AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ob 70 oder 90°C, das ist doch völlig wurscht. Und von der CPU läuft es doch, auf Grund der Tatsache, dass diese senkrecht steht und die GPU waagerecht, eher runter, oder?

Ich hab die Gelid unter beiden, bei mir läuft nichts weg:ugly:
Aber beim 8auer war sicherlich auch nichts alltägliches im Spiel.
Hast du mal einen link bzw. mehr Infos, denn die aktuelle Aussage, dass Gelid von GPUs "weg läuft" hinkt gewaltig.

Hatte schon von einigen Leuten von Problemen gehört und es deswegen auch nie selbst probiert.
Ich probiers später gleich mal selbst :D

Aber wenn es bei dir problemlos läuft :daumen:

Ich habe die Gelid auch - sogar mit Gelid-Kühler :) (aber nicht auf der AMD), da läuft nix.
So einfach ist das eh nicht mit dem Rauslaufen aus so einem extrem schmalen Spalt, gegen die Schwerkraft wirkt der Kapillareffekt.
Eigentlich gibt es überhaupt keinen Spalt, denn die Oberflächen haben ja direkten Kontakt - die WLP füllt ja nur die minimalen Unebenheiten und sorgt dafür, dass in den "Dellen" auch ein bisschen Wärmetransport stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Gelid bei gängigen Temperaturen so zäh ist, dass sie einfach mal überhaupt gar nicht verläuft. Selbst erwärmt lässt sie sich nur schwer verstreichen; bei mir tropft da nix. Habe jetzt drei mal (wegen dem Lesertest) die Kühler mit der Gelid verbaut und da verläuft nix und topft auch nix.:D Vlt. bei irgendwelchen Extrembedingungen, im Normalbetrieb (25-80°C) passiert da nichts.;)

was eben wissen möchte habt ihr auch bei grid2 wenn ihr einen schweren Unfall baut das ihr die lila/blauen streifen im bild seht? sonst habe ich diese fehler aber nie. auch nicht sonst in grid2 .

Anhänge

• grid2_2013_09_08_13_39_12_199.jpg
    grid2_2013_09_08_13_39_12_199.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 114
  • grid2_2013_09_08_13_39_28_323.png
    grid2_2013_09_08_13_39_28_323.png
    676,3 KB · Aufrufe: 108
Sieht wirklich komisch aus. Denke bei sowas auch immer erst an einen (Ram) Defekt.
Und das ist wirklich so gewollt ? Oder nen unerwünschtes Feature ??:ugly:
:)

Kann mich da nur anschließen , das ist definitiv normal :) das war doch auch schon bei dirt 3 der Fall wenn ich mich recht erninnere. Übrigens , cooler Nickname ingame :D mfg

ok gut zu wissen das es normal ist.....aber dieses sieht doch Schei...aus oder? was soll es darstellen .....pfui ;-)
habt ihr auch wenn daß das game zwischen den spielen wo es immer lädt ( zb steht da längster Drift 177m) ab und an das Bild ruckelt ?

Zurück