es doch selbst: "wer ne 5870/470 besitz"... und dennoch bedauerst du gleich alle? ^^ ich würd mich freuen nach anderhalb jahren endlich ma wieder ne gescheite graka in den rechner bauen zu können. selbst meine anfängliche 4870 war ja besser wie diese olle 240. aber nem geschenkten gaul schaut man ja nich ins maul *g*

ich hoff nur, das es bis weihnachten ne pcs version geben wird. weil wenn das so ewig dauert, wird nich allzuviel sein mit weihnachten "voll" mitnehmen :/

Wie einige Vorposter ja schon schrieben,kann man getrost darauf verzichten sich jetzt ne neue 6xxx zu holen.Weil ein Qantensprung wird das sicherlich nicht.Wer jetzt schon eine 5870 oder 470 hat kann die kommende Generation getrost überspringen.Und bis es vernünftige 6xxx Karten ala PCS,VaporX etc.gibt wird es noch ne ganze Zeit dauern.Aber AMD macht das natürlich sehr geschickt,und will das Weihnachtsgeschäft voll mitnehmen.Aber wer jetzt auf den fahrenden Zug aufspringt,den kann ich nur bedauern:ugly:

Da hat jemand ja wieder besonders viel Ahnung von den dingen ? Nääh ! :schief:

du sagst es doch selbst: "wer ne 5870/470 besitz"... und dennoch bedauerst du gleich alle? ^^ ich würd mich freuen nach anderhalb jahren endlich ma wieder ne gescheite graka in den rechner bauen zu können. selbst meine anfängliche 4870 war ja besser wie diese olle 240. aber nem geschenkten gaul schaut man ja nich ins maul *g*

ich hoff nur, das es bis weihnachten ne pcs version geben wird. weil wenn das so ewig dauert, wird nich allzuviel sein mit weihnachten "voll" mitnehmen :/

Was ich damit sagen wollte,wer jetzt schon eine 5870 oder 470/480 hat,und sich jetzt eine 6xxx holt ist zu bedauern.Wer noch keine aktuelle Graka hat,der sollte sich auf jeden Fall noch eine aus der aktuellen Reihe holen,und sich dem Bann entziehen sich eine 6xxx kaufen zu müssen.Und bis Weihnachten wird es sicherlich keine PCS oder Vapor X geben.
Und es wird genug Leute geben die sich auch die standard 6xxxer zu Weihnachten oder kurz danach (Weihnachtsgeld^^) holen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit sagen wollte,wer jetzt schon eine 5870 oder 470/480 hat,und sich jetzt eine 6xxx holt ist zu bedauern.Wer noch keine aktuelle Graka hat,der sollte sich auf jeden Fall noch eine aus der aktuellen Reihe holen,und sich dem Bann entziehen sich eine 6xxx kaufen zu müssen.Und bis Weihnachten wird es sicherlich keine PCS oder Vapor X geben.
Und es wird genug Leute geben die sich auch die standard 6xxxer zu Weihnachten oder kurz danach (Weihnachtsgeld^^) holen werden.
Ich finde sowas eigentlich überhaupt nicht bedauerlich...wenn man das Geld hat, dann wird man soch wohl auch eine neue Graka leisten dürfen, obwohl die Mehrleistung recht gering ausfällt. Es ist doch jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil habe weder das Geld noch das Bedürfnis, also erübrigt sich die Frage nach einer neuen Grafikkarte ;).

[...]Wer noch keine aktuelle Graka hat,der sollte sich auf jeden Fall noch eine aus der aktuellen Reihe holen,und sich dem Bann entziehen sich eine 6xxx kaufen zu müssen. [...]

Kurze Frage...wieso? Momentan warte ich auf den Release, um dann entscheiden zu können noch fix eine der jetzigen 5xxx-Generation oder eine der neueren zu kaufen. Wo siehst du ein Problem? :)

MfG

Antwort: Weiß er selbst nicht :schief:

Mal ehrlich, hier wird jetzt schon gekräht, man solle sich keine 6xxx kaufen, obwohl noch nicht einmal Tests, oder irgendwelche offizielen Leistungsdaten bekannt sind.

Ich wollte ja nur wissen, warum ;) Vielleicht gäbe es ja wirklich einen Grund, nicht bis dahin zu warten. Ich sehe allerdings momentan garkeinen.

MfG

Also erstens werden die neuen 6xxxer,wenn sie denn zu Weihnachten verfügbar werden,wohl extrem teuer sein (wie eigentlich alle Artikel die man zu Weihnachten kaufen möchte,weil die Hersteller zu Weihnachten immer die Preise anziehen).Und zweitens würde ich auf die PCS oder VaporX etc.Varianten warten.

Also ich freu mich schon auf die neue Generation, weil dann bestimmt auch die 5xxxer-Serie günstiger wird und ich anstatt ner 5770 vielleicht sogar ne 5850 kaufen kann. :)

Was ich damit sagen wollte,wer jetzt schon eine 5870 oder 470/480 hat,und sich jetzt eine 6xxx holt ist zu bedauern.

So ein Quatsch. Du hast noch nicht ein Test gelesen und machst so eine Aussage. Deine Glaskugel haette ich auch gerne.:schief: Mal ganz davon zu schweigen dass du einen QX9650 besitzt und sehr sehr viel Geld zahlst fuer ein paar % Mehrleistung investierst.:P Du solltest mal etwas von deiner eigenen Medizin nehmen.;)

Wer noch keine aktuelle Graka hat,der sollte sich auf jeden Fall noch eine aus der aktuellen Reihe holen,und sich dem Bann entziehen sich eine 6xxx kaufen zu müssen.Und bis Weihnachten wird es sicherlich keine PCS oder Vapor X geben.

So ein Quatsch. In ein paar Wochen sind aktuelle Grafikkarten vielleicht deutlich billiger oder die Radeon HD 6xxx wird billiger als erwartet.;)

Es gibt auch genug Leute (wie du) die sich Extreme Edition CPUs kaufen.:P Also hoer mal auf hier rumzumeckern.;)

Nach wie vor kann man vom 19.10 ausgehen, da dort auch rein zufällig "AMD Technical Forum and Exhibition 2010" ist.

Vom 12ten hab ich nie was gehört.

Zurück