Mal wieder was B2T:
7950 - 1,1Ghz bei 0,97V stabil
Höher kann ich erst mit besseres Kühlung gehen![]()

Crysis 3 habs mit ner staudamm Szene und ner RegenSzene vom Anfang getestet.
0,97V liegt unter Last an laut gpu-z.
Jop,asic von 93,2% machts möglich
Dafür brauch ich allerdings zum höhergehen erstmal neuen gpukühler...schwanken noch zwischen dem Peter und einer hybridLösung wie accelero ..
Zur Not hab kann ich beweisscreen machen![]()
ich hatte mal eine 560ti die war 24/7 stable @980@0,962v rockstable(idle war 0,950v)asic war 84% V
bei mir sind die 1100 @1,09v rockstable
asic glaube 64.Bitte der Beweis
86°C ist mir zuviel, das war nur erstmal zum Spannungs ausloten - besserer Kühler muss da noch drauf, ich zocke sonst einfach mit 1000MHz bei 0,93V - da is 75°C das maximum ^^
Bei 2.500 U/min. und 86°C liegt die Reserve aber bei Null. Zumal wir den Sommer mit ~5-10°C mehr Raumtemperatur hinter uns und damit auch wieder vor uns haben.Langfristig und für höheren Takt gesehen sollte man über einen Alternativkühler nachdenken.
.gif)
kleines Problem
wenn ich ein game starte und die graka wird belastet geht sofort mein pc aus. irgendwie eine Schutzschaltung vom nt . gestern lief noch alles roger ....wenn ich nun mein profil mit den standartwerten (900/1250) aber uv mit eingestellten 981mv klappt es ohne Probleme . auch wenn ramtakt auf 1500mhz steht. mehr habe ich noch nitt getestet da ich liegen muss.....was kann das sein....? nt defekt ? gestern liefen noch die 1150/1500@eingestellten 1,18v stable über stunden .....mmmhhh

ich würde dir raten dein Problem dort (Komplette Rechner: Praxisprobleme) zu posten, dort erreichst du mehr denke ich. Hast du ein Strommessgerät was du an die Dose hängen kannst und den Verbrach ablesen kannst? Hast du irgendwas verändert, etwas auffälliges gesehen/gehört/gerochen? Sonst mache einen Freiluftaufbau auf einer antistatischen Unterlage und teste dann mal.
Alles nur Ideen würde dir aber das Praxisprobleme Unterforum raten![]()
Crysis 3 habs mit ner staudamm Szene und ner RegenSzene vom Anfang getestet.
0,97V liegt unter Last an laut gpu-z.
Jop,asic von 93,2% machts möglich
Dafür brauch ich allerdings zum höhergehen erstmal neuen gpukühler...schwanken noch zwischen dem Peter und einer hybridLösung wie accelero ..
Zur Not hab kann ich beweisscreen machen![]()
kleines Problem
wenn ich ein game starte und die graka wird belastet geht sofort mein pc aus. irgendwie eine Schutzschaltung vom nt . gestern lief noch alles roger ....wenn ich nun mein profil mit den standartwerten (900/1250) aber uv mit eingestellten 981mv klappt es ohne Probleme . auch wenn ramtakt auf 1500mhz steht. mehr habe ich noch nitt getestet da ich liegen muss.....was kann das sein....? nt defekt ? gestern liefen noch die 1150/1500@eingestellten 1,18v stable über stunden .....mmmhhh